Wenn man es ganz genau nimmt, hat gefühlt jeder Verein der da oben steht Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Vereinen.
Bayern gegenüber Dortmund. Leipzig gegenüber Augsburg. Augsburg gegenüber sandhausen. Usw. Das lässt sich runterbrechen Bis zum letzten dorfverein.
Natürlich hat Leipzig durch den einstieg von rb einen finanziellen Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Ebenso hat Augsburg einen großen Vorteil durch seinen Investor (über den übrigens kaum jemand schreibt, weil es nicht juckt).
Aber es wurde Leipzig ermöglicht und man hat es im rechtlich vorgegeben Rahmen umgesetzt.
Ich verstehe ja, dass man das nicht gut finden muss. Wirklich. Aber anhand verschiedener Reaktionen bekommt man das Gefühl, dass man hier quasi ähnlich wie bei der Machtergreifung von hitler vorgegangen wäre (ebenfalls aus österreich ). leipzig für sämtliche misstände im (deutschen) fussball verantwortlich wäre.
Selbst wenn ich nicht in Leipzig wohnen würde, könnte ich diesen extremen hass, egal um was es geht, nicht nachvollziehen. Ist mir einfach zu stumpf.
LoL die bekommen nicht mal das Stadion voll.
Jo mag sein, aber 95% der anderen Vereine auch nicht.
Und wenn man ehrlich ist, ist man mit Leipzig doch noch gut bedient. Über die Spieler, die sich Leipzig und Salzburg über die Jahre hin- und herschiebt, lachen internationale Vereine doch.
Macht es natürlich nicht besser. Aber eins sollte klar sein: Der Fussball mit dem WIR groß geworden sind ist Tod und wird in der Form nicht wieder zurückkommen.
Jungs, ich habe eine dauerkarte für RB Leipzig und poste Bilder aus dem Stadion auf RJ. Ich habe den glauben an „meinen“ Fußball schon lange aufgegeben.
Trotzdem ist mir das alles noch lieber, als newcastle, psg, Barca oder City, da es wenigstens noch irgendwie(!) im Rahmen ist.