Äpfel und Birnen. Leipzig wie so ein Kind, was nicht mitspielen darf oder das Spielzeug nicht bekommt von den Älteren. Einfach nervig.
Es geht darum, dass Vereine wie Hamburg, Hannover, Kaiserslautern etc. heute nicht mehr bundesliga spielen weil sie es selbst verkackt haben, nicht weil es finanziell gepushte Vereine wie Wolfsburg, etc gibt.
why not both?
Das ist nicht isoliert voneinander zu betrachten.
Klar gibt es da (natürlich) einen Unterschied. Aber das Beispiel HSV zeigt doch ganz gut, dass es nicht nur am Geld liegt. Aber ja, ihr habt recht, ist wieder ein anderes Feld.
Zusammengefasst:
Das aktuelle System Fußball stinkt.
Weil die Liga sich ihre Regeln größtenteils selber definieren darf und gegen Verstöße auch selber vorgehen müsste.
Das die DFL diesen Aufgaben nicht ausreichend nachgeht, ist einer der großen Konfliktpunkte zwischen organisierten Fans und DFL. Hätte man in den letzten 20 Jahren irgendwann mitbekommen können, wenn man regelmäßig Fußball guckt.
KEnnst du ein Beispiel wo ein Verein gut und sauber arbeitet aber trotzdem ihre minimalziele nicht erreichen und von einer retorte verdräng twird ? Ich nicht.
Die großen Beispiele sind bei ihrem untergang nicht mal mehr an Teams wie AUgsburg, Mainz, Paderborn etc. vorbeigekommen.
mein beispiel ist, dass der hsv in den letzten jahren zu den besten 22 vereinen deutschlands gezählt hat, also ohne hoffenheim, leverkusen, wolfsburg und leipzig immer zu den top18
Leipzig ist nicht Ursache, sondern Symptom der Entwicklung im Fussball der letzten Jahre.
Ein Symptom, das seine Sache, zum leidwesen vieler, „leider“ sehr gut macht und dieses System in den vorgegebenen(!) Grenzen (aus)nutzt.
Verstehe, dass man das nicht gut findet, aber man muss trotzdem nicht aus Prinzip alles schlechtreden (Wie z.b. die stadionauslastung).
Jedes andere Unternehmen mit ausreichend finanziellen Mitteln könnte ein Leipzig aufbauen. Und sich einfach als Symptom zu bezeichnen greift auch zu kurz. Jeder weitere Ausnahme hölt 50+1 weiter aus und schädigt die Liga nachhaltig.
Kannste direkt auf Barca, PSG, City etc ausweiten. Merkste selber oder?
also ist das ganze nur geheule von fans?
Du meintest halt rb macht sachen was andere nicht dürfen. Aber es gibt doch noch andere plastikvereine.
wie du siehst dürfen es auch hier mehrere vereine.
Kaer meinte halt rb macht sachen die andere nicht dürfen und das sehe ich nicht so
In wie weit konnte der HSV seine ziele nicht erreichen weil es die 4 Teams gibt ?
Kannst du auch normal oder ausschließlich auf so Kindergartenniveau?
Du weist ganz genau was das Problem ist aber stellst dich bewusst dumm
Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst. Die 1. Liga hat nur 18 Plätze und wenn 4 davon belegt sind, ist es schwieriger, in der 1. Liga zu spielen. Hoffentlich stellste dich absichtlich dumm^^
RJ lebt. #DankeLeipzig #Emotionenattackieren
Felix zwayer pfeifft das rueckspiel real liverpool haha
d.h. der HSV würde heute noch erste Liga spielen, trotz ihrer immensen Inkompetenz über Jahre hinweg, weil es 4 retorten gibt … von denen sie ja vorher bis auf leipzig regelmässig im wettkampf kein problem hatten
Und das fazit davon ist : Die 4 retorten sind schuld an Hamburgs Misere
haha ok
Na guten morgen. Das wird ne schöne Shitshow…