Ich denke das macht hier auch niemand. Und wer das bestreitet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Finde es aber immer dumm, wenn so getan wird, als ob da 20 Leute im Stadion sitzen, von denen 3 Stimmung machen. Am Ende ist es wie in jedem anderen Stadion in der Liga, was die Auslastung angeht (Wenn nicht sogar über dem durchschnitt).
Leverkusen und Wolfsburg haben das Märchen, das man mit langer Ligazugehörigkeit oder sportlichen Erfolgen zum Traditionsverein wird, doch längst widerlegt. Leipzig hat den beiden gegenüber natürlich einen Standortvorteil, aber ihr belügt euch nur selbst, wenn ihr denkt, dass da in 20 Jahren das Schalke des Ostens entstehen wird.
mach ich doch… Aber wenn hier haltlos irgendwelcher nicht stimmender Mist gepostet wird muss man das auch nicht so hin nehmen.
Und Kaer wieder im selfown Modus: „Der einzige Grund, weshalb man mit Fußball Geld verdient, ist die emotionale Verbundenheit der Fans. […] Das ist eine rein emotionale Geschichte und hat gar keinen Mehrwert, es wird nichts Produziert. Das Produkt der Industrie Fußball sind Emotionen. Und wenn du dann kommst, als Leipzig, und gehst in diesen Marktplatz rein, wo Emotionen hergestellt werden. Kaufst dich mit dem Geld sportlich rein, bringst aber keine Emotionen mit in die Produktionsstätte.“
Da müsste ja RB und Hoffenheim extra Zahlungen erhalten bei so viel Hass die denen entgegen geworfen wird von irgendwelchen Blindköpfen.
Habe den Satz mal ergänzt. Stimmung etc. Muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen. Klar ist da Luft nach oben, definitiv, aber so schlecht wie es immer gemacht wird, ist es auch nicht.
das behauptet doch niemand. Niemand sagt hier, dass Leipzig geiler wird als Dortmund, Schalke oder Bayern. Das kommt immer nur von der Gegenseite, dass Leipzig das sein will.
Ja, tut es. Seit dem Aufstieg Leipzigs haben sich folgende Teams für die CL qualifiziert:
6x Bayern, BVB
5x Raba
2x Kusen, Hoffenheim
1x Wob, Gladbach, Schalke, (Frankfurt durch EL-Sieg)
Von 12 möglichen CL-Plätzen hinter Bayern/BVB also 10x Retorte und 2x normale Vereine. Bei den EL-Plätzen sieht es auch nicht viel besser aus. In dem Gladbacher CL-Jahr gingen die drei EL-Plätze z.B. der Reihe nach an Kusen+Hoffenheim+Wob, im Schalker CL-Jahr gingen die beiden EL-Plätze an Kusen+Raba.
geht halt mal mit der zeit und akzeptiert rb leipzig. Überall so tolerant aber beim fussball gelten immer andere regeln. Eure doppelmoral kotzt mich an!
Da die Diskussion mit einem abgesagten RB-Fan-Flieger begonnen hat: Wie sieht es denn morgen aus im Auswärtsblock? Kann ich da wieder lustige Bilder von posten oder wird er diesmal voll? Ist ja immerhin das Spiel des Jahres, da man im DFB-Pokal gegen den BVB ausscheiden wird.
Und wie das stimmt.
Ohne den Freifahrtschein auf dem Konto hätte es keiner dieser Clubs jemals in der Bundesliga geschafft. Kein Hoffenhein, kein Leipzig und auch kein Wolfsburg oder Leverkusen. Ohne die unbegrenzten finanziellen Mittel und die Farmteams mit denen man fröhlich Spieler tauscht wäre Leipzig niemals dort angekommen wo sie jetzt sind. 25 Mio im Schnitt pro Jahr für Spieler in der 2. Liga auszugeben hat nichts mit einem fairen Wettbewerb zu tun. Das kann sich absolut niemand leisten. Teilweise ja nichtmal in der 1. Liga. Und RB gibt einfach mal entspannt 100 Mio nach dem Aufstieg aus. Und das geht dann nunmal auf Kosten der Vereine die diese finanzielle Möglichkeiten nicht haben.
Wenn du das wirklich glaubst dann tust du mir leid.
Genau. Für die Retortenclubs gelten andere Regeln. Das ist ja das Problem. Auf emotionaler Ebene sind mir die Retortenclubs nicht mehr oder weniger gleichgültig als Mainz oder Augsburg. Nur das sie sich nicht an die selben Regeln wie die normalen Vereine halten müssen, ist nicht okay.
Ist ja okay, wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Aber akzeptiere doch bitte wenigstens die Fakten. Wolfsburg bekommt z.B. 70 Mio. pro Saison vom Mutterkonzern, bei den anderen Retorten sieht es bekanntermaßen ähnlich aus. Ein normaler Verein muss nicht schlecht wirtschaften, um da nicht mithalten zu können. Nur „normal gut“ zu wirtschaften ist bei dem finanziellen Nachteil schon deutlich zu wenig. Was natürlich im Umkehrschluss nicht heißt, dass nicht einige Traditionsvereine auch sehr schlecht gewirtschaftet haben.