übrigens verspätete grüße aus der 15:30-samstags-konferenz.
leider war mein handyakku leer, daher gab es heute keine bilder aus dem stadion. hatte es gerade noch ins stadion geschafft, direkt nach dem einlass ging es aus.
hatte einen sehr netten gladbach fan neben mir, hat spaß gemacht.
grüße gehen raus an luis aus „in der nähe von kassel“.
easy win.
€: was ein schlechter elfmeter von plea.
€²: sekunden vor dem 1:0 wurde ich gefragt, was ich von werner halte, seit er wieder da ist. auf meine antwort, dass er oft schlechter gemacht wird als er ist, folgte sein tor. spielerisch ist bei werner natürlich trotzdem noch viel luft nach oben.
Das Spiel gegen Hoffenheim hab ich ja nichtmal gesehen ;) Und gegen Leipzig war ich am Ende froh (und euphorisiert) gewonnen zu haben, egal wie. Da schreib ich nicht 5 Minuten nach dem Spiel ne Analyse, was der BVB da alles falsch gemacht hab.
Kann ich dir aber in tldr. Form gerne machen.
Anfangsphase Doppelchance von RB, gut reingekommen.
Danach hat der BVB immer mehr das Kommando übernommen, verdiente Führung bis zur HZ.
HZ hat man RB bewusst mehr den Ball gelassen, um ihre Umschaltstärke nicht zu bedienen (allerdings hat man sich sicher mehr Entlastung gewünscht).
Erste Großchance war trotzdem wieder BVB durch Reus, den Blaswich klasse hält.
RB konnte bis zum 1-2 mit dem Ballbesitz nix anfangen und wurde 0 gefährlich (Im Gegensatz zum BVB heute)
Dann gabs ne Doppelchance, 2. war drin
Dann gabs wieder bis zur NSZ 0 Gefahr
Dann am Ende wieder ne Doppelchance
RB hätte sich auf jeden Fall nen UE verdient gehabt.
Ansonsten ist das mit dem Spielglück halt immer recht subjektiv. Gegen Hoffenheim z.B. war Baumann Man of the Match, am Ende stehen 25:13 Schüsse und 11:4 davon aufs Tor. Sehe da jetzt kein „brutal schlechtes“ Spiel. Aber so ist das halt. Wenn der BVB 5x das 2:0 machen MUSS und Kobel am Ende dann 1x den Ausgleich verhindert ist es halt „Spielglück“^^
Heidenheim hat letzte Woche ja das direkte Duell gewonnen.
Auf der Linie ist er normal schon auf Buli-Niveau. Auch im 1vs1. Und sein Spielaufbau ist sogar eher überdurchschnittlich. Wo er in der Hinrunde halt geschwächelt hat waren die Fernschüsse. Aber das war heute auch eher nicht das Problem. Würde ihm auch heute kein schlechtes Spiel perse attestieren. Aber das 2:2 hält ein guter - sehr gute Keeper halt. Und das ist es am Ende dann halt: Er verliert dir selten ein Spiel, aber er gewinnt dir auch nicht unbedingt eins.
Und seine Bilanz in der Buli ist unterm Strich: 6 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 9:11 Tore
Was löscht ihr ständig eure Kommentare^^ Traut euch
PS: Sehe grad, natürlich Karaman mit seinem ersten Schalke-Tor gegen uns
Can übrigens gegen euch gesperrt, d.h. da wird definitiv Özcan starten auf der 6
Und auch gut, dass Can damit auf jeden Fall gegen die Bayern dabei ist.
Schaue grad Highlights. Da sieht es fast schon nach einem glücklichen Unentschieden für den BVB aus. Mal wieder nen Distanzschuss (von Schlotterbeck auch noch) + Guerreiro haut einen Schuss in den Winkel, macht er ja gefühlt alle 10 Spiele mal. Die beste Chance hat eigentlich Zalazar komplett frei vor Meyer.
Berisha netter Doppelkontakt beim Elfmeter. Seit dem Kainz 11m beim Pokalaus letzte Saison wurde es einfach nie wieder geahndet. Schiebung! Wir hätten den RB Titel easy verhindert.
In den Sky Highlights ist es schon deutlich ein Doppelkontakt, meint der Kommentator auch. Allerdings mit Slowmo + Zeitlupe, vielleicht hatte der VAR andere Bilder.
Ich kann mich an einen 11m erinnern wo der Ball sich sogar bewegt bevor er vom Schuss-Fuß getroffen wird. Da meinte der Schiri nachher, dass es nicht klar war, ob der Stand-Fuß wirklich den Ball trifft oder nur das Gras unter dem Ball wegschiebt. So viel Empathie bekommen wir nie vom Schiri
Frühzeitige Deutscher Clasico Frage: welchen Schiri seht ihr da?
Brych ist Münchener, Zwayer hat Beef mit Bellingham, Aytekin hatte das Hinspiel, Gräfe wurde retired gefeuert, Siebert und Stieler sind in schlechter Form.
Deutschland hat literally keine Schiris von dem Format, ein echtes Spitzenspiel in einem offenen Meisterschaftskampf zu leiten (das Problem hatten wir ja auch ~10 Jahre lang nicht ). Eigentlich müsste man bei der UEFA anfragen, ob die jemanden schicken können, aber die Schmach wird sich der DFB obv nicht geben