Fußball Liveticker #5

Denke der 2. 11m ist auch eher so ein Ding, wo bei nem 1-3 jeder sagt „So einen will ich nicht haben, auch wenn man ihn vllt. geben kann“.

Aber ja. Es ist nicht lächerlich, dass die BVB-Fans alles auf den Elfer schieben. Es ist lächerlich, dass das Foul vorm 1-0 gar nicht mehr thematisiert wird und wir somit sogar 2 klare Fehlentscheidungen (neben einer tendenziell heimlastigen allgemeinen Linie) haben :smiley:

Genau das. Ich dachte, dass wollte man irgendwie verbessern? Oder war das jetzt erstmal nur in England so das die Zuschauer über die VAR Entscheidung informiert werden?

Wo war eig die Linie beim mats Tor

?

Hat man doch glasklar gesehen das es Abseits war?
Hummels sich ja nur wegen dem Handspiel beschwert.

Leute … natürlich war das ein Elfer, aber Dortmund hatte noch zig andere Möglichkeiten. Wenn man in Bochum es nicht schafft 2 Tore zu schießen, hat man es einfach nicht verdient. Jetzt kann man nur hoffen, dass Bayern noch patzt, damit Union oder RB Meister werden.

Das kommt mir beim BVB so vor wie beim HSV. :D BVB niemals deutscher Meister, HSV niemals erste Liga.

e: Finde aber cool, dass hier so viel mett verteilt wird. =D

1 Like

Weiß nicht, ob es nur in England so ist. Aber zumindest ist es nicht allgemein gültig, sondern jeder Verband darf das entscheiden.

Deutschland wird das wohl kaum machen. Wäre auch leicht awkward, wenn sich Stegemann bei so nem Elfer-Ding hinstellt und sagt „Joa, der Uli hat mich da letztens angerufen und…“

Untrn stand noch einer, wurde es gerne mal sehen zumindest in der laufenden Szene wars nicht so klar imo.muss mal Standbild sehen gleich

3x darfst du raten wo der VAR morgen im Einsatz ist :kappa:

dann ist das meisterschaftskampf thema auch erstmal durch oder?

Echt? Dann hab ich den übersehen anscheind :<

Naja, WAS gecheckt wurde sieht man schon, oder? Dachte, dass wird im Stadion auf den Leinwänden angezeigt.

Bin mir schon sehr sicher, dass der VAR da genau hingeguckt hat, aber Stegemann hatte ja klare Sicht auf die Aktion und wird halt gesagt haben, dass der Kontakt für ihn nicht genug war oder sogar wie Kaer sagt von Adeyemi ausgeht und dann kann der VAR da wenig machen.

Also so gesehen kriegt der VAR hier wieder den Shitstorm ab, den eigentlich nur Stegemann verdient hat.

Da wars, unten der Bochumer mit Ausfallschritt. Hmm

Sandro sagt, es war kein Foul an can aber handelfmeter.
Ich persönlich finde es nach den Bildern doch Foul an can aber kein Handelfmeter. Mir ist es zu wenig aber es wurde und wird auch gepfiffen.

Bayern muss auch erst mal gegen Hertha gewinnen :smiley: Ohne Upafailcano steigen die Chancen zwar, aber vllt. hat Richter mal wieder einen „Ich haue einfach 2 Dinger aus 30m an den T-Rex-Armen von Sommer vorbei in den Winkel“-Tag.

1 Like

Mir bringt es halt nix was da im Stadion auf iwelchen Leinwänden angeblich eingeblendet wird, wenn ich zu Hause vorm TV hänge.

Keine Ahnung. Es nervt einfach nur. Guckste einmal zu den Amis rüber, da wird das sauber einmal announced und es geht weiter.

/e: und wenn wir nicht wissen was kommuniziert wurde können wir auch nix bewerten. Ist alles nur hätte, wäre, wenn.

Gibt den selben Service wie im Stadion auch digital, mehr Transparenz kannst du nun wirklich nicht erwarten :kappa:

1 Like

Bin der Meinung die gesamte Kommunikation der Schiedsrichter muss aufgenommen werden und offen zugänglich sein. Geht halt einfach auch um zu viel Geld, als das die da machen können was sie wollen ohne das das nachvollziehbar ist

Finde Adeyemi macht einen Schritt nach der Grätsche Bochumer, somit geht der Nicht Pfiff für mich auch i.O…

Sieht für mich so aus, als wolle der Bochumer nur den Ball blocken und Adeyemi schaut gefühlt nur auf den Bochumer und macht einen Schritt auf den zu, während der Bochumer Adeyemi niemals getroffen hätte, wenn er keinen Schritt zu ihm gemacht hätte. Und da die Aktion mindestens gleichzeitig gestartet wurde, mit Tendenz - erst Bochumer, dann Adeyemi, geht es mMn schon i.O.

Als Fan wäre ich angepisst, als neutraler Fußballfan freue ich mich, dass dieses Elfmeter schinden nicht belohnt wird

1 Like

Hach man bvb einfach so ein kack Verein um ihn zu faNNen, auswärts naps. Kannst ja fast nur hoffen dass man nochma dumm Choked und Bayern in die Spur findet damit man sich nicht ganz so ärgert. Oder Union Meister wird

wat?

@Kamui es heisst doch „Upamaguire“ xD