Fußball Liveticker #5

Kimmich und Casemiro zusammen auf der 6 wäre das wohl mit Abstand unsympathischste Duo Europas.

2 Like

Na ja Bayern hatte Ribery, da gibts dann die Gelbe bei Rotverstößen und gut ist.

2 Like

Dabei spielen Paredes & Verratti gar nicht in München

1 Like

der assist gestern von isak ist mal super sick
berbatov auf speed

2 Like

Angeblich hat sich Bellingham für einen Wechsel nach Spanien zu Real entschieden (Quelle AS)
Ist nur die Frage, ob Real sich das Paket dieses Jahr leisten will. Von Können müssen wir da natürlich nicht sprechen. Die haben ja bekanntermaßen immer einiges „auf der hohen Kante“ oder bedienen sich zur Not einfach beim Spanischen Schuldnerberater :clown_face:

wäre einer für bayan

abwehr auch nur statisten :^)

Everton auf Platz 19 und jetzt weisst du warum.

Premier League Abstiegskampf ist auch ziemlich spannend. Platz 16-19 innerhalb von 2 Punkten. Southampton auf 20 schon eher abgeschlagen mit 6 Punkten Rückstand.

Schon krass, dass die beiden besten MS der PL beim BVB ausgebildet wurden

Lacht in Neymar und Mbappe

Oder Ramos und Kimpempe

ich glaube nicht, dass man dem bvb unironisch viel lob für isaks entwicklung aussprechen sollte. :sweat_smile:

glaube es ist klar, dass er in dortmund noch nicht so weit war und man ihn viel eher hätte verleihen sollen.

Finde die Entwicklung von Isak so merkwürdig. In Dortmund ist man ja toptalente gewöhnt, aber Isak war alles andere gut, das war so der klassische anti-fußballer. Damals war man happy wenn er nen Pass über 2m nicht verhunzt hat oder mal den Ball gestoppt hat ohne nen Flipperautomaten zu imitieren und mittlerweile richtig feinfüßig geworden und spielt dann bald CL mit nem Verein der seit Dekaden irrelevant ist (man muss auch dazu sagen Newcastle mittlerweile das reichste Team der Welt mit Abstand, glaube PSG und Citys Besitzer haben zusammen nen networth von 30-40$mrd, Newcastle liegt bei 350$mrd, natürlich sind das nur die Zahlen die man kennt)

Abgesehen von Isak hätte ich nur Merino im Hinterkopf, die erst nachdem sie bei uns gefailed haben, richtig durchgestartet sind oder gibts noch mehr? (Einladungs mobil zählt nicht)

Spieler fühlen sich an manchen Orten einfach wohler als an anderen (Grüße gehen raus an Ciro).

1 Like

Danke King DFL!

Zusammenfassung

raffe nicht warum die Schmocks das Spiel nicht direkt auf Freitag/Samstag gelegt haben.

Ich versteh die Verlegung trotzdem nicht. Sind 3 Tage dazwischen und man spielt zwei mal Zuhause. Macht absolut keinen Sinn. Vor allem mit Hinblick auf die gewünschte Verlegung des Köln Spiels in der Hinserie, die aus dubiosen Gründen nicht möglich war.

BVB mal wieder die Konkurrenz geschwächt :kappa:

Der Vergleich zu Köln - Hoffenheim aus der Hinrunde hinkt, weil das ja ein sehr kurzfristiger Antrag von Köln war, nachdem das ECL-Spiel Donnerstag abgebrochen und Freitag wiederholt werden musste.

Trotzdem verstehe ich weder den Antrag von Leverkusen noch die Genehmigung durch die DFL. Sonntag->Donnerstag ist doch der normale Rhythmus. Können in Zukunft dann Mannschaften die mittwochs CL spielen ihre Samstag-Spiele auch einfach verlegen lassen?

Finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Das Bei Köln war halt mal wirklich eine Ausnahme bzw. ein unerwartetes Ereignis vorliegend, bei welche eine Verlegung absolut verständlich ist für einen fairen Wettbewerb. Letztendlich hat Köln die Bundesliga international dort vertreten. Und wenn dort was schief geht, darf ich den Verein nicht für sowas bestrafen.

Bei Leverkusen gibt es absolut gar keine Gründe die eine Verlegung rechtfertigen. Und wirklich langfristig ist die Verlegung nicht.

Hoffenheim konnte die Verlegung ablehnen, weil es in der DFL-Spielordnung eine festgelegte Frist von 4 Tagen Vorlaufzeit gibt. Da Kuzen es jetzt vor der Frist beantragt hat, konnte Köln gar nicht bei der Entscheidung mitreden. Ist ja auch ein Wettbewerbsnachteil für uns und Kuzens Konkurrenten um die europäischen Plätze in der Bundesliga. Die können jetzt freitags mit voller Kapelle auflaufen und müssen niemanden für die EL schonen.

Die DFL sieht den Unterschied zu normalen Mittwoch-CL-Spielen scheinbar wirklich darin, dass Leverkusen der letzte deutsche Vertreter ist. Sie sprechen in ihrer Pressemitteilung ausdrücklich vom „letzten verbliebenen deutschen Teilnehmer in einem europäischen Club-Wettbewerb“.

Ich will das Leverkusen bestmöglich international performen kann.
Wenn da in ihrem interesse was geändert werden kann ist doch ok. Als gegner sich darauf zu beziehen, dass man sie lieber in nem schwächeren Moment hätte ist doch albern. Das ganze ist sowieso für jedes Team in der Saison kompletter Zufall.