Fußball Liveticker #5

Tjoa ich hab meinen dk platz für das Spiel abgegeben weil ich am sonntag nicht kann. Danke für nichts.

Also wenn Bayern vorm City-Hinspiel das Buli-Spiel verlegen will, hättest du das als DFL auch genehmigt? Das war Samstag->Dienstag, also sogar noch kürzerer Zeitraum. Und Bayern vs City in der CL hat für den deutschen Fußball einen größeren Wert als Kuzen in der EL. Das gibt doch drölfzig Spielverlegungen pro Saison, wenn man das jetzt als Präzedenzfall ernst nimmt. Oder die DFL entscheidet willkürlich, welche internationalen Spiele wichtig für den deutschen Fußball sind und welche nicht.

1 Like

Das schlimmste was Dortmund in dieser Situation passieren konnte.

7 Like

Es werden doch relativ selten spiele verschoben.
Wird also wohl ausnahmsweise mal ne sinnvolle idee gewesen sein das so zu verschieben.

Naja bisher eigentlich nie, aber das könnte sich ja durch die Entscheidung jetzt geändert haben. Laut DFL reichen bei für den deutschen Fußball wichtigen internationalen Spielen 4 Tage Abstand zwischen den Spielen nicht mehr aus. Bin mir sicher, dass andere Vereine in Zukunft vor internationalen Spielen aufgrund dieses Präzedenzfalles Spielverlegungen beantragen werden. Wäre ja fahrlässig, das nicht zu tun, weil es ja scheinbar erfolgreich sein kann. Was will die DFL dann argumentieren? „Fuck off, ihr seid nicht das letzte deutsche Team in internationalen Wettbewerben, euch reichen 2 Tage Vorbereitung“. Macht doch absolut keinen Sinn die Regeln anders auszulegen, nur weil alle anderen deutschen Mannschaften schon raus sind.

Lewandowski? :smiley:

Ansonsten vielleicht Gomez der jetzt bei City spielt. Oder auch ein akanji. Spielt immerhin Stamm ich in einer der besten Mannschaften der Welt.

1 Like

Lewy war bei uns schon Geisteskrank gut. 2012 schon gesagt 9er GOAT. (Wird abgelöst von GOATland in 2-3 Jahren)
Gomez weiß ich nicht, keine 800 Minuten gespielt, 2 Einsätze in der PL
Akanji war im letzten Jahr bei uns doch auch schon richtig stark, also den höchsten Marktwert hatte er bei uns mit 40m€, bei City immer auf 30m€ aber gucke zu wenig city um das sagen zu können, die Verteidiger müssen da eh sogut wie nichts können da du zu 99% den Ball hast :D

1 Like

100 Stunden zwischen zwei Spielen obv. zu wenig, 40 Stunden aber vollkommen ausreichend. Sehe da keinerlei Sonderbehandlung :kappa:

Lewandowski war sehr gut, aber noch nicht so Konstant und Weltklasse wie bei Bayern dann.
Goatland sowieso zu krass, fällt aber mehr mit Tap ins auf :mond:

Bei akanji gebe ich dir schon Recht, musst dich aber trotzdem bei City erstmal beweisen. Wobei durch mendy und cancelo 2 LV weggefallen sind und Gomez nur Backup ist.
Aber ist halt trotzdem nochmal nen Sprung von Dortmund zu City.

1 Like

Man könnte aber auch mal fragen, warum Leverkusen überhaupt am Sonntag angesetzt wurde. War bei Frankfurt letzte Saison ja vor den Hinspielen und dem Finale auch nicht so
Das ist ja auch schon eine Sonderbehandlung

Gönne ich Leverkusen, damit sie eher CL spielen als Leipzig :rjface:

Wär schon nice wenn Leverkusen die EL gewinnt, die andern drei Teams ja jetzt auch nicht sonderlich krass.
Wirtz wird schon regeln

Naja, Sevilla die letzte Zeit deutlich besser drauf, siehe auch in der Liga.
Haben auch united rausgehauen, die für mich Favorit waren.

Wenn Sevilla ins Finale kommt muss man gar nicht erst antreten. Dann gewinnt Sevilla das auch.

United hat sich eher selber rausgehauen :kekw:

1 Like

@mumpfel

Gönnt euch doch trotzdem die Kaufoption, der Junge hat die Fritz Walter Medaille in Gold gewonnen (U19!), aus dem wird ein ganz großer!

Auch toll wie so Nachrichten über Spieler, die im Normalfall nie wieder ein Spiel für uns gemacht hätten, durch die Transfersperre auf einmal den Klassenerhalt kosten können. Wir haben also wirklich nur Pedersen als LV nächstes Jahr. Unter normalen Umständen würde ich sagen lass Ljubicic das spielen, der kann alle Positionen, aber gerade deswegen wird er ja auch woanders gebraucht.

Tim Smallservice mal wieder

Jo deswegen habe ich dich markiert. Wobei der Konsens ja zu sein scheint (u.A. der bei so technischen Fragen immer sehr gut informierte Chaled Nahar von WDR/SportInside), dass ihr die Transfersperre von Ljubilana „abkaufen“ könnt, indem ihr euch auf eine Ablöse für den Spieler einigt und die ihre Anklage zurückziehen. Natürlich keine geile Verhandlungsposition, aber dann wohl nur eine Formalität, da Ljubilana auch nicht einfach auf 2-3M verzichten kann.

Das mit der außergerichtlichen Einigung wird immer mal wieder erwähnt und ich blicke nicht voll durch, aber es ist zumindest nicht so einfach wie du es schreibst. Wenn wir Ljubilana heute die Mondablöse von 2,5 Millionen zahlen könnten und alles wäre vorbei, hätten wir das schon längst getan. Der Schaden der aktuell schon entsteht ist immens und das endgültige Urteil fällt ja erst in ein paar Monaten. Wenn es so einfach wäre, wäre es ein absoluter Nobrainer. Der von dir angesprochene Chaled Nahar ist was die Chancen auf eine Revision des Urteils angeht leider ziemlich pessimistisch :frowning: