Fußball Liveticker #5

100%

König selke wird rasieren.

Hab das Gefühl dass gewisse Blätter bezahlt werden, eine bestimmte Person aus der Schusslinie zu halten.

Gab es doch diese saison?

Selke ist auch einfach ein Stürmer der nach 25 Spielen 3 tore hat und dann die weltherrschaft ausruft.

Der feiert seine Tore auch ausgiebig wenn er den 1:4 Anschlußtreffer macht. Einfach der Goat

cr7 komplex

SIIIIUUUUUUUUUU

:D

1974 verhalten ist halt genau das verhalten vom bfailb 11/12. Und fals der bfailb wirklich meister wird, werdet ihr dieses verhalten wieder erleben.

Da ich sonst immer nur ironisch über Selke schreibe, einmal eine ernstere Bewertung:

Zunächst: Die ganze Häme, die Selke bekommt, hat er sich absolut verdient. Seine Körpersprache ist in allen Bereichen einfach ein gutes Stück drüber. In den ersten FC-Spielen stand er z.B. vorne im Sturm und hat Hände wedelnd seine Mitspieler dirigiert, wie sie denn anzulaufen haben. Bro deine Mitspieler trainieren seit 18 Monaten unter Baumgart, die wissen schon selbst, wie sie anlaufen müssen. Das hat ihm Baumgart inzwischen zum Glück abgewöhnt, aber andere komische Verhaltensmuster bleiben. Wenn im Mittelkreis ein Gegenspieler liegen bleibt, setzt Selke zum 30m Sprint an um ihn hochzuheben, wohl wissend, dass dadurch fast immer nur eine Rudelbildung entsteht. Eigentlich ist er der perfekte Spieler für den FC Augsburg, aber wie Baumgart bei der Verpflichtung richtig sagte, hat man Selke lieber in der eigenen Mannschaft als beim Gegner. Vor allem unserer ansonsten viel zu braven Truppe kann Selke mit seiner übertriebenen Art auch gut tun.

Sportlich war er von Anfang an ein deutliches Upgrade zu Tigges, von daher war der Transfer schon sinnvoll. Nichts gegen Tigges, aus dem kann auch noch ein guter MS werden, aber der ursprüngliche Plan war ja eh, ihn hinter Modeste langsam aufzubauen. Jetzt gegen Hoffenheim und eigentlich auch schon gegen Augsburg fand ich Selke richtig stark, das war eine der besten Mittelstürmer-Performances unter Baumgart, inklusive Modeste. Bälle gehalten, Bälle verteilt, gute Läufe mit und ohne Ball in die Tiefe und im Strafraum sehr gefährlich nach Flanken. Wenn er das Niveau in den nächsten Spielen ansatzweise halten kann würde ich seinen Vertrag im Sommer tatsächlich schon verlängern. Ist nicht ausgeschlossen, dass er unter Baumgart wie Modeste explodiert und dann wäre es ärgerlich, wenn sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft.

Ab jetzt aber weiter nur Selke Memes von meiner Seite.

Problem ist halt, dass Selke selbst nach 1,5 guten Spielen direkt wieder denkt er gehöre in die Nationalmannschaft oder fühlt sich zu größerem berufen. Lass ihn mal wirklich eine Halbserie vielleicht 8-10 Buden machen, dass ist er schneller wieder weg als er gekommen ist.

Das Problem ist, dass Selke nach 1,5 guten Spielen direkt wieder 30 Landesligaspiele abliefert

Mir ist schon klar dass du ein Uli Hoeneß Mindset hast und vieles was ich schreibe weder verstehst noch in der Lage bist das einzuordnen. Völlig in Ordnung, du bist nicht alleine damit.

Find ich ja eigentlich die witzigste Entwicklung der letzten Tage. Man wurde jahrelang belächelt, wenn man anmerkte, dass UIi noch die Strippen zieht und belehrt, dass er ja nur noch ein Beobachter ist und keine Macht mehr hat :smiley:

Naja, solange Hasan die wegballert hab ich da nicht so große Bedenken ^^

3 Like

wurde Hassan nicht noch vor Weihnachten für seine Transfers so gefeiert?

Auf dem Papier konnte man ihm für De Ligt, Gravenberch und Mazraoui eig nichts vorwerfen… Frag mich eh, was das schief gelaufen ist. Gerade von Mazraoui habe ich mir einiges erwartet (war aber auch lange wegen seiner Herzerkrankung raus).

Wieso natürlich kein MS geholt wurde, weiß natürlich nur er… Möglicherweise wollte man wirklich all-In bei Haaland gehen und hat in keinem anderen MS auf dem Markt, ein nachhaltiges Upgrade zu Chupo gesehen.

Ja, wahrscheinlich, oder? :kappa:

1 Like

Welchen MS hätte man denn holen sollen?

Bayern hatte auch einfach kein Geld mehr. Man hat sich eben für 'ne Verlängerung von Gnabry entschieden, der schluckt alleine 15-17 Mio. Im Jahr.

Im Nachhinein ist es immer einfach zu kritisieren.

Alle Moves von Brazzo haben mMn Sinn ergeben.

Wofür man Brazzo kritisieren kann, ist für den Transfersommer 2020, wo er nur Shit am letzten Tag geholt hat, außer Chuppo. Das war wirklich bodenlos

Uli und Karl-Heinz Transfers natürlich immer on point gewesen

Gnabry Verlängerung fand ich auch dumm, hatte damals geschrieben, dass ich hoffe, dass gnabry/coman geht, um einfach neuen wind auf den außen zu kriegen - im nachhinein war es wohl klar gnabry.

blind und sommer verpflichtung war quatsch.

wenn man aber so scheitert, weil man keinen 9er hat, muss man einfach sagen, dass der sportdirektor scheiße gebaut hat.
das ist sein fkin job, das zu erkennen und zu handeln.

dazu - seit 3? saisons kein 6er ist der größte fail und klar ihm anzukreiden.
e/ ein kessie war ablösefrei zu haben - nur mal so. ob er jetzt DER TOPSPIELER geworden wäre, sei mal dahingestellt, aber sicher eine verstärkung

Blind? Ablösefreier niederländischer Nationalspieler, der polyvalent einsetzbar ist und nur 'n halbes Jahr Vertrag hat? Was ist daran bitte dumm, wenn du für 2 IV-Positionen nur drei IV hast und Nagelsmann auch die 3er Kette ausprobiert hat…

Und ist auch immer schwierig als externer die Kommunikation zwischen Trainer u. Brazzo mitzubekommen.

Aber wenn ich sehe, wie oft Flick u. Nagelsmann Goretzka u. Kimmich aufgestellt haben, dann sehe ich nicht, dass die beiden mit der Lösung unzufrieden waren.

Kannst Du mir mal zitieren, wo ich es geschrieben habe?