Fußball Liveticker #5

tm jetzt auch mit einem artikel zu dem thema.

gehören aber auch zu axel springer oder?

Die „Bild“-Zeitung zog kurze Zeit später nach, berichtete in Berufung auf eigene Informationen von „Diskussionen um die Zukunft“ Kahns innerhalb des Klubs. Diese bestätigte auch der TV-Sender „Sky“. Demnach sei Kahn selbst an diesen Gesprächen allerdings beteiligt gewesen. Ein sofortiger Abgang des CEO sei demnach aber ausgeschlossen worden – auch, weil es intern an Alternativen mangele und der Posten nicht extern vergeben werden solle. Ein Comeback von Ex-Manager und Ehrenpräsident Uli Hoeneß stehe ebenfalls nicht zur Debatte.

Yes, gehören zu Springer

Schade dass Uli nicht wieder kommt. Glaube aber nach zwei Wochen hätten wir alle nen flüssiges Hirn gehabt.

2 Like

finde es aber auch komisch, dass jetzt hauptsächlich kahn in der kritik steht.

Vielleicht auch ein Schachzug von Kahn um Brazzo aus der Schusslinie zu nehmen. Wäre zumindest ein feiner Zug als CEO auch bisschen Verantwortung zu übernehmen. Kann mir vorstellen dass man dem ganzen noch eine Saison gibt, mit mehr Kompetenzen beim Trainer. Tuchel sucht aus, Brazzo tütet ein.

Kann mir schon vorstellen das JN noch nicht DAS Standing im Verein hatte, wenn es um Kaderplanung und Transfers geht. Ist jetzt auch nicht ganz so leicht, einen Manager für Bayern zu finden.

1 Like

hoffe auf PK von uli und kalle wo es um menschlichkeit geht

4 Like

Brazzo muss gehen aus meiner Sicht

1 Like

Mir wäre wichtig, dass Sonntag die Drähte in den Doppelpass glühen :fire:

2 Like

Hahahaha never forget.

in mainz haben sie ebenfalls noch nicht gewonnen.

Werden auf jeden Fall 2 spannende Mentalitäts-Wochen

Diese Woche: Bayern legt 15:30 gegen Mainz vor, BVB um 18:30 muss dann nachziehen/kann gleich oder vorbeiziehen
Nächste Woche: Dortmund legt Fr. in Bochum vor und Bayern dann Sonntag gegen Hertha. Im Optimalfall verliert Bayern in Mainz und der BVB könnte dann bis zum nächsten Bayern-Spiel 6 Punkte holen und wäre auf einmal 4 Punkte vorne.

1 Like

Und Hasan sitzt bombenfest in seinem Chefstühlchen und lacht sich ins Fäustchen. Lel

Beide sind sowohl alleine als auch als Kombi gescheitert. Beide raus und Neuanfang

Zusammenfassung

Oder Uli/ Kalle/Gehrland re

wie waren die 2-3 jahre vor 2020 eigentlich?
auch wenn das viele nicht hören wollen. die corona CL saison war einfach super seltsam und für viele vereine mega kompliziert.
den titel kann man bayern zwar nicht mehr nehmen, aber der titel war nicht im ansatz mit normalen cl saisons zu vergleichen und deshalb auch eine ausnahme in meinen augen.

bayern verliert jahr für jahr ein wenig den anschluss, was vollkommen normal ist. der kader 2012-2016 war halt einfach besser als in all den jahren danach. und nun kommen die wirtschaftlichen nachteile, die jedes jahr größer werden.

wenn man jeden teil der Mannschaft mit 2015 vergleicht hat man in fast allen teilen ein verschlechterung.
bayern muss glück mit bestimmten spielern und positionen haben, damit wieder mehr richtung top 3 geht. ansonsten sehe ich sie erstmal dahinter.

Das sehe ich einzig und allein als eine subjektive Einschätzung. Oder woran machst du das fest?

Da bin ich bei dir, ABER City war jetzt nicht unschlagbar in den beiden Spielen oder so übermächtig, als dass Bayern sich nicht mehr mit ihnen messen könnte.

Mit den finanziellen Möglichkeiten und dem Standing kann bzw. muss Bayern eine entsprechende Truppe auf die Beine stellen könnten. Die absoluten WK-Spieler haben nie in München gespielt und trotzdem war Bayern international erfolgreich.

Der Kader ist ja auch nicht durchweg Mist. Es fehlt primär ein ZDM und ein 9er. Klar Bedarf es auch einer neuen Nr. 1, aber hast du die Problempositionen mit Qualität verstärkt, haste einen großen Schritt getan.
Auf den Flügeln fehlt halt auch Durchschlagskraft - deshalb fand ich die Gnabry+Coman Verlängerung schlecht. Coman hat zwar wirklich gut gespielt gestern, aber es kam (mal wieder) nichts bei rum. Hätte wenigstens einen (eher Gnabry) abgegeben und es mit einem neuen, Top-Talent versucht.

geh doch jede position selbst durch und sei dann mal ehrlich.
fast jede posi war damals einfach stärker.

mach das selbst gleich mal in ruhe wenn ich zu hause bin.

Woran machst du das fest, ob jemand besser oder schlechter ist und wie willst du das vernünftig vergleichen? Komm mir nicht mit Toren + Vorlagen, das ist keine Grundlage um einen Fußballer in Gänze zu bewerten oder willst du sagen, Gerd Müller war ein besserer Stürmer als Haaland es ist?

Der Fußball verändert sich einfach und da kannst du nicht einfach eine Skala anlegen und sagen: „Jo, die Jungs 2015 waren besser als die, 2023!“

du hattest damals auf fast jeder posi WK spieler, heute nicht.
und du hattest ein system, was perfekt mit den spielern harmonierte.

entscheidender satz: „fußball verändert sich“ und damit kann ist die Diskussion auch tot. Du kannst in der aktuellen Ära vergleichen aber keines falls das, was vor 10-15 jahren war.

1 Like