Fußball Liveticker #5

Mane?

danke, dass du meine ausführungen bestätigst.

1 Like

IV ist halt auch der undankbarste Job auf dem Platz… Heutzutage spielt man halt nicht mehr gegen Leute wie Hamit Altintop, sondern gegen Dribbler wie Bernardo Silva oder Haaland im Sturm, die jede Unachtsamkeit sofort ausnutzen.

Upa bleibt natürlich trotzdem ein Bot, aber dennoch siehst du als IV einfach immer irgendwann mal dumm aus.

Wo bestätige ich denn deine Aussage? Mane war bis er zu Bayern kam auch nicht gescheitert. Das ging dann erst so richtig los.

Jo haste Recht. In meinem Kopf sind halt Ribery und Robben und Lewa als Legendenspieler bei Bayern angeheuert.

Ich glaub ich schreib gleich eine Wutmail an den FCB

Finde es einfach geil dass man nicht über das absolute BVB Versagen diskutiert. Überall sind wir zweite Geige :(

de ligt macht seine sache jetzt schon sehr gut und spielt gerade seine erste saison bei bayern. ist für mich zukünftiger führungsspieler.

hernandez leider zu oft verletzt, aber wenn er spielt, dann ist er oft einer der besten.

upamecano ist ein spezieller fall. der spielt oft zu 99% weltklasse und dann vergisst er wie man fußball spielt. der junge ist 24, hat z.b. mit frankreich eine bockstarke wm gespielt und war auch maßgeblich daran beteiligt, dass bayern in der gruppenphase der cl nur 2 (elfmeter)gegentore gefangen hat oder psg kein tor geschossen hat. auch gegen city macht er eigentlich gute spiele. und dann kommen die brainfails.
ich habe immernoch die hoffnung, dass er mental stabiler wird. er wäre zumindest nicht der erste, der seine spielerischen aussetzer in den griff bekommt (siehe z.b. boateng).

da bleibt nichts mehr zu diskutieren, bin seit Samstag einfach nur noch gebrochen

Haha haste auch wieder Recht. Sind einfach die Mentalitätsversager von denen immer gesprochen wurde. REUS RAUS!

1 Like

Woher genau weißt du das?
Nur, weil sich die Offiziellen nicht hinstellen und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt, ist man verklärt und schaut der Wahrheit nicht ins Gesicht? Man hat jetzt gegen City zwei imho sehr ansehnliche Spiele abgeliefert, bei welchem die fehlende Qualität erneut sichtbar geworden ist.

In der Retrospektive zu sagen: „Man hat verpasst einen Stürmer zu verpflichten“ ist genauso einfach, wie Mané jetzt als „washed“ und nicht als „Weltstar“ zu betiteln.

Das ist feinstes Stammtisch-Gerede und hat für mich null fundamentale Hintergründe.

Es muss was passieren. Das wissen die Fans. Das wissen die Bosse. Tuchel weiß es ohnehin und mit dem Fundament, welches man mit den jungen Verteidigern aufbaut, wird sich diese Baustelle fast von alleine lösen. Upa wird 25, de Ligt wird 24 und Davies wird 23.

Mané ohne vernünftigen 9er und ohne Gegenpressing auch leider nur bayrische Schürrle

1 Like

Also ich finde im Mittelfeld und der Offensive hat man schon transferpolitische Fehler gemacht. Das war auch recht leicht vorherzusagen. Verteidigung finde und fand ich top, da hat Brazzo geliefert. Selbst für das Neuer-Aus hat man eigentlich die perfekte Lösung gefunden.

Ein Team hat 5 Chancen mit je einem xG-Wert von 0,15
Das andere Team hat 0 Torschüsse, bekommt aber einen Handelfmeter wie den gegen Akanji gestern.

Beide hätten dann einen xG-Wert von 0,75, trotzdem wäre eine Mannschaft klar besser als die andere gewesen, oder nicht?

KiLLa hats dir doch schon erklärt. In einem einzelnen Spiel (oder in dem Fall 2) kann der xG-Wert immer mal konträr zum eigentlichen Spiel sein. Weil wie in dem Bsp. oben ein dummer Elfer eine Megachance kreiert, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.

Es gibt auch Riesenchancen, wo man aber nicht zum Abschluss kommt, entsprechend tauchen die auch nicht auf (Flachpass, Stürmer muss den Ball nur noch ins Tor schieben, aber tritt am Ball vorbei und dann klärt der Verteidiger. Objektiv ne 100%-Chance, aber kein Abschluss, kein xG)

Über eine ganze Saison kann man aber gewisse Schlüsse ziehen, die sich langfristig i.d.R. auch in den Ergebnissen niederschlagen.

Wie immer: Wenn du nicht an xG „glaubst“, dann glaub halt nicht dran. Aber versuch es nicht ins Lächerliche zu ziehen, weil nur du dich damit lächerlich machst.

1 Like

herzlichen glückwunsch, meine kernaussage. mir wurde es ausgelegt, als wäre das irrelevant.

putzig auch, wie hier immer wieder behauptet, ich „würde nicht dran glauben“, als könnte man an faktischen zahlen „glauben“ (?!). Meine Aussage war urpsrünglich lediglich, dass dieser Wert keine abschließende Argumentation ist etwas zu bewerten. Ein Richtwert vielleicht, ja. Mehr nicht. Mache mich nur drüber lustig, weil einige sich hier so lächerlich drauf versteifen.

Gerne sonst nochmal lesen und anschließend in die Tasten kloppen. Fällt hier manchmal schwer, weiß ich.

2 Like

Wenn ich mir richtig daran erinnere ging es in der ursprünglichen Argumentation ja um Union Berlin und darum, dass die mit ihrem Fußball ja weiterhin erfolgreich bleiben könnten, egal wie der xG-Wert aussieht.

Und das wäre, in der kurzen Historie dieser Rechnung, eben eher unwahrscheinlich, weil sich so eine hohe Effizienz eher nicht replizieren lässt. Zumindest in der extremen Abweichung.

Omegalul. Allen dafür muss der BVB einfach Meister werden.

Allein von Fjörtoft wäre die Meldung natürlich nur Kappes, der Typ hat keine Insider-Infos ausser von Haalands Vater, aber wenn die BILD auch in eine ähnliche Kerbe schlägt :smiley:

brazzo überlebt sie alle.

€: man kahn (huehuehue) natürlich die frage stellen, ob kahn für den posten zu blass ist. hatte es ja vor eingier zeit schon geschrieben, dass kahn (und brazzo) nagelsmann oft alleine gelassen haben. aber dass dann ausgerechnet lahm die lösung sein soll?

und hoeneß soll bitte in rente bleiben. seine zeit ist vorbei.

ist für mich aber zum jetzigen zeitpunkt eher ein zündeln der bild. bayern-artikel ziehen eben.

€²: ist ja auch nur ein kommentar eines sportbild redakteurs.

€³: kleiner auszug:

Das muss sich Kahn vorwerfen lassen:

  1. Kahn erfüllte 2021 die Gehaltsforderungen von Triple-Abwehrboss Alaba nicht und ließ ihn ablösefrei zu Real gehen. Dann investierte er aber 120 Millionen Euro, um Unsicherheitsfaktor Upamecano und de Ligt zu holen.

  2. Kahn holte 2021 den 33-jährigen Nagelsmann für eine Trainer-Rekordablöse. Der Coach erfüllte die Erwartungen nicht, verspielte sogar Platz 1 in der Liga. Das Ziel, mit Nachfolger Tuchel kurzfristig bessere Leistungen zu erreichen, wurde krachend verfehlt. Die Unruhe nahm sogar zu: nur zwei Siege in sechs Spielen und Mané schlug Sané in der Kabine.

  3. Kahn verkaufte 2022 Lewandowski und ging ohne Weltklasse-Mittelstürmer in die Saison, nachdem er das zuvor noch mit einem öffentlichen „Basta“ ausgeschlossen hatte. Die Folgen: 0 Tore der Offensivstars gegen ManCity und in der Bundesliga ist Mittelfeldspieler Musiala der beste Schütze mit 11 Treffern auf Platz 6.

muss sich das nicht hauptsächlich brazzo anrechnen lassen?

oder meinst du einen anderen artikel? @Kamui

ja, aber den findet uli toll

wtf ey. Was sind das für Aussagen? Die sind alle falsch. Kann man dem Redakteur auch nur ein „setzen sechs“ geben.

Da wird mit Fake News á la fox gezündelt. Als ob der FCB ne Kahn-One-Man-Show ist.

Ich habs nur bei Spox gesehen. BILD fasst da auch nur hauptsächlich die JAF-Tweets zusammen. Das einzige, was von Ihnen kommt ist der Abschnitt