Fußball Liveticker #5

fragen mit gegenfragen beantworten.

super!

ich geh trotzdem drauf ein:

20/21 fliegt man unglücklich als die bessere(!) mannschaft, ohne seinen besten spieler (lewandowski war beide spiele verletzt) und wegen der auswärtstorregel gegen psg raus.

21/22 aus gegen villarreal darf nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor. bei jeder mannschaft.

22/23 fliegt man (u.a. wegen krasser individueller fehler) gegen einen der favoriten raus.

sehe trotzdem nicht, warum bayern keine top5 mannschaft mehr sein soll.

Neben Bayern waren nur Chelsea, City + Real seit unserem Triple jedes Jahr im Viertelfinale. Wer ist denn sonst in den Top 5, wenn nicht Bayern?

NAPOLI!

Jenes. Damit Bayern maximal Top6.
Naja aber im Ernst, meinetwegen seht Bayern in der Top5 oder nicht, für mich muss man das halt auch international dann langsam wieder mal unter Beweis stellen.

außerdem können wir uns jede diskussion sparen, denn die uefa hat gesprochen:

:rjface:

aber da kommt eh nichts sinnvolles von @Nagelsmann1337

Ich traue der Tabelle nicht, gibts die auch als XKoeffizient?

1 Like

Ist doch nicht so krank schwer zu verstehen oder?

Finde es aber schön wie die Bayernverantwortlichen offensichtlich das verklärte Fanmindset angenommen haben. Weltbester Kader, ez Top 5, etc. - so könnt ihr weiter machen, dann bekommt Dortmund nächste Saison ne neue Chance Meister zu werden. Selbst die Bayern-BILD schreibt gegen Kahn und Hoeneß zurück.

Die Quelle zu der Aussage hätte ich gerne.
iirc hat man gesagt, man habe den besten Bayern-Kader aller Zeiten und nicht den Weltbesten.

(3:0) xG Man City 1.67-0.68 Bayern Munich
(1:1) xG Bayern Munich 1.91-1.68 Man City

= Man City 3.35 xG
= Bayern Munich 2.59 xG

Bayern zu keiner Zeit während des Viertelfinals (vielleicht ein paar Minuten nach dem 1:0 im Hinspiel) wirklich dabei City zu schlagen. Trotzdem eine so enge xG Verteilung. Ich verstehe es wohl einfach nur nicht richtig :rofl: :rofl: :rofl:

krpdrGOAT mal wieder den durchblick. wie kann man sich so sehr für ein sport begeistern und ihn nach bummelig 20-25 Jahren Verfolgung immer noch nicht verstehen :sob: :sob: :sob:

1 Like

XG verzerrt halt auch vieles.

wenn gestern der ball vorm tor quer rollt und kein bayern spieler dran kommt und ergo nicht schießt = 0 xg, wenn da einer rankommt, ist es nen sicheres tor → gute chance, die nicht berücksichtigt ist.

im hinspiel schießt gündogan aus guter position und sommer hält gut → berücksichtigt, denke aber, dass das tor aufgrund eines vorangegangenen Fouls nicht gegeben worden wäre.

Daher kann der XG-Wert zwar eine Tendenz geben, aber zugleich auch nichts aussagen.

Bayern hat sich gestern gut verkauft, ist aber insgesamt zurecht ausgeschieden. City hat die Kaderschwächen, die prinzipiell vorher schon bekannt waren, noch einmal aufgezeigt und nun muss halt gehandelt werden.

e/ Wir sprechen hier immer noch von City und nicht von Villareal - das war absolut peinlich letztes Jahr. mMn. überhaupt nicht schlimm auszuscheiden, aber man hat eben auch gesehen, dass sie sogar für das aktuelle Bayern schlagbar sind. Upas Patzer haben viel dazu beigetragen und die mangelnde Qualität im Abschluss. Das kdB und co. kicken können, ist wohl keine Überraschung.

2 Like

Sorry, den besten Bayern-Kader aller Zeiten. Du hast Recht. Es ändert nicht so viel am Kern meiner Aussage: verschrobene Wahrnehmung und falsches Narrativ - zumindest in der jetzigen Saison. Ich finde ja sogar dass dieses Selbstbewusstsein eigentlich zum FC Bayern gehört, aber eben nicht in der schlechtesten Saison seit 10 Jahren. In so Situationen hat man bei Bayern immer klare Worte gefunden und dem Leistungsprinzip den Vorzug gegeben. Das war auch immer elementarer Teil des MIASANMIAs.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: der Qualitätsverlust wird fortschreiten. Weil man eben nicht mehr finanziell in der Topliga mitmischen kann. Und das hat dann eben nach ein paar Jahren Auswirkungen. Daher ist die Kritik an Kahn und Brazzo nicht unberechtigt, es trifft sie aber in einer Härte die wesentliche Veränderungen im deutschen Fußball völlig ausblendet. Und das ist strategisch gefährlich für die Bayern. Salopp gesagt können die sich viel wünschen für die kommende Transferperiode, das Festgeldkonto wirds jedenfalls nicht mehr so regeln wie früher. Es ist vermehrt auch Kreativität gefragt, wie eben beim BVB schon seit Jahren. Daher könnte man durchaus überlegen mal Zorc anzufragen.

Wieso ist Tuchel eigentlich noch Bayern Trainer? Mit Nagelsmann waren die Saisonziele gefährdet und mit Tuchel wurden die Saisonziele verpasst.
Also direkt rausschmeißen!

haben die letzten jahre (also die unter kahn und brazzo) nicht eher gezeigt, dass man eben doch mithalten kann, wenn man will (von den komplett geisteskranken transfers mal abgesehen). gerade die verpflichtungen in dieser saison zeigen es mmn ganz gut.

nur wollte(!) das bayern früher in den meisten fällen nicht und ist damit (sehr) gut gefahren.

und jetzt zeigt sich, dass es vielleicht nicht der passende weg für bayern ist, die transferpolitik der üblichen verdächtigen zu kopieren.

in der hinsicht hast du vielleicht recht, dass man sich wieder auf das ominöse miasanmia konzentrieren sollte. was auch immer das genau heißen soll.

Danke für diesen Schenkelklopfer, welchen man noch nicht ein Mal in den letzten 3 Wochen gelesen hat :+1:t2:

Also man wurde immer schlechter, keine Ahnung wo du da einen positiven Trend erkennst. Aber wie gesagt, ich glaub da wird einfach noch viel verklärt um der unbequemen Wahrheit nicht ins Gesicht zu gucken. Zumindest hat man einen Trainer, dem ich sehr sehr viel zutraue, egal mit welchem Spielermaterial.

Und nur weil die Transfersummen gestiegen, konnte man doch die absoluten Kirschen die es manchmal braucht eben nicht bekommen. 150 Mio. für Upa und Hernandez, 70 Mio. für De Ligt. Das sind doch alles keine absoluten Banger und das sieht man doch auch.

mir ging es explizit um diese aussage:

Weil man eben nicht mehr finanziell in der Topliga mitmischen kann.

Habs oben mal reineditiert. Natürlich hat man mehr Geld ausgegeben. Aber wenn ein Haaland aufm Markt ist, zieht Bayern den Kürzeren. Keine Ahnung ob das jemals anders war, aber ich hab das Gefühl das war es.

Von 3 Innenverteidigern in der Gesamtsumme von 150 für Upa und Hernandez + 65 De Ligt erfüllt für mich gerade mal einer den Anspruch den ich an einen Spieler dieser Summen habe.

nope. bayern war doch eigentlich (überspitzt gesagt) immer das auffangbecken der gescheiterten und unvollendeten. :smiley:

wann ist das letzte mal wirklich ein weltstar zu bayern gekommen?

1 Like

Am wochenende wird es noch lustiger, wenn Bayern und Dortmund beide wieder nicht gewinnen xD

Also nach Elo-Rating sind se auf #2, aber das lag natürlich an deiner überragenden Arbeit in der Vergangenheit und nicht an Tuchel und BrazzerKahn.

1 Like