Fußball Liveticker #5

Hat man das eigentlich oder sagt das nur sein Berater?
Also gibts da irgendwas offizielles vom Verein?

Natürlich nicht. SO dumm, sowas zuzugeben, ist selbst Hasan nicht :smiley:

Ich frag mich halt manchmal bei Nübel ob ihm seine Berater einfach wunderschöne Luftschlösser aufgemalt haben damit sie ihre Prämie kriegen aber am Ende des Tages haben sie Mist erzählt ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendwer beim FC Bayern was von Stammplatzgarantie erzählt wärend man den Nationaltorhüter im Tor stehen hat der im besten Alter war.

glaub nicht, dass man kahn rausschmeisst. da müsste schon viel mehr schief gehen.

war doch eine riesen stärke des vereins, dass mit uli und kalle immer leute da waren, die sich zu 100% mit dem verein identifiziert haben. jetzt halt olli. ich glaube nicht, dass man irgendjemanden von außerhalb holen würde.

also wer sollte kahn ersetzen? vielleicht in zehn jahren mal jemand aus der müller-schweinsteiger-lahm generation. aber nicht jetzt.

War vll falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass man mit Nübel nen Torwart geholt hat der iin Zukunft im tor stehen sollte, aber man Neuer quasi trotzdem durchgehend weiter mit ner stammplatzgarantie im tor hatte und somit nübel nichtmal herangeführt wurde.

Ne Stammplatzgarantie bestimmt nicht, aber vllt. hat man ihm so 5-10 Spiele pro Saison „versprochen“, oder sowas ala „Du darfst die Pokalspiele machen“ und hat Neuer halt gesagt „Öh, nö, ich spiel alles“ und badumm.

Da hast du vollkommen Recht, aber dementsprechend steht und fällt die Summe damit, ob ein PL-Verein den Muani-Hypetrain fährt und die Summe zahlt. Wenn normal wirtschaftende Vereine wie Bayern die Hauptinteressenten sind, geht es denke ich eher in Richtung 60-70M und da muss Frankfurt dann eine Risikoabwägung treffen, ob man diese Summe lieber realisiert, oder eine weitere Saison am Spieler festhält und ein Jahr später evtl. gar nichts mehr bekommt wenn der Spieler in ein Formtief fällt.

Letztendlich bewegt man sich mit Zugängen wie Götze, Verlängerung von Trapp, etc. mittlerweile auf einem sehr gehobenen Gehaltsniveau und muss ohne CL-Einnahmen einige ablösefreie Abgänge kompensieren. Da würden 60-70M schon helfen.

Vllt. kommt auch ein No-Brain PL Verein und latzt die 120M auf den Tisch, dann habe ich nie etwas gesagt.

Verstehe null, weswegen man bei Tel meint, dass er zu wenig spielt… Der Typ ist 17, lasst ihn doch mal entwickeln und sich auch akklimatisieren. Weshalb müssen Talente direkt immer spielen, nach der Saison kann man sich immer noch zusammensetzen und über 'ne Leihe sprechen.

Und dass jetzt über den Mane-Transfer hergezogen wird, ist halt wieder typisch Stammtischfußball-Fan. Jeder, quasi jeder hat sich im Sommer positiv darüber geäußert, dass Mane kommt. Er war in Blüte seiner Zeit und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Dass es nicht funktioniert passiert halt, aber Brazzo kann man diesen Transfer nicht vorwerfen. Zwar viel Gehalt, aber moderate Ablöse.
Insgesamt hat Brazzo richtig gut gearbeitet auf dem Transfermarkt, auch bei Cancelo.
Jetzt labert doch nicht wieder so’n Mist, dass der Kader ultraschlecht zusammengestellt ist, oder postet wenigstens eure Posts aus dem September '22…

Tottenham, wenn Kane geht :smiley:

Passend zum NoBrain:

Klinsmann bei Tottenham, jetzt ist echt genug Internet für heute :rofl:

Der ist doch gerade erst Trainer bei Südkorea geworden?

Aber gut, mit schnellen Abgängen kennt er sich ja aus.

1 Like

Gebe dir Recht. Nur wenn FFM nicht international spielt, können sie keinen Mondpreis verlangen. Ggfs sind Bayern und united interessiert, aber united würde deutlich mehr bezahlen. Siehe Antony, Maguire, Sancho, Pogba etc.
Letztlich gut für FFM das er ablösefrei kam und noch so lange Vertrag hat, sowie kranke stats in seiner Debütsasion. Alles in allem eine absolute win win Situation.

findest du? sehe ich etwas anders, insbesondere wenn man sich mal vor augen hält, dass brazzo vermutlich so viel geld ausgegeben hat, wie alle bayern manager vor ihm zusammen.

tor: situation vor der saison war klar. neuer hat sich dann schwer verletzt. meine forderung war, eine neue nr. 1 zu verpflichten, da neuers vertrag 2024 eh ausläuft und der markt aktuell etwas bezahlbares hergibt, der jahrelang die neue nr. 1 werden kann. mamardashvili - wird der nächste sein, den bayern verpasst, da er nun wohl zu CFC/Spurs wechselt und costa wäre ne option.
stattdessen wird ein sommer verpflichtet, der sicher auch nicht wenig gehalt kostet. im sommer haste dann 4 gehaltstechnisch relativ teure keeper im kader, wovon 3 zu alt und schlecht sind und einer zu schlecht :D. klar wird nübel gehen, aber neuer und ulreich werden den vertrag auslaufen lassen. - management fail mmn.

verteidigung: man hat es nach jahren geschafft, einen guten RV zu verpflichten. dafür hatte es aber erst die sinnlose geldverschwendung sarr benötigt. ein offensichtlicher flop mit ansage. de ligt wurde für viel geld geholt, ist mmn. aber jeden cent wert und zusammen mit hernandez vermutlich eins der besten, wenn nicht das beste IV duo aktuell. ankreiden kann man hier upamecano, der für die leistungen einfach zu teuer war. im winter aufgrund der verletzungen cancelo ausgeliehen - auch gut. cancelo super spieler und kann links wie rechts spielen. fände bei einer 3er kette eine feste verpflichtung auch itneressant.
pavard top der fast verkauft worden wäre, ist aber schon länger da ;)

mittelfeld: fazit unterirdisch. seit martinez abgang konnte die defensive lücke nicht geschlossen werden und der thiago abgang tat dann zusätzlich weh.
man holt gravenberch - was ich grundsätzlich gut finde - der aber bisher quasi gar keine rolle spielt. ist halt jetzt die frage, ob JN und tuchel ihn für zu schlecht halten. ich fand ihn in den wenigen minuten in ordnung - so ein spieler muss halt mehr spielen. in dem falle aber auch versagen bzw. fehlenschätzung, wenn man bei einer aufstellung mit 2 6/8er mit nur 3 spielern in die saison geht. sabitzer (ich bezweifle immer noch, dass er die qualität für bayern hat) wurde nach einem mehr als soliden saison start noch abgegeben und war der einzige spieler, der da nochmal gekämpft hat im MF.
kimmich und goretzka sind anscheinend unantastbar, obwohl sie scheiße spielen - gut kann man brazzo vllt nur indirekt ankreiden, aber es gibt halt keine alternative UND wie gesagt, kein 6er.

offensive: man gibt lewa ab, was man machen muss bei der summe. holt einen mane dafür - habe ich selber vor der saison gefeiert - glaube auch weiterhin, dass so ein system funktionieren kann. tut es bei bayern aber nicht. entweder ist mane der falsche spieler oder die taktik passt nicht, aber hier dann fehlkommunikation zwischen brazzo und JN oder falsche einschätzung des spielers. man holt einen tel für relativ viel geld, der zwar zeigen konnte, dass er kicken kann, aber auch aufgrund seiner verletzung wohl noch etwas zeit benötigt. man hat top talente in den eigenen reihen mit vidovic (verliehen), wanner und ibra, die aber quasi keine einsatzzeiten bekommen - ok kann man brazzo nicht ankreiden, aber sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

die vermeintlichen top offensivspieler haben mmn. nicht das niveau eine mannschaft zu einem CL titel zu führen - müller klammere ich mal aus, da er über seine prime hinaus ist und eben einen richtigen 9er vor sich braucht. coman, gnabry und sane fehlt es allen schlichtweg an qualität, um über eine ganze saison zu performen. hatte mir gewünscht, dass die verträge nicht verlängert werden (coman&gnabry) und zumindest einer abgegeben wird, um einen top-flügel zu holen oder ein top-talent.

das einzige was ich wirkich positiv hervorheben muss (mit ausnahme von alaba), ist, dass viele spieler noch für echt gutes geld verkauft wurden.

1 Like

Habe heute im Rasenfunk von Chaled Nahar gelernt, dass ab nächster Saison der bisher wirklich sehr alberne Fünfjahreswertungspatriotismus seine Rechtfertigung bekommt :face_vomiting:

Mit der CL-Reform gehen nämlich ab 2024/25 neben den normalen Startplätzen der Fünfjahreswertung zwei Startplätze an die bestplatzierten Länder der jeweiligen Vorsaison. In den letzten Jahren wären das folgende Länder gewesen:
22/23 :en: :it: (wahrscheinlich)
21/22 :en: :netherlands:
20/21 :en: :es:
19/20 :es: :de:
18/19 :en: :es:
17/18 :en: :es:

Also quasi ein verkappter zusätzlicher Startplatz für die Premierleague und ein rotierender Platz für die drei Verfolgerligen :clown_face:

Kostet Costa nicht über 60mio durch die AK?

Edit: ah sogar 75mio xD

Bezahlt Bayern eh nie.

Edit²: wow was 1 Ehrenmove

4 Like

zu der Kahn-Hassan-Rauswurf-Debatte von oben: wer soll sie denn ersetzen? Okay, Kahn imo eh nur so’n Grüßaugust, da kannste auch Paul Breitner aus der Rente holen, aber statt Hassan? Die 1A-Lösung Eberl ist nun erstmal in Leipzig untergekommen.

im deutschen Raum wohl keiner, wobei selbst hier nen Ragnick oder Krösche (Christoph Freund - spricht sicher auch deutsch) besser wäre als Brazzo. International gäbe es schon einige.

Michael Zorc ist noch zu habe glaube ich.

1 Like

Vor allem war das nicht in der 90. beim Stand von 0-3 oder so. 22. Minute und 0-0, am Ende hat die Mannschaft 0-2 verloren

2 Like

King Lahm als starker Mann bei Bayern in Triplefunktion.

2 Like