Fußball Liveticker #5

ja nur die Frage ist, wird er gehen und wenn ja, wann?

Finde Kahn aber auch nicht mehr tragbar, sollten imo beide weg.

Pfffff… Objektiv berachtet haben sie kadertechnisch einen mehr als vernünftigen Job gemacht in meinem Buch. Die Außenkommunikation ist insb von Brazzo schlecht. Kahn versteckt sich zu sehr. Gefühlt tritt der sehr selten auf. Ulli und KHR waren da schon deutlich präsenter und das hat irgendwo auch gut gepasst zum sportlichen Selbstverständnis. Gerade wirkt es (aus ganz weiter ferne) so, als ob die beiden vieles lieber aussitzen oder mit minimaler Kommunikation lösen wollen.

Die Journalisten haben den Braten längst gerochen und lassen sich eben so einiges gefallen, was sie vorher vielleicht eher nicht gewagt hätten. Ist einfach nur mein Eindruck. Theoretisch ist das ja 'ne Baustelle, die man mit Erfahrung und etwas mehr Selbstbewusstsein easy wegbekommt. Alles andere (also sportlich) ist doch eigentlich gut gemacht. Die Mannschaft ist nun gefragt.

Das von denen, rofl.

Sollte man die Meisterschaft verkacken, gehe ich von einer neuen Führung aus, ja. Punktetechnisch die schwächste Saison seit 09/10.

Ne, Kahn müsste ja von Hainer bzw. dem Vorstand dann entlassen werden und der hat im Vergleich viel zu wenig Bayern-DNA, um sich sowas zu trauen.

Und Hasan müsste von Kahn entlassen werden, dass würde ich ihm zwar schon eher zutrauen, aber Hasan scheint mir so ein Herzensprojekt von Uli H. gewesen zu sein, dass wäre also auch schwer umzusetzen sein.

1 Like

3 Versuche nen guten Rechtsverteidiger zu holen sind in die hose gegangen.
Lewandowski wurde nicht ersetzt und die 1a lösung trifft nur Sane.
Gravenberch und Tel spielen quasi garkeine rolle.
Sommer eher solala …

Mehr als nen vernünftiger Job ist das nicht.

der arme hasan ist doch noch azubi, nicht zu hart urteilen

finde mazraoui oder wie der geschrieben wird sowie pavard jetzt eher nicht in die hose gegangen, oder ich hab keine ahnung von dem sport, was natürlich auch sein kann

1 Like

Warum wäre das so unrealistisch? Pl.vereine bezahlen quasi immer zu viel. Siehe Enzo Fernandez, da hat Chelsea sogar über die AK bezahlt.

Ja aber die Rechtsverteidigerproblematik kam ja erst auf weil man Pavard nicht als beste Lösung gesehen hat. Jetzt spielt da bei 3 alternativen trotzdem noch … Pavard.

Sehr komprimierte Darstellung.

  • Im Nachhinein zu sagen, die Rechtsverteidiger sind’s nicht, ist halt jetzt einfach. Als sie verpflichtet wurden, war das garantiert nicht deine Einschätzung. Und die der breiten Öffentlichkeit auch nicht.
  • Dass Lewy von heut auf morgen nicht ersetzt wird, war irgendwo klar. Mit Mané als 9er Backup ins Rennen zu gehen und je nach Form und Gegner zwischen Gnarby, Sané, Mané und Choupo zu tauschen, war für mich eine „okay“ Lösung. Dass es da da 12-24 Monate später eine große Lösung geben wird, war von Anfang an klar.
  • Grevenberch und Tel gucken sich halt um - man ist jetzt in München. Da weht ein anderer Wind. Trotzdem war zu Zeiten der Verpflichtung so gut wie jeder (zurecht) einverstanden. Sind nicht die ersten Talente, die (vielleicht) in München scheitern.
  • Sommer war die optimale Lösung. Völlig overhated wegen 1-2 Gegentore, die Neuer wohl gehabt hätte.

War aber schon als Ribery/Robben Nachfolger geplant, oder? Selbst wenn nicht, Sané einfach zu unkonstant in den Leistungen für eine 1a Lösung. Man kann ggf. noch den niedrigen Preis zu Gute halten.

Das Problem mit Neuer hatte man am Ende nur weil man es mit z.b. Nübel komplett verkackt hat und ihm ne Stammplatzgarantie ausgesprochen hat.
Die Geschichte mit Callum Hudson Odoi war auch alles andere als Optimal.

Finde in Summe sieht Brazzo einfach schlecht aus. Der Kader ist weder so beschissen wie ichs mir wünsche, noch so geil wie die Bayernverantwortlichen tun. Der Umbruch wurde an elementaren Stellen irgendwie verpennt. Und dazu wird einfach zu schlecht kommuniziert und in der Außendarstellung vieles verkackt.

Ich bin auch von Oliver Kahn enttäuscht, seit ich die blutleere Bankettrede nach dem ManCity Spiel gesehen habe. Die beiden scheinen ziemlich angeschossen. Ohne Titel wirds für beide eng, aber enger natürlich für Brazzo.

1 Like

Sehe ich auch so. Ist halt im bestenfall ne 4+ … für Bayern zu wenig.

Joa, keine Ahnung - bin vielleicht auch zu weit weg und schaue Bayern halt „nur“ bei den Topspielen/CL etc… Aber ich halte den Kader für sehr stark und finde, dass die Spieler da weit unter dem Erwartbaren spielen. Kommt halt auch vielleicht vieles unlucky alles aufeinander. Dann ist halt Außendarstellung und Kommunikation wichtig. Die finde ich halt auch schlecht bis sehr schlecht.

Ohne Titel auch guter Witz nach dem WE von einem BVBer. Denke aber auch mit der Meisterschaft wird Brazzo einer internen Revision unterzogen ;-)

1 Like

Naja, ich würde mal behaupten 99% aller Transfers kann man sich vorher irgendwie so schönreden. Aber die meisten Spieler haben eben positive und negative Aspekte in ihrem Spiel und natürlich gehen die Fans i.d.R. auch optimistisch an die Sache ran und denken, dass das alles genauso funktioniert, wie man sich das vorstellt, die Stärken optimal ausgenutzt und die Schwächen abgestellt oder kaschiert werden. In dem Beruf ist alles eben auch ein bisschen Hindsight 20/20.

Wobei ich gerade bei Gravenberch und Tel weniger die Schuld bei Hasan suchen würde. Die beiden wurden ja nicht als Stammspieler geholt, und die Spielzeit von Talenten liegt dann am Ende eben auch am Trainer.
Denke hier ist Bayern eher in der Falle, dass sie finanziell nicht ganz oben mithalten können, um die Spieler immer zu holen, wenn sie fertig sind, aber sie sind eben auch nicht der BVB, wo man solchen Spielern dann auch viel Spielzeit geben kann/will, um sich auch entsprechend zu entwickeln.

Wobei ich zugeben muss, dass die Spieler es auch nicht anders verdienen, wenn sie immer denken, sie müssten mit 17,18 nach der ersten guten Saison direkt zu nem Top5-Klub wechseln^^ Gerade bei Gravenberch bieten sich die Vergleiche zu einem Sanches aufgrund der Position ja an, der ja sogar noch ein Stück gehypter war. Am Ende kam da der Wechel auch einfach 2,3 Jahre zu früh.

1 Like

Eben.

1 Like

als brazzo noch sympathisch war: