Fußball Liveticker #5

anderer topic aber hoffe die hsv bubble glaubt jetzt nicht dass ich meine meinung nur wegen des 6:1 geändert habe

walter raus

In ein paar von den Statistiken war das schon ein gutes Spiel von uns in Manchester. Trotz des qualitativ scheinbar bescheideneren Kaders.

Mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr Genauigkeit bei den Pässen, mehr abgefangene Bälle - Logo, davon kann man sich nichts kaufen, weil City in den Paramtern, die für die Torerzielung wichtig sind, die Nase vorn hatte.

Für Tuchel ist aber wichtig, dass das kein Spiel war, in welchem man vorgeführt wurde.

Aber klar ist auch, dass City in vielen Situation sichtbar die eingespieltere Truppe ist und auch einfach eine bessere Form aufweist.

Das muss man neidlos anerkennen und sagen: Auf dem Niveau muss man fehlerfrei bleiben, was wir sowohl beim 0-1 (Gnabry rennt vor, statt Rodri aufzunehmen + fehlende cm bei Sommer) als auch beim 0-2 nicht waren. Nach vorne gab’s die ein oder andere Situation, in welcher man zielstrebiger die Hütte machen kann, hat hinten aber auch ein ums andere Mal Glück, dass Sommer gute Chancen vereitelt hat.

Im Endeffekt traue ich uns einen knappen Rückspielsieg zu, aber glaube, dass das 0-3 nicht in Gefahr geraten wird.

2 Like

#announceBreitenreiter

dEr WeIß WiE aUfStIeG gEhT

wer hätte gedacht, dass man den (damaligen?) besten stürmer der welt nicht einfach ersetzen kann?

war einfach fahrlässig, neben emcm ohne wirklichen 9er in die saison zu gehen. das fällt bayern jetzt auf die füße.

da sitzt der stachel tief, wenn man mal aufn sack bekommen hat. taschentuchel könnte dir aushelfen ;-)

aber ist ja schön, dass tuchel jetzt schon niederlagen schön und klein redet…oder nicht?
ich hab kein spiel gesehen, dass ein genuss war. auch kein starkes bayern spiel. tuchel will gerade ruhe reinbringen, weil der nagelsmann abgang exakt 0 gebracht hat für das, was man angeblich erreichen wollte.

naja was soll er machen?

zum einen steht das rückspiel noch an und zum anderen will er sich nicht nach dem 4. spiel mit allen verscherzen. die zeit von tuchel beginnt ehrlicherweise nach der saison.


keine ahnung was hier erwartet wurde.

tuchel hatte quasi 0 zeit um mit den spielern zu arbeiten.

gewinnt dann souverän gegen dortmund. sein anteil daran? vermutlich gering.

verliert unglücklich durch einen sonntagsschuss und einen richtig dummen elfmeter in der nachspielzeit gegen freiburg im pokal.

gegen city wird ~70 minuten gut mitgehalten und dann vergisst upamecano wie man fußball spielt. passiert - aber sehe da wenig fails von tuchel. die späten wechsel gestern kann man ihm vllt ankreiden, aber sonst?

man kann es einfach noch 0 einschätzen, in welche richtung es gehen wird, wie auch.

und für den zeitpunkt der verpflichtung kann tuchel auch nichts.

2 Like

Nette Spaßtruppe, da wollte Kahn wohl nur für gute Laune in der Kabine sorgen. Damit das Verlieren auch mal wieder Spaß macht. Sind zu verbissen die Jungs

In die Bayern von gestern hab ich mich auch schockverliebt. Ich glaub weiterhin dran, dass der FC Bayern dieses Jahr ohne Titel die Saison beendet. Die Meisterschaft verspielen die Kids auch noch.

man rafft es doch mal. Nagelsmann hat bayern die letzten 2 jahre kaputt gemacht. Und nun flamen alle tuchel der 2 wochen da ist?

nagelsmann hat sich schon an der seitenlinie benommen wie ein otto. Will gar nicht wissen wie er im training war.

war auch mein eindruck. schwer von sich selbst überzeugt und dann jedes mal wie ein kleines mädchen reagiert, wenn er mit der realität konfrontiert wurde. gleichzeitig sehr bizarre auftritte in den pk’s. "personal"führung sieht für mich anders aus - vieles sehr bürokratisch und trocken gelöst. aber ist ja jetzt auch schnee von gestern.

tuchel start war quasi mit ansage (bis auf pokal vielleicht) - schade, aber leider absehbar. hoffe nicht, dass er sich verbrennt an den bayern.

1 Like

Kann ja niemand was dafür, wenn du das Spiel immer nur am Ergebnis betrachten kannst.

1 Like

Dachte erst ihr redet von Joshua Kimmich. Ansonsten habt ihr natürlich Recht. JN nie das Format für den FC Bayern gehabt. Das ist jetzt mit TT anders. Aber vielleicht noch einen Sportdirektor gönnen, der das Format hat.

4 Like

Die Spieler zumindest hatten ja anscheinend überwiegend eine hohe Meinung zu jule, auch in den alten Vereinen. Dieses Jahr quasi ohne 9er gestartet, dafür choupo geformt und andere Spieler. Dazu mittendrin ne WM, das sind Jahre wo Bayern immer schwächeln. Ganz schön putzig wie hier über nagelsmann geurteilt wird :D

7 Like

Wobei man auch sagen muss, dass es schwierig ist, wenn da ein junger, undekorierter und extrem selbstbewusster Trainer kommt und dir bspw. als Thomas Müller sagen will, wie du da auf dem Platz zu agieren hast.

Gerade bei so leicht divenhaften Spielern wie Sané oder Gnabry glaube ich, führt das nicht gerade zu einer Leistungsexplosion. Die brauchen da jemanden, der schon etwas bewiesen hat.

Ist das eine gute Charaktereigenschaft? Nein. Kann ich’s nachvollziehen? Irgendwie schon. Dafür kann JN nichts, aber evtl. hat er sich tatsächlich zu viel zugemutet und war auch zu experimentierfreudig.

1 Like

du hast also ein starkes spiel gesehen? na da bin ich mal gespannt.
was fandest du denn gut gestern?

ballbesitz, weil city das bewusst zugelassen hat? 55 zu 45 prozent BB machen dich glücklich?
hat bayern das spiel dominiert? also versuche nur deine gedanken zu verstehen, denn bayern wurde gestern in phasen hin und her gespielt und wirkte minutenlang wie in starre.
man hätte auch treffen können, aber das trifft auch auch city zu.
ein 6-2 wäre durchaus denkbar gewesen. also gutes spiel der bayern oder wie?

Unter wie vielen Trainern sollen so Spieler noch ihre wechselhaften Leistungen unter Beweis stellen dürfen, bis der Fehler mal bei denen anstatt beim Trainer gesucht wird? Die Spieler haben gar keine Alüren zu haben, nur weil man irgendwann mal ne kra$$e Bude geschossen hat.

Die sind jetzt 27 und da hat Tuchel recht, es entscheidet sich jetzt wie die Karriere verläuft. Und ich glaube das blockt da auch viele im Kopf derzeit.

5 Like

man muss zu JN aber auch sagen, dass er auch oft vom verein „alleine gelassen wurde“. da waren kahn und hasan komplett unsichtbar.


sane doch bis jetzt der große gewinner unter tuchel. war so schon gut unterwegs die saison, hat aber jetzt wieder einen guten sprung nach vorne gemacht.

otto oder nicht. erfolg gibt ihm recht.
unter nagelsmann war man in der CL brutal stark und im pokal noch drin ;-)

kannste machen nix. ich glaub auch, dass tuchel auf sicht die bessere wahl ist, aber bisher geht das alles in die hose.
wenn bayern nicht meister wird ist tuchel bereits verbrannt.
und das nur, weil man tuchel jetzt unbedingt wollte.

Ich sag ja: Das sind keine guten Charaktereigenschaften und ich finde das persönlich auch nicht gut. Die brauchen das aber shinebar.

Es ist doch immer leichter, während der Saison den Trainer zu tauschen, als 3-4 Spieler adäquat ersetzen zu können. Klar, bei den letztlich gezeigten Leistungen der Beiden wäre das nicht das allergrößte Problem, aber die Verfügbarkeiten sind da dann doch wieder das größere Problem.

1 Like