Fußball Liveticker #5

das hier musste ich nochmal zitieren :smiley:

Für den neutralen Zuschauer ein super Spiel gestern, hatte einen angenehmen Abend.

machste nix. :man_shrugging:

hatte es ja gestern schon geschrieben:

hat er leider noch immer drin.

1 Like

Also ich bin stolz auf die Mannschaft vom FC Bayern nach gestern Abend. Bin da ganz bei King Tuchel. Tolle Leistung.

5 Like

bis zur 70. war es ja auch okay.

1 Like

die bayern fans sollten lieber leise sein. die kohle aus qatar nimmt ihr verein ja dankend an.

Finde es generell witzig dass jetzt alle nach England zeigen wie Scheiße da alles ist, gleichzeitig RaBaLe und Entwicklungen die „englische Verhältnisse“ bringen trotzdem weitgehend unkritisch akzeptieren.

3 Like

ist ja nicht so, dass die fans das wollen/geil finden.

das gilt aber für die fans von beiden Seiten.

bayern fans feiern also auch den sponsor im stadion? wat?

gibt wohl wenige fanszenen, die so aktiv und regelmäßig gegen eigene sponsoren vorgehen.

1 Like

Das war bei City aber eben nicht der Fall.

Wie auf Seite 14 des Verdikts zu lesen ist, empfahl Manchester City für das eigene Verfahren den portugiesischen Anwalt Rui Botica Santos als Vorsitzenden des Drei-Mann-Gremiums. Dabei besagen die Cas-Regeln, dass der Leiter des Panels vom Chef der Berufungsschlichtungsabteilung des Cas ausgewählt werden muss. Doch noch am selben Tag, dem 30. März 2020, winkte die Uefa damals irritierenderweise den Vorschlag von City „ohne Einwände“ durch - und begrüßte eine zeitnahe Verkündung des Vorsitzenden, um weitere Verzögerungen bei der Besetzung des Panels zu vermeiden.
[…]
Neben dem zweiten Panelmitglied Ulrich Haas, das die Uefa benannte, wirkte noch der von City nominierte Anwalt Andrew McDougall am Urteil mit - auch bei ihm wird nun die vom Cas verlangte Unabhängigkeit in Zweifel gezogen.

Neuerdings in München „Akbar Al Baker“-Sprechchöre hören :clown_face:

Ein Glück seid ihr nicht so selbstgerecht, wäre schlimm sonst.

Gerade die Kurve in München spricht sich doch immer und immer wieder geschlossen gegen Qatar als Sponsor aus.

Im Gegenzug sitzen da Fans, die sich über die Kohle vom Scheich freuen und feiern das, weil ihr Verein sonst wieder mit Spielern wie Michael Tarnat rumgurken muss.

Dachte er wäre geholt worden, damit er es besser macht als Nagelsmann und nicht „damit er es nicht schlechter macht“.

Die Frage sollte also nicht sein, ob Nagelsmann beide Spiele gewonnen hätte, sondern ob er schlechter abgeschnitten hätte.

Das denke ich nicht.

Und wer ist hier in der Kurve in München? Wer hat mal nen 5er an die Südkurve München hier gespendet für ihr Engagement? Ihr konsumiert doch einfach alles, auch die fußballpolitischen Bemühungen „eurer“ Kurve.

Spendet mal nen 10er an die. Mir ist schon klar dass die Südkurve München eine der engagiertesten ist. Damit ist mehr getan als wenn das neue Bayerntrikot gecoppt wird.

Glaub ich ja, zumindest nicht besser.

Stimmt, Freiburg war nicht schlagbar.

Geht bei dem Wechsel zu Tuchel ja auch ein Stück weit um eine Gesamtentwicklung unter Nagelsmann, welche über 1,5 Jahre scheinbar nicht dem entsprach, was sich der Vorstand mit dem Kader erhofft hat.

Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen. JN hat vermutlich gesagt: „Ach, ich pack das auch ohne Lewa!“ und Oli + Rhetorik-Hasan dachten sich: „Ja, dann spielen wir alles an die Wand!“. Nach Adam Riese war das dann nicht der Fall. Man hatte aber Sorge, dass man nach 10 Meisterschaften in Folge die Schale nochmal abgeben müsse und völlig überzogen gehandelt.

Ich bin bei dir und glaube auch nicht, dass wir unter JN gestern schlechter performt hätten. Die Frage ist nur: Wo wäre das in Zukunft hingegangen? Die Leistungen waren einfach zu unkonstant. Beim gesamten Team und auch bei einzelnen Spielern.

Wenn man das + die Ergebnisse betrachtet, ist es schon irgendwo nachvollziehbar, wenn man den bestmöglichen Trainer gerade auf den Stuhl holen kann.

Die Wahrheit ist, der Kader hat über Jahre an Qualität eingebüßt. Den Elefanten im Raum benennt niemand, weil man auch an Wettbewerbsfähigkeit international eingebüßt hat.

Und das ist glaube ich weniger eine Verfehlung vom FC Bayern als eher eine gesamtfußballerische Entwicklung.

1 Like

Warum holt man den dann nicht, sondern Tuchel?