Fußball Liveticker #5

und 8:0 Niederlagen gegen Bayern :kappa:

Du lügst dir in die Tasche. Kannst mir doch nicht erzählen, dass du das alles selber glaubst?!

Tatsache ist, dass man gegen Heidenheim Glück hatte, dass es nicht zur Hz 4/5:0 steht. Karlsruhe genau das selbe. Wenn man ehrlich ist, gab es von solchen Spielen 5-6 dieses Jahr. Braunschweig Hinspiel, Kiel Hinspiel, Kaiserslautern… Dank Ferro (
bzw mangelnder Abschlussqualität hat es nicht ordentlich gekracht. Willst du mir ernsthaft sagen, dass es nur zwei schlechte Halbzeiten waren, auf die ich mich beziehe? Eher sollte man Fragen, welche Siege überzeugend waren. 2 vielleicht 3 Stück? Gegen die halben 3-Liga-Gegner hatte man Glück, dass sie schlecht im Abschluss waren, Ferro mehr rausgeholt hat, als zu erwarten war und die individuelle Klasse von Glatzel/Reis uns den Arsch gerettet haben. Soll ich die Spiele aufzählen? Sind teils nicht lange her. Immer die selben Gegentore. Immer die selben Fehler. Individuelle Fehler ja - die resultieren allerdings aus einer Idee, die nicht umsetzen ist. Messi Prime Ballkontrolle und Dribblingskills vielleicht ausgeschlossen. Ganz sicher nicht Max Maria Miro Muheim. Da sitzen doch Profis in der Analyse und in den Besprechungen. Wie zum Fick kann das 1 1/2 Jahre so laufen? Stuttgart hat es damals gemerkt. Trainerwechsel, Kader war gut genug und sie hatten Zeit sich den Arsch zu retten. Bum. Aufstieg. Wenn du es dieses Jahr bei dieser schwachen zweiten Liga nicht schaffst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Es kommen in den kommenden Jahren immer wieder stärkere Vereine runter, als jetzt oben in der 2. Liga konkurrieren.

Die Floskeln „mimimi niemand dominiert die zweite Liga und spaziert da durch…“ Blabla, ich erinnere an Hertha und Freiburg vor wenigen Jahren. Mir ist das alles einfach zu schöngeredet und Ergebnisse, die teilweise stimmten, wurden über alles gestellt.

Addiere ich das alles mit dem Kader, der haarsträubend „verbessert“ wurde (Muheim für 1+ Mio?!, Kein (echter) Ersatz für Schnarchnase und Anti-Fußballer Heyer) und den katastrophalen Fehleinschätzungen von Walter bei den Aufstellungen (zum Beispiel Ransi nominell auf die 8, im angriff auf die 10 und defensiv erster Anläufer…, Heyer als IV etc…), dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Projekt Walter als gescheitert anzusehen. Von seiner Sturheit und Arroganz im Spielaufbau trotz teils IDENTISCHER Gegentore seit über 1 Jahr, habe ich nichtmal angefangen.

Mir ein absolutes Rätsel, wie man HSV Spiele unter Walter so lange sehen kann und das alles schafft zu ignorieren. Bis im Mai das geheule wieder groß ist. Relegation gewinnst du auf gar kein Fall. Gegen wen denn?! Jede Erstliga-Mannschaft coacht Walter easy aus. Hat man in den Testspielen, im Pokal und im Rückspiel sogar gegen desaströse Herthaner gesehen. Es bedarf leider nichtmal viel, um den HSV ins offene Messer laufen zu lassen.

Aber Walter singt Hymne mit auf der Tribüne. MEIN GOAT COACH. f mich tot walterball

hahahahaha wie kann man a) so mett sein und b) sich im jahr 2023 noch in sowas reinsteigern :^D

weil wir mit abstand die naivste und dümmste fanbase haben, die man sich vorstellen kann. reicht mir jedes mal, wenn ich im volkspark oder in den kneipen die gespräche mithöre oder von pinken halilovic trikots vollgequatscht werde.

und an allem sind nur RB, WOB, Leverkusen und Hoffenheim Schuld!

1 Like

oh gott du meinst das ja wirklich ernst

:star2: TjA mAcH dOcH MaL 1 vOrScHlAg FüR 1 aNdErEn TrAiNeR :star2:

Darf ich dir vielleicht noch etwas Käse zum Wein anbieten?

sobald jemand mit dir ein gespräch führt und du dich nicht wie ungefragter dritter einmischst, um zu provozieren, weil ich dein daddy kritisiert habe :kissing_heart:

7 Like

Krpdr ist back und rasiert wieder.

Selbst 1974 führt inzwischen Diskussionen, solltest Deinem Vorbild es mal wieder nachmachen

2 Like

wer ein anderes vorbild als @1974 hat werfe den ersten stein

1 Like

Bring 1974 mit dem Steine werfen bitte nicht auf falsche Gedanken :kappa:

Eben, bald ist 1. Mai

Gefühlt mag das so sein, aber Fakt ist: das Derby (mit 60 Minuten Unterzahl) war nach ~50 Zweitligaspielen unter Walter die erste Niederlage mit mehr als einem Tor Rückstand und das 2:4 in Karlsruhe dementsprechend die zweite.

Der HSV hat 9x mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen. Die meisten Siege davon fand ich überzeugend. Dazu fand ich die Hinspiele gegen Heidenheim und Paderborn relativ souverän obwohl knapp, weil der Gegner nach der eigenen Führung keine einzige richtige Chance zum Ausgleich hatte.
Als Vergleich: Heidenheim, Düsseldorf und Paderborn haben nur 7x mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen, Darmstadt sogar nur 5x. Bremen hatte letzte Saison nach 34 Spieltagen 9x, Schalke 12x.

Die Statistiken geben das nicht her. Mit 46 Toren aus 44 xG und 30 Gegentoren aus 34 xGA ist der HSV von den Top3 das am wenigsten overperformende Team. Heidenheim hat z.B. 51 Tore aus 31 xG, Darmstadt 21 Gegentore aus 30 xGA. Da könntest du mit deutlich größerer Berechtigung von „spielen nur Schrott aber Kleindienst/Schuhen retten den Arsch“ sprechen.

Zwei Beispiele in 10 Jahren beweisen was? Afaik waren das auch jeweils die Abstiegsjahre, also mit sehr viel Bundesligamaterial. Das Schiff mit dem Bundesligakader ist beim HSV unter TItz/Wolf abgefahren. Der HSV spielt mit einem guten Zweitligakader. Schreibst du ja selber mit deiner Kritik verschiedenen Spielern, auch wenn ich die z.T. überzogen finde. Muheim ist z.B. wahrscheinlich der beste Spieler in der Restverteidigung der gesamten Liga. Was der im 1v1 weg arbeitet, ist absolut insane.

Fand ich nicht so schlimm. Königsdörffer hat auf der 10 jetzt nicht seine besten Spiele gemacht, aber Glatzel hatte in den Spielen deutlich mehr Platz als sonst, weil der Gegner auf einen zweiten abschlussstarken Spieler im Zentrum aufpassen musste.

Wie viele Gegentore sind dadurch entstanden? 2? Dem entgegen steht der enorme Gewinn von Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte, wenn du die erste Pressinglinie kontrolliert überspielst. Ist halt ne Kosten/Nutzen Abwägung, die man treffen muss und wo man sicher auch zum Ergebnis kommen kann, öfter hinten raus zu bolzen. Aber ehrlicherweise haben viele Zweitligisten das hohe Anlaufen mittlerweile aufgegeben, weil sie sich nicht viel davon versprechen. KSC war seit längerer Zeit der erste Gegner, der das konsequent gemacht hat.

Jeder Zweitligist ist gegen jeden Bundesligisten Außenseiter. Das ist halt die finanzielle Realität. Das Relegationshinspiel gegen Hertha war eins der stärksten, das ich in den letzten Jahren von einem Zweitligisten gesehen habe.

1 Like

Absolut notwendig und richtig. Begrüße sehr diese Maßnahme.

1 Like

Übrigens hat sich Wolfsburg gegen PSG in der Frauen CL durchgesetzt ;)

und gerade läuft das letzte viertelfinale:

gerade läuft die 85. minute und es sieht nach verlängerung aus.

1 Like

Im HF jetzt gegen Arsenal. Im anderen Spiel dann Barca gegen den Gewinner aus Chelsea - Lyon

Chelsea 120+9 Elfemter zum 2:2 overall und damit nun Elfmeterschießen