Fußball Liveticker #5

Die Nachricht kommt natürlich auch gerade in der ersten Krise unter Baumgart, so dass das Team aktuell schlechter geredet wird als es ist. Wir hatten auch schon richtig gute Phasen in dieser Saison, selbst gegen die Topteams fast immer gepunktet. Dann lese ich teilweise „Wie wollt ihr nächste Saison 20 Tore schießen?“, obwohl wir diese Saison bei guten/normalen 33 Toren stehen und das in einer Hinrunde mit Dietz statt dem deutlich besseren Selke geschafft haben.

Kann locker sein. Die im September bevorstehende Länderspielpause bei der U21 war für ihn auch die letzte Chance, sich für die WM zu empfehlen. Motiv war also vorhanden.

Trotzdem finde ich die von der Verteidigung bestellten Experten schon relativ signifikant. Das sind ja keine dubiosen Gefälligkeitsgutachter von der lokalen Hausarztpraxis, sondern Professoren aus der absoluten Spitze der Forschung, die das Verfahren kritisieren und dabei ihren eigenen Ruf riskieren. So einfach scheint es also nicht zu sein, da sich die WADA mir ihren Vorgaben relativ weit außerhalb des wissenschaftlichen Betriebs zu bewegen scheint.

Prof. Fritz Sörgel (seit 1987 Leiter des Instituts für biomedizinische und pharmazeutische Forschung in Nürnberg) bei Bild:
Diese Analyse-Methode ist aus meiner Sicht nicht so zuverlässig, dass man sich zu 100 Prozent auf das Ergebnis verlassen kann. Deswegen hätte ich ein geringeres Strafmaß erwartet. Möglicherweise bis zum Saison-Ende. Das Urteil ist mit Sicherheit nicht unumstößlich.

Vielleicht solltest du es in diesem Fall nochmal im Detail nachschauen :^)

2 Like

Deutlich besser heißt aber nicht, dass der ordentliches Niveau für eine gesamte BuLi-Saison besitzt :kekw:

Sportgerichte eh eine SSB teilweise und absolute Willkür. Normalerweise gilt, dass eine Schuld zweifelsfrei festgestellt werden muss. Hier „starke Zweifel? EGAL!“ 2 Jahre Sperre

Kann Vuskovic denn beweisen, dass er nicht gedoped hat? *fifa face *

lol.

mangelnde perspektiven wird es nicht geben. merkwürdigerweise kriegen andere vereine mit 1/4 des budgets es auch hin. in hamburg wird geklatscht und applaudiert, wenn fußball-neuerfinder-walter mit fahne ins stadion kommt. dass uns phasenweise heidenheim, darmstadt, karlsruhe und mit garantie am freitag düsseldorf an die wand spielen, wird ignoriert. aber doppelpässe in der letzten kette, reihenweise stellungsfehler von muheim, heyer und david sind wohl die zukunft. hat boldt hoffentlich noch nicht guardiola verraten.

es ist so lächerlich was für ein kult um diesen nix nutz erzeugt wurde.

Gegen Heidenheim und KSC waren zwei miserable Halbzeiten (bis 60 Minuten) gegen krass formstarke Gegner, wo es hinten heraus trotzdem (fast) noch zu Punkten gereicht hat. Das Spiel gegen Darmstadt war natürlich auch nicht schön, allerdings war es mit der frühen Führung im Rücken taktisch gesehen vollkommen nachvollziehbar, Darmstadt das Spiel machen zu lassen, da sie das überhaupt nicht mögen. Wenn am Ende nicht durch eine Einzelaktion der Ausgleich fällt, spricht man nicht über das unansehnliche Spiel, sondern einen souveränen Auswärtssieg beim Tabellenführer.

Bei aller (berechtigten) Kritik an der Abwehr darfst du nicht vergessen, dass dir über weite Strecken der Saison die gesamte IV fehlt (Vuskovic gesperrt, Schonlau immer abwechselnd angeschlagen/gesperrt, Heyer lange verletzt).

Aber wegen zwei schlechten Halbzeiten den Trainer kicken? :smiley:

Kann man mir mal ein paar Fangesänge zustecken?
Morgen im HSV Block unterwegs und Angst, von den gereizten Fans wie krpdr auf’s Maul zu bekommen, wenn meine Performance gesanglich schlechter ist als am Becher!

1 Like

das einzig elementare, was mich auch jedes mal wieder triggert:
es heißt „HÖR die Kurve, schieß für uns ein Tor“ auch wenn 80% aller deppen singen „FÜR die Kurve, schieß für uns ein Tor“

https://www.youtube.com/shorts/8D8Vipufzb4

denke damit machste dir freunde

wieso hast du dann genau 0 aufgezählt? :^)

Danke, Jungs!

Ab jetzt kann ich mich auf’s saufen vorbereiten :beer:

nice die videoqualität passt zum rest des vereins kekW

Literarisch anspruchsvoll:

Zusammenfassung

Ich hab nen harten Tag gehabt
Und musste noch mal raus
Mit der S-Bahn in die Innenstadt
Am Hafen steig ich aus
Ich hab noch ein paar Bier dabei
Und setz mich an die Pier
Die Schiffe und der Lichterglan
Ich denke so bei mir

Refrain:
Mein Hamburg lieb ich sehr
Sind die Zeiten auch oft schwer
Weiß ich doch, hier gehör ich her!
Hier, wo ich geboren bin
Wo ich spielte schon als Kind
In den Straßen die mein zuhause sind!

Vom Volkspark übern Alsterlauf
Bis zum Öjendorfer See
Von Norderstedt bis Rönneburg
Das ist mein Revier
Mein Wohnzimmer das ist der Kietz
Die Neustadt mein Büro, die Elbterasse
Mein Balkon, die Veddel is mein Klo

Refrain x2

In Glascow hats mir gut gefallen
Auch London war O.K. und Belfast war voll
Herzlichkeit, der Abschied tat mir we
Doch wenn ich von der Autobahn
Die Köhlbrandbrücke seh, den Michel und
Den Fernsehturm, dann will ich nie mehr gehen

Refrain x2

Drölf Promille:

Definitiv eins der wichtigsten :^)

Die besten (aka meine Favoriten) werden leider nicht mehr gesungen
#ripCFHH

zu den zeiten war ja auch noch stimmung im volkspark

ok

Und Bundesligafußball

1 Like

scheiß erfolgsultras