Fußball Liveticker #5

ich hab damals immer hart gegen ihn geschossen, weil mir seine körpersprache nicht immer gefallen hat.
im laufe der zeit hab ich aber eingesehen, wie gut özil wirklich war.
und bezogen auf die N11 muss man deutlich festhalten, dass die spielerischen lösungen und mittel vorne brutal viel schlechter geworden sind, nachdem özil raus war.

özil war nie antreiber oder motivator etc.
er war aber unfassbar wichtig für die grundstruktur und das kreative vorne. nicht umsonst war cr7 damals auch angepisst, als er real verlassen musste.

özil hatte halt das problem, dass unsere gesellschaft der meinung war / ist, dass man andere länder und deren ansichten in bezug auf grundrechte etc. kritisieren und ablehnen muss, weil wir hier eben demokratischer leben.
das andere länder eben anders ticken und özil selbst sich mehr türkisch als deutsch fühlte wurde dann eben genutzt, um ihn medial komplett zu „zerstören“.

er hat einige jahre nicht den besten eindruck hinterlassen, was seine einstellung zum sport angeht, aber in vielen themen wurde ihm einfach auch unrecht getan.
insgesamt ein geiler spieler und sehr wichtig für die N11 in den topjahren.

6 Like

1 like für diese wahren worte

Fand Özil (bis auf das Spielerische, da war er auch King) immer richtig daneben, bis die Kartoffeln ihn medial zernichtet haben weil er kein Schweinefleisch frisst und die Nationalhymne nicht mitsingt. Da war wieder klar, in welchem Land man lebt. Seitdem natürlich #TeamÖzil.

Özil mehr Anteil am WM Titel als Schweinsteiger btw. - aber das wird hier gleich wieder zerrissen.

3 Like

Özil ist einfach eine Marionette und hat keine eigene Meinung. Keine Ahnung wie man ihn abgesehen vom Platz verteidigen kann.

Kann mich auch täuschen , aber ich finde, dass Özils Körpersprache und Einsatz erst nach der EM2016 so richtig schlecht wurde. So als ob er dann angefangen hat sich komplett auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Davor war es doch solide, nicht überragend, aber gut oder täusche ich mich da und hab das falsch in Erinnerung?

Eskalierte zeitnah. 17mio Jahresgage, nett.

Wenn jemand hier im demokratischen Westen als priviligierter Multimillionär lebt, aber in seiner (gefühlten) Heimat einen Autokraten unterstützt, darf man das schon kritisieren.

Aber prinzipiell hast du schon Recht, dass >90% der Kritik an ihm kompletter Unsinn bis hin zu blatant rassistisch/ausländerfeindlich motiviert war (Nationalhymne, Aussehen, Körpersprache/Austrahlung, etc.).

1 Like

Warum ist denn Kritik an der Körpersprache während des Spiels Rassismus oder Ausländerfeindlich?

die aussage ist selbst für deine verhältnisse überaus dumm

5 Like

Naja Mesut Özil ist halt einer dieser Typen Fußballer die vielleicht nicht die intelligenteste Kerze am Baum ist und sich zu sehr von außen beeinflussen lassen hat. Gerade sein Vater und sein Berater haben dazu maßgeblich beigetragen. Glaube wenn er anders beraten worden wäre gerade was sein Nähe zu Erdogan angeht dann wäre vieles anders gelaufen.

Wirkte auf mich immer wie dieser Typ Sportler der sich nur mit Ja Sagern umgibt und in seiner Bubble lebt und denkt er wäre unantastbar.

Aufjedenfall ein begnadeter Fußballer.

Und bevor mir hier jemand das Wort im Mund umdrehen will.
Wie ihn manche behandelt haben nur weil er die Hymne nicht mitgesungen hat z.B. war einfach nur peinlich. Was da für ein Politikum draus gemacht wurde …

Erkläre es mir.

Oshimen richtiger Balotelli 2.0… Lebt halt mega vom Hype um ihn, bin mir aber sicher, dass er das Niveau nicht ewig halten wird. Anstelle von Neapel würde ich die 100 Mio jetzt einstreichen und mir ins Fäustchen lachen, wenn er bei United abkackt.

hab damals meine Bachelor Arbeit zu dem Fall geschrieben… Er wurde halt insbesondere von der Bild-Zeitung schon ziemlich fertig gemacht.

hast du eine Glaskugel oder woher willst du das wissen?

1 Like

Heute wurde der Rest der Saison terminiert.

Die Samstag-1530-Uhr-Abschlusstabelle:

• FCA 23x
  • TSG 22x
  • BOC 22x
  • WOB 21x
  • M05 21x
  • VFB 20x
  • RBL 19x
  • SGE 17x
  • SCF 17x
  • BSC 17x
  • B04 16x
  • SVW 16x
  • FCU 15x
  • FCB 14x
  • KOE 14x
  • BVB 13x
  • S04 12x
  • BMG 9x
1 Like

ist Samstag 15.30 jetzt gut der schlecht? :kappa:

Absolut, die hat halt ne harte Agenda gegen den gefahren.
Er hat aber auch immer schön Öl ins feuer gegossen, das war einfach dumm und schlecht gemanaged.

Özil leider komplett überbewertet und das sinnbild für einen Spieler für den fanbois immer die dümmsten ausreden gesucht haben wenn er keine leistung brachte.

weil die kritik häufig genug nicht sachlich war sondern oft genug die familiäre abstammung hinzugezogen wurde, sowie diverse beleidigungen/schimpfwörter verwendet wurden

beispielsweise „der türke hat wohl kein bock zu rennen“

Kommt drauf an, wen du fragst^^

Ich pers. muss da halt meistens arbeiten, deswegen find ichs gut, dass der BVB so oft Einzelspiele hat.

Für die Auswärtsfahrer ist das aber wsl. der freundlichste Termin, während viele SPiele am Fr. oder So. eher unglücklich sind (vor allem So. 17:30 oder später).

Denke das ist z.B. der Grund, warum Freiburg verhältnismäßig viele hat. Allein 8/17 Spiele mussten ja Sonntags sein wegen EL, dazu noch 2 oder 3 englische Buli-Wochen. Die hat man also wenn möglich immer in die Konfi gepackt.