Fußball Liveticker #5

ich bin aktuell überhaupt kein fan des kaders. wobei viele spieler diese saison auch einfach scheiße spielen.

TW: hatte bessere zeiten, aber immer noch völlig ausreichend, auch wenn man in 1-2 jahren wohl eine neue nr. 1 benötigt.

IV: top besetzt
AV: davies finde ich schwach dieses jahr. mazraoui hat sich leider verletzt. (BU mit pavard und hernandez gut bzw. völlig ausreichend - dazu stanisic naja, halte nicht viel von ihm war aber zuletzt zumindest defensiv stabil).
an sich also gut besetzt, aber eben verletzt / nicht in form

MF: mmn. die größte schwachstelle. prinzipiell nur 3 spieler (8er). keinen der defensiv richtig gut ist und die kreative spieleröffnung ist auch abhanden gekommen. für mich alle austauschbar, wobei ich zumindest die entwicklung von gravenberch abwarten würde.

offensive: viele spieler zu viel durschnitt. kein spieler kann mal ein wichtiges spiel entscheiden. zuzutrauen wäre es mane oder musiala.
klar ist die offensive auf dem papier im buli vergleich „krass“, aber im detail angesehen… EMCM als BU gut würde ihn aber tortzdem abgeben und auf tel als BU bauen und einen neuen top 9er holen.
musiala unangefochten, auch wenn er aktuell ein kleines tief hat, seine qualität ist unbestritten.
müller wird eh bleiben bis zur rente, ist wie es ist. für mia san mia, stimmung und co. sicher nicht zu schlecht und für die buli reichts dann doch, um noch irgendwie einen reinzugurken.
sane und gnabry verkaufen bzw. hätte nicht verlängern dürfen. schönwetter kicker ohne wirklichen mehrwert. bin kein fan von coman aber noch der beste der 3, kann man halten, würde ihn aber auch verkaufen, bei einem guten angebot, da eh die halbe saison verletzt.
mane hat man sich sicher mehr erwartet, würde ihn aber erst nächste saison richtig bewerten. neues land, sprache? verletzung…

größte problem ist mmn. die offensive durchschlagskraft und fehlende kreativität aus dem MF.
dazu aufgrund des systems defensiv anfällig, da kein 6er, wobei sich das vom gefühl stabilisiert hat aufgrund der qualität. - habe dazu aber keine statistik, ob dem wirklich so ist oder nur subjektiv.

die spiele gegen city werden zeigen, wo man wirklich steht. wäre überhaupt keine schande, auszuscheiden, so lange man sich eben ebenbürtig verkauft.

Klose seine erste Station als Cheftrainer auch eher erfolglos bestreitet.

Dynamo nun 3.

Loool was ein Run bis jetzt. Aktuell Grade richtig gut drauf und rasieren alles. Könnten echt aufsteigen.

Relegation gegen Hansa pls

ja so geil das man sinnlos 1k polizisten im einsatz braucht.

1 Like

OST OST OSTDEUTSCHLAND!

2 Like

Naziverein gegen Naziverein gegen Naziverein

als meme gemeint

:upside_down_face:

:oncoming_police_car:

3 Like

Einfach ohne Polizei auf halber Strecke in Berlin spielen. Hertha kriegt ja sowieso ein neues Stadion.

Auswärtsfans einfach ausschließen

:Napoliface:

Kriegen sie? Kommt das mit dem neuen Investor?

Habe mich als Dortmundfan direkt in einem Spoiler erwartet (Posts vorher nicht gelesen/eingeblendet). SSB.

Mit dem übernächsten dann. Hertha trägt seine Heimspiele dann in jeddah aus oder so.

Plagt sich seit Saisonstart mit einer Leistenverletzung rum. Musste dann sogar operiert werden. War vor kurzem wieder im Kader mit Kurzeinsätzen. Seine Leiste reagiert aber leider weiterhin. Jetzt gehts zum Spezialisten in der Hoffnung um eine weitere Operation herum zukommen. Dann könnte er im Saisonendspurt nochmal ein Faktor werden, speziell mit Blick auf die EL.

1 Like

Bundestrainer Hansi Flick hat so manch neues Gesicht für die Länderspiele gegen Peru und Belgien nominiert - Joshua Kimmich war aber nicht deshalb überrascht.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/943177/artikel/kimmich-ueberrascht-von-flicks-kader-nominierung-die-drei-haette-ich-schon-erwartet

Huch Kimmich verwundert. Eher ein Wunder, dass er weiter rumstümpern darf

1 Like

genau das ist der grund, warum ich damals auch wollte, dass dortmund ihn nicht holt. als haaland kam hatte dortmund gespräche mit schicks seite.
schick hat mega gute anlagen, hatte aber schon früher viele probleme mit verletzungen, leider.

na geht … Halt immer mal was anderes. Bei Leipzig hat er 10 Spiele gefehlt. Aber ein Lewandowski der ja praktisch unkaputtbar war ist er wirklich nicht. Ich komme aber immer noch nicht darauf klar, dass ein Patrik Schick damals angeblich zu teuer war, man sich dann aber für nur 2 Millionen weniger Sörloth geholt hat :kekw:

1 Like

Ist sowas nicht rot?
Wo King var?

rot für dieses Kleinkindhafte auf dem Boden rollen

Saftige Tätlichkeitssperre im Nachgang hat er sich da verdient. Wird leider nicht passieren.

Frauen Vereinsfußball in der Länderspielpause:

Diese Woche CL Viertelfinalhinspiele
Heute 18:45 Uhr :fcb: BAYERN MÜNCHEN - ARSENAL | UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALHINSPIEL IM LIVESTREAM - YouTube
Morgen 21:00 Uhr :wob: PSG - VFL WOLFSBURG | UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALHINSPIEL IM LIVESTREAM - YouTube

Samstag 17:55 Uhr ARD :fcb: - :wob: Topspiel um die Meisterschaft, Wolfsburg aktuell 2 Punkte vorne

Nächste Woche Mittwoch+Donnerstag CL-Rückspiele

1 Like