ich bin aktuell überhaupt kein fan des kaders. wobei viele spieler diese saison auch einfach scheiße spielen.
TW: hatte bessere zeiten, aber immer noch völlig ausreichend, auch wenn man in 1-2 jahren wohl eine neue nr. 1 benötigt.
IV: top besetzt
AV: davies finde ich schwach dieses jahr. mazraoui hat sich leider verletzt. (BU mit pavard und hernandez gut bzw. völlig ausreichend - dazu stanisic naja, halte nicht viel von ihm war aber zuletzt zumindest defensiv stabil).
an sich also gut besetzt, aber eben verletzt / nicht in form
MF: mmn. die größte schwachstelle. prinzipiell nur 3 spieler (8er). keinen der defensiv richtig gut ist und die kreative spieleröffnung ist auch abhanden gekommen. für mich alle austauschbar, wobei ich zumindest die entwicklung von gravenberch abwarten würde.
offensive: viele spieler zu viel durschnitt. kein spieler kann mal ein wichtiges spiel entscheiden. zuzutrauen wäre es mane oder musiala.
klar ist die offensive auf dem papier im buli vergleich „krass“, aber im detail angesehen… EMCM als BU gut würde ihn aber tortzdem abgeben und auf tel als BU bauen und einen neuen top 9er holen.
musiala unangefochten, auch wenn er aktuell ein kleines tief hat, seine qualität ist unbestritten.
müller wird eh bleiben bis zur rente, ist wie es ist. für mia san mia, stimmung und co. sicher nicht zu schlecht und für die buli reichts dann doch, um noch irgendwie einen reinzugurken.
sane und gnabry verkaufen bzw. hätte nicht verlängern dürfen. schönwetter kicker ohne wirklichen mehrwert. bin kein fan von coman aber noch der beste der 3, kann man halten, würde ihn aber auch verkaufen, bei einem guten angebot, da eh die halbe saison verletzt.
mane hat man sich sicher mehr erwartet, würde ihn aber erst nächste saison richtig bewerten. neues land, sprache? verletzung…
größte problem ist mmn. die offensive durchschlagskraft und fehlende kreativität aus dem MF.
dazu aufgrund des systems defensiv anfällig, da kein 6er, wobei sich das vom gefühl stabilisiert hat aufgrund der qualität. - habe dazu aber keine statistik, ob dem wirklich so ist oder nur subjektiv.
die spiele gegen city werden zeigen, wo man wirklich steht. wäre überhaupt keine schande, auszuscheiden, so lange man sich eben ebenbürtig verkauft.