Fußball Liveticker #5

Und leise hört man im Hintergrund ein paar HSV-Anhänger schluchzen…

lieber oben mitspielen und vom Aufstieg träumen als unten rumdümpeln und den Abstieg fürchten! :kappa:

Die gute, alte Amateurfußballermentalität… aber passt ja! :rjface:

Gigachad move

Gibt ja sogar paar ganz nette Spiele diese Länderspielpause (wenn man ausklammert, dass sich pro Gruppe zwei Teams qualifizieren und es dann ja noch den Lucky Loser Nations League Weg gibt):
Do :it: :en:
Fr :fr: :netherlands:
Sa :es: :norway:
Di :tr: :croatia:

Da ja gestern noch über den vorherigen Trainerwechsel bei Rostock diskutiert wurde:

hoffe die steigen ab und versinken komplett in der Bedeutungslosigkeit, nichts für ungut @KiLL3rPiXeL

Kein Rassismus! Keine Politik! Kein Trainer!

2 Like

Mal ein kleines Gedankenspiel:

1. Nagelsmann wird Meister und holt Pokal + CL (1/1/1)
  2. Nagelsmann wird Meister und holt „nur“ Pokal (1/1/0)
  3. Nagelsmann wird nur Meister (1/0/0)
  4. Nagelsmann holt nur Pokal (0/1/0)
  5. Nagelsmann holt nur CL (0/0/1)
  6. Nagelsmann holt CL und Pokal (0/1/1)
  7. Nagelsmann holt gar nichts (0/0/0)

In welchen Szenarien glaubt ihr gibt es wirklich den Fall, dass JN gehen muss? Tuchel ist weiterhin auf dem Markt und der reine Punkteschnitt pro Spiel ist von JN nicht so stark wie bei all den Trainern in der Vergangenheit (Bundesliga!).

Meiner Ansicht nach ist der Kader einfach nicht mehr so gut wie vor vielen Jahren und der Fußball, der in der BL gespielt wird, ist taktisch halt unangenehmer für die Bayern als jeder „normales“ CL Spiel. Ein Sane / Gnabry/ Coman sind halt doch ein gewisses Stück hinter Ribery und Robben. Choupo ist nicht im Ansatz Lewa und das ZM (Vorallem DZM) hat keinen Alonso / Martinez wie früher, die Fehler deutich besser „beheben“ konnten.

Meiner Ansicht nach darf JN selbst dann nicht fliegen, wenn Bayern keinen Titel holt, weil der insgesamt ein bisschen Qualität fehlt, um die knappen / schwachen Spiele dann auch in 19/20 Fällen zu gewinnen. Aktuell gewinnt man halt eher 8/10 dieser Spiele, was dann direkt zu Punktverlusten führt. Es sind oft nur ein paar Prozent, aber irgendwas fehlt halt im Kader.
Zudem die Drecks-WM…

Ohne Titel ist er denke ich weg, bei nur Pokal wird es eng. Bei allen anderen Kombinationen bekommt er noch eine weitere Saison, die Probleme auf 6 und 9 zu fixen, nachdem seine Wunschlösungen Sabitzer/Mané überhaupt nicht funktioniert haben.

Eigentlich glaube ich fast das JN egal wie, keine Zukunft in München hat. Zwei Titel braucht er, damit er es überleben kann (also im Wesentlichen das Standard-Double). Ich denke es hängt davon ab, wie die Situation im Sommer ist (Transfermarkt, Trainermarkt) - grundsätzlich fehlt mir aber bei JN und Bayern das „Match“. Bisher fühlt es sich an wie ne Zweckbeziehung.

2 Like

Bin mir relativ sicher, dass Bayern selbst bei keinem Titel JN mindestens eine Saison gibt, wo er einen hochklassigen MS erhält.

Dafür ist das zu sehr ein Match mit Nagelsmann - Brazzo - Kahn.

Hätte gerne mal einen Sabitzer bei Bayern gesehen als unangefochtenen Stammspieler. Er war am Anfang der Saison Bock stark und hat richtig geil gespielt. Dann war Goretzka wieder gesund und es wurde rotiert und Goretzka bevorzugt. Hier aber meiner Meinung nach nicht aufgrund der sportlichen Leistung sondern, sondern um Ruhe im Team zu haben. Goretzka einfach richtige Diva

Gräfe bei BILD:

Insgesamt gibt es zu wenige Top-Schiedsrichter. Die fehlende Qualität hat kürzlich die Uefa der DFB-Schiedsrichter-Führung mitgeteilt. Daraufhin gab es eine Krisensitzung von Lutz Michael Fröhlich & Co. mit den deutschen Fifa-Schiedsrichtern. Die Uefa ist mit den Leistungen nicht einverstanden und in Sorge. Diese Meinung habe ich also nicht exklusiv.

Erklärt sich schon was man gestern beim bayer vs Bayern Spiel gesehen hat kappa

Die zwei gelben für Schwalbe und dann var elfer waren aber auch echt zu wild.

Und international auch so viel Mist gepfiffen die letzten Jahre

Den Schuh verliert er ja einfach so^^

Vllt. ist das Spiel auch einfach zu schnell für Schiris geworden und wir müssen alles inzwischen vor Monitoren pfeifen lassen.

Wenn selbst die Leute am Monitor teils nichts raffen?!

Dann lieber KI

KI Schiri beste

Der Kader ist definitiv schwächer, aber nicht so schwach, um einen 2,08er Schnitt zu erklären. Hochgerechnet wären das „nur“ 70 Punkte, so schlecht war man zuletzt 2010/11. Zudem gibt es eig. keinen Spieler, den er konstant besser gemacht hat (Musiala wohl, aber das ist mehr so natürliche Entwicklung würd ich sagen).

Wenn man die CL jetzt gewinnt dann dürfte eine eventuelle nationale Nullnummer wohl noch wohlwollend übersehen werden. Aber gar kein Titel wäre schon schwer weg zu diskutieren. Selbst „nur“ der Pokal wäre nicht mehr als nen Trostpreis.

Entlassung wäre natürlich eine weitere Schwächung von Hasan, dessen hochgelobten Transfers jetzt irgendwie doch nicht so geil waren. Das könnte man dann aber schön dem Jule in die Schuhe schieben^^

1 Like