Fußball Liveticker #5

hab’ mir die auf Wiki gelistete Portfolios der Kandidaten (Advent, Blackstone, Bridgepoint, CVC, EQT und KKR) angeschaut, die nicht so geläufig sind. Kraut und Rüben ist da noch ne Untertreibung.

Bin jetzt kein Unternehmensbeteilungsdude, aber deren Portfolios sehen mir total random zusammengestellt aus :P

Daumen drücken, dass die Freibungs, Mainz’ und Unions dieser Welt den Daumen senken.

Ist vor allem so obvious was passieren wird.
„Kein Verein möchte den Supercup in Saudi Arabien aber LEIDER müssen wir dem Investor irgendwo entgegen kommen“
„Der Investor ist sehr kritisch gegenüber Pyro aber wenn wir eine australienfreundliche, drei amerikafreundliche und vier asienfreundliche Anstoßzeiten pro Spieltag etablieren, wäre der Investor zu einem Deal bereit, weiterhin streng personalisierte Stehplatztickets zu genehmigen“

1 Like

Bin mir da fast schon sicher, dass es vielleicht voller, aber nicht komplett voll wird. Eher hast du dann massenhaft Schulklassen dort, die einen Ausflug ins Stadion machen… Finde die Preise fürs Stadion in DE jetzt auch nicht so hoch, dass das wirklich einen Unterschied machen würde.

Wäre was anderes, wenn man wie in England unter 50$ überhaupt nicht drüber nachdenken braucht.

Der Anfang vom Ende.

Samstagmittag schön Düsseldorf vs. Fürth umsonst und danach in die Altstadt, richtig ein paar Alt in die Rüstung römern - klingt fine for me :kekw:

1 Like

hatten wir die diskussion nicht erst? wenn ich mich richtig erinnere ist es sehr standortabhängig. z.b. waren die tickets in liverpool (in der cl?) billiger als in frankfurt etc.

€: hier startet die diskussion:

kann sein, hab ich nicht verfolgt, falls es die Diskussion schon gab.

Aber selbst in der Championship kommt man für gewöhnlich nur als Vereinsmitglied an Tickets und zahl dann in der Regel etwa 40 Pfund für die billigste Kategorie.

Zumindest ist das jetzt mein Ergebnis nach 5min googlen.

@NiSTEN wir müssen reden.

15 Like

Du musst dich online für Tickets bewerben. Daher denke ich nicht, dass dort massenhaft Schulklassen sein werden. Zumal die Spiele am Wochenende oder Abends sind.

Kann jetzt über die Championship wenig sagen, aber bei LFC kommst du selbst als normales Mitglied an kein Ticket. Genauso wie in Frankfurt es mittlerweile schwierig wird, selbst als Mitglied.

Bei Frankfurt kosten die günstigsten Tickets 42€. Bei Liverpool 52€, wenn man KOP rausrechnet.

Hab jetzt mal Fulham und West Ham nachgeschaut:
Bei Fulham bekomme ich problemlos für das Spiel gegen Leicester als nicht-Mitglied noch Restkarten, allerdings ab 60€. Grundsätzlich gibt es dort aber Tickets ab 35 GBP.

Bei West-Ham sogar ab 30 GBP.
Southhampton ebenfalls ab 35 GBP.

Die sind also günstiger als Frankfurt.

In England sind halt fast alle Stadien zu 99% immer ausverkauft. Daher ist es halt immer schwierig, da noch Karten zu bekommen. Und in vielen Fällen halt als Nicht-Mitglied unmöglich (wie in DE mittlerweile auch).

In der Championship sind viele Stadien ebenfalls ausverkauft. Da kosten die Tickets auch so ab 30 GBP. Keine Ahnung was du gefunden hast, wo die günstigste Kategorie in der Championship 40 GBP kostet.

Hatte da jetzt bei Burnley, Sheffield United und Middlesbrough geschaut.

Bei Burnley fangen die Tickets (werden Meister) bei 20 GBP an und gehen bis 40 GBP.

1 Like

man kann nur hoffen, dass sich die kleinen Clubs nicht von irgendwelchen dummen Powerpoint-Präsentationen über diE mArkTchAnceN iN deN uSA uNd aSieN blenden lassen, weil sie genau wissen, dass sich dort keine Sau für Mainz, Freiburg, Heidenheim, Sandhausen und Regensburg interessiert und ihr Markt in ihrem unmittelbaren Umfeld liegt. Vereine, die in die Saison gehen mit dem Wissen, sie müssen auch 'nen Plan B haben, falls die Spielzeit nicht wie gewünscht läuft.
Dass sich Leute von der Hertha oder dem Hamburger SV da sicherlich gern blenden lassen, kann ich mir nach deren Eskapaden der vergangenen Jahrzehnte gut vorstellen. Bei einem wie Watzke bin ich mir unsicher, ob da der innere Fußballromantiker über den Manager siegt oder umgekehrt.

oida so4p, woher nimmst du die Energie/Zeit für so was? :D

4 Like

Nach dem Post hab ich irgendwie turbobock mit dir mal einen saufen zu gehen @so4p

4 Like

Bei Hertha wäre er jetzt schon von Dardai suspendiert worden… :lul:

1 Like

Uli heut aufm Trainingsgelände. Später Sprachnachricht vom Müller, wie der Uli alles demoliert hat.

Mal’n Update für dich:
Auto vom Mané und von Gnabry stehen an der Säbener, sollen wohl total demoliert sein, sind nicht mehr fahrbereit.
Dem Goretzka hamse in Arsch getreten, dem Kimmich hamse inne Fresse gehauen.
Der Sané mit Hilfe vom Sicherheitsdienst abgehauen.

1 Like

Gratulation an den BVB zur Meisterschaft. Uli H. ist an der Säbener und wird jetzt alles in Bewegung setzen um noch mehr Unruhe zu stiften.

Man könnte meinen, er ballert dem Tuchel gleich Mane’esk eine rein :lul:

auf dem zweiten bild siehts aus als würde tuchel seine entscheidung zu den bayern zu gehen massiv bereuen :D

1 Like

Oder er küsst seinen neuen Co-Trainer, damit der alte Mann endlich verschwindet. Ist irgendwie maximal unangenehm, wenn sich Uli da einmischt. Verstehe natürlich, dass es sein „Baby“ ist alles, aber ich hoffe er hat noch nicht vergessen, dass er es war, der Brazzo + Kahn installiert hat…

1 Like

Oh Gott dieses erste Bild mit der geballten Faust vor Tuchels Gesicht. Welch ein Kunstwerk!! Wenn da heute keiner mal so ordentlich eins vom Würstchenmeister Uli ins XS1CHT kriegt, fress ich doch n’ Besen.

Junge wenn der Hoeneß mir da irgendeine Schwurbel-Altherren-Scheisse von früher erzählen würde, ginge es mir genauso.

Ihr glaubt gar nicht wie geil ich es finde, dass der wirre Ehrenpräsident da wieder rumgeistert. Ein schöneres Geschenk wäre wahrscheinlich nur die (unwahrscheinliche :wink:) Dortmunder Meisterschaft.

1 Like