Jo, er trifft ihn unten am Bein. Zu dem Zeitpunkt ist Nkunku allerdings schon auf dem Weg nach unten.
Leichter rämpler und ziehen am Trikot. Erst danach fällt nkunku. Natürlich ist das kein glasklarer Elfmeter. Aber wenn man ihn gibt sollte man sich auch nicht beschweren. Hier tuen aber manche so, dass das eine absolute Fehlentscheidung war und nur eine Schwalbe war. Und das ist einfach aboluter Quatsch
Schwalbe ist eher für mich, wenn der Spieler quasi gar keinen Kontakt hat und einfach fällt. Wie typical Neymar oder damals Sterling gegen Donezk. Oder halt Werner damals.
Würde eher sagen das es ein leichter Kontakt war, der meistens aber nicht ausreicht für nen 11m. In dem Fall Glück für RB.
5.42 ist die Szene gut zu sehen. Höfler zieht dort klar nkunku am Trikot. Nkunku fällt natürlich recht leicht. Aber das ziehen ist eindeutig und auch mit Spannung am Trikot. Das ist keine Schwalbe sondern foul. Einfach absolut dumm verteidigt von Höfler. Soll er halt seine Hände vom Trikot weg lassen
Das stimmt. Aber ob das reicht um ihn zu Fall zu bringen letztlich, ist auch immer so ne Sache^^
Wie gesagt, bisschen Glück in der Szene denke ich, da nicht jeder das pfeift.
zwischen „Elfer“ und „Schwalbe“ ist aber auch noch ne Menge Graubereich. Z.B. „Kontakt, aber kein Elfer, weil der Stürmer sehr leicht fällt“. Und in diesem Graubereich hat sich Nkunku sehr gemütlich gemacht.
Höchstnote von wem? Von 11 Freunde oder woher?
3,5 ist zB vom Kicker für mich keine Höchstnote…
Es war ein äußerst zerfahrenes Spiel…
Also diverse internationale Foren sagen, dass es kein Elfmeter ist.
Ist für mich auch zu wenig, sonst musste pro Spiel 12 Elfer pfeiffen.
Grundsätzlich mal: Ans Trikot greifen (nicht: berühren) sollte einfach IMMER Foul geben. Egal wie sehr oder ob überhaupt gezogen wird. Es gibt überhaupt keinen Grund, das gegnerische Trikot zu packen, außer um den Spieler zu behindern.
Verstehe überhaupt nicht, wieso das nicht konsequent so gepfiffen wird?
Und nein, es würde dann keine zehn Elfer pro Spiel geben, da sich die Spieler natürlich daran anpassen würden.
Wer hätte gedacht, dass Leipzig so schnell wieder punktgleich mit dem BVB ist.
Erstaunlich ruhig beim BVB. Es geht auch gar nicht um die Punktzahl, mich würde eher die Spielweise stören
forsberg hat übrigens während der var-überprüfung einen „test-elfmeter“ geschossen und sich dann von den fans dafür feiern lassen (mit eigenem angedeuteten jubel). hätte das gelb geben müssen wegen unsportlichem verhalten? @Kaer
Sollte mittlerweile bekannt sein, dass ziehen am Trikot tabu ist (siehe aberkanntes Tor gegen Bayern von Mannschaft habichvergessen nach Trikotzupfer an Kimmich). Nkunku nimmt das Geschenk natürlich an.
habs mir gerade noch mal angeschaut. bin da voll bei dir.
ist ein normaler zweikampf und ein halten, so dass er da so zu grunde gehen muss, ist da definitiv nicht gegeben. für den schiri trotzdem doof zu entscheiden und hat auch schlechte sicht. bin allerdings nich so sicher in den var-regeln, ob er da hätte eingreifen können? wenn er sich es noch mal anschauen hätte können/dürfen, hätte er ihn wohl auch zurückgenommen, i guess.
du fasst an das trikot, gerade als verteidiger, aber auch ich als mittelfeldspieler habe das so gemacht, damit du merkst, falls sich der gegner löst von dir, weil du dir überblick übers spiel verschaffst. trifft halt zu 95% bei standards zu, nicht in diesem beispiel hier. aber generelles verbot würde ich doof finden
der var ja, aber der schiedsrichter nicht? wann darf der schiedsrichter denn an den fernseher gehen? ich raff das irgendwie noch null, hab mich aber tbh auch noch nich damit auseinandergesetzt, so wie ihr
Ist seine eigene Entscheidung. Der var kann sagen: „guck dir das mal an“. Ob ers am Ende macht oder auf seine eigene Sichtweise vertraut, liegt bei ihm.
Ein Traum ist für Max Kruse in Erfüllung gegangen. Der leidenschaftliche Pokerspieler gewann bei der World Series of Poker Europe (WSOPE) ein Turnier und somit das begehrte Bracelet.
„Ich bin überwältigt. Es ist das größte Gefühl, endlich ein WSOP Bracelet gewonnen zu haben. Ich versuche es seit zehn Jahren, ich bin sehr stolz“, so der neue Champion.
Dabei hat Kruse nicht einmal in einer seiner Spezialdisziplinen gewonnen, sondern in der populärsten Variante „No-Limit Texas Holdem“. Die Besonderheit seines Turniers, Event #7 der World Series of Poker Europe, ist die Tatsache, dass maximal sechs Spieler an einem Tisch sitzen dürfen (6-Handed) statt wie üblich neun. Das verlangt eine aggressivere Strategie.
Das Buy-In für das Turnier betrug €1.650, für den Sieg kassierte Kruse €134.152.
Zusätzlich gewann der aktuell verletzte Fußballprofi noch einen Platz im Main Event der WSOPE im Wert von €10.300 (kommende Woche) und das Startrecht für das Tournament of Champions im Rahmen der WSOP in Las Vegas 2023.
134k, die hat er bei selbst bei Union in zwei Wochen verdient :D
Aber geile Leistung!
Da gabs aber nicht son schickes Armband topkek