Fußball Liveticker #4

Oder die gelb-rote gegen McKennie…oh wait, die gabs ja nicht xD

Mit welcher Begründung hat der VAR eig. beim Elfer ansich eingegriffen? Makkelie stand ja genau daneben und hat auch hingeschaut, also falsche Wahrnehmung kanns eig. nicht gewesen sein.

kann er ja eigentlich nur, wenn er es überhaupt nicht wahrgenommen hat oder?

also werden sie ihn gefragt haben, ob er ein handspiel gesehen hat.

i guess? :man_shrugging:

oh man oh man oh man…

hab schon fast bock morgen hart für PSG zu cheeren, einfach aus purem frust

sehe es schon kommen. bayern fliegt (wieder) völlig unverdient gegen psg raus.

für den thread gäbe es natürlich nichts besseres.

nur solange RaBa die CL gewinnt

man muss ehrlich sagen, dass dortmund echt mies war heute. chelsea schon verdient gewonnen, wenn teilweise auch etwas glücklich bzw. komische entscheidungen (für mich war es elfer, aber den wiederholen zu lassen, dno).

CFC war auch nicht dolle und meyer spiel seines lebens

Keine Ahnung, vllt war in seiner ersten Wahrnehmung der Arm angelegt und der VAR sagt ihm „beter nog eens kijken“?

Bin mir im Nachhinein btw. doch nicht mehr so sicher, ob der VAR-Eingriff bei der Wiederholung korrekt war. Letztendlich klärt mit Guerreiro(?) einer der wenigen Spieler, die NICHT zu früh im Strafraum waren. Dann wäre die Entscheidung auf Wiederholung zwar weiterhin korrekt wenn sie vom Schiri auf dem Platz getroffen wird, der VAR-Eingriff aber verkehrt :thinking:

Ah doch, war auch zu früh drin. Von allen Spielern am oberen Bildrand war nur Bellingham nicht zu früh im Strafraum. Wenn der den Ball geklärt hätte, wäre der Strafstoß wohl nicht wiederholt worden.

Fyp

Kamui ist glaube ich eher für ein weiterkommen der Bayern. Die dreifach Belastung erhöht die Chancen, dass Bayern Punkte lässt schon ordentlich

Özcan hat den Ball beim Elfmeter geklärt und er ist auch nicht zu früh reingelaufen.

Aber da muss Watzke halt mal die Schatulle öffnen und in der Halbzeit in die Schiri-Kabine gehen. Kann ja nicht sein, dass man jedes Jahr in der CL beschissen wird.

Nö, denke nicht, dass es die Liga-Chancen grundsätzlich erhöht. Der Kader ist zwar nicht mehr so breit wie früher, aber auch als Bayern noch regelmäßig ins HF eingezogen ist hat man parallel dazu die Ligaspiele gewonnen.

Ausserdem juckt die Bayern Meisterschaft und Pokal doch kaum noch. Da schmeckt das Ausscheiden aus der CL gleich doppelt so gut.

Ist man hier immernoch nicht allgemein für deutsche Mannschaften, unabhängig von Fanzugehörigkeit? ssb

muss man imo auch nicht sein. man sollte aber zumindest fair sein und nicht so schlecht triggern.

Doch, habe es nochmal angeguckt. Auch Özcan war zu früh drin. Allerdings ziemlich bitter: wenn Özcan den Ball nicht geklärt hätte, wäre der Ball direkt zu Bellingham gerollt, der als einziger Spieler nicht zu früh eingelaufen war. Dann hätte der VAR nicht eingegriffen.

Die bvb boys kennen halt nur ihren bvb. Wahre Liebe seit 2011

2 Like

Gab’s da Leipzig schon?

Nö. Ich bin ja für die deutschen Mannschaften. Sogar für Leipzig ;)

Nur halt nicht für die Bayern (und Schalke, aber ich denke das Thema hat sich mittelfristig sowieso erledigt^^). Ich wünsch denen doch nicht 52 Wochen im Jahr alles Schlechte, nur um dann international auf einmal für sie zu sein.

Die 5JW fällt als letztes Argument auch raus, also bringt es dem BVB genau 0, wenn Bayern international erfolgreich ist. Genau genommen ist es sogar schlechter, weil die Bayern dann wieder mehr Geld bekommen :slight_smile:

Dortmund sein Glück heute leider auf die Spitze getrieben, trotzdem in meinen Augen weder Elfer noch eine Wiederholung davon. Die Argumentation vom Amazon-Experten konnte ich mal auch so gar nicht nachvollziehen…

Insgesamt aber verdient verloren. Chelsea im Vergleich zur Liga halt auch ein Himmelweiter Unterschied.

Leipzig wurde im Jahr 1015 gegründet und hat 1165 das Stadtrecht erhalten.

1 Like

Dafür ein :+1:t2: