Fußball Liveticker #4

Weil das genau die Spiele sind, die wir die letzten Jahre verkackt haben. Gegen rele/abstiegs Kandidaten.
Und Hertha war ja letzte Woche nicht schlecht, wenn die so weiterspielen wie gegen uns, werden die nix mitm Abstieg zu tun haben.

Gegen TSG eh immer kacke, in Hoffenheim sogar richtige kackstats 4w-5d-5l. Aber wäre natürlich nice, wenn wir unseren Beitrag dazu leisten könnten, dass die endlich absteigen :smiley:

Hier noch ne kleine Statistik dazu von Escher: https://twitter.com/TobiasEscher/status/1332725063460777988

das finde ich wild - hertha bisher schon das schlechteste team der rückrunde

1 Like

Das war 2020 lol

Dieses Jahr hat man gegen Schalke, Bochum, Hertha, Hoffenheim und Stuttgart (Danach tut sich nach oben ja ne kleine Lücke auf) jedes Spiel gewonnen.

Letztes Jahr hat man gegen Fürth, Bielefeld, Hertha, Stuttgart und Augsburg
8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Das Jahr davor hat man gegen Schalke, Bremen, Köln, Bielefeld, Hertha
8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage (alle Spiele ausser gegen Köln gewonnen lol)
(Das war die Saison mit dem Tweet, zu dem Zeitpunkt hatte man 3 Siege gegen die Abstiegskandidaten und dann eben die Niederlage gegen Köln)

Ja, wir gewinnen nicht JEDES Spiel, was man theoretisch natürlich sollte. Statistisch sind wir da aber immer noch ziemlich überdurchschnittlich würd ich sagen ;) Aber man muss nicht so tun, als ob wir da nur ne 50% Siegquote haben :smiley:

Unser Problem sind eher die Mittelfeldteams, vor allem auswärts. Wobei ich jetzt, ohne nachzuschauen, vermuten würde, dass die Erfolgsquote in einer normalen Woche nochmal höher ist als z.B. nach CL-Spielen (oder Pokal) unter der Woche. Gefühlt kommen diese „dummen“ Niederlagen häufiger in der Hinrunde vor.

1 Like

Neuhaus ist doch schon seit jahren ein gr0ßes fragezeichen bei gladbach.
Da hat sich schon das ein oder andere mal nen fenster für nen transfer geöffnet, aber niemand hatte da zurecht interesse ordentlich zu investieren. Plea läuft seiner form hinterher und Elvedi ist schon ne ganz weile nur noch ne zumutung.

DIe stehen doch deutlich vor schalke, Hertha und Co, aber auch zurecht weit hinter Teams mit internationalen ambitionen. Und das wird wie gesagt eher schlechter als besser.

Wenn das handspiel beim scp jetzt gegeben wird kannste den var endgültig abschaffen. Das ist ein Witz

Er wird gegeben. Es ist unfassbar. Es ist zum einen ein Qualitätsproblem der schiris, die sowas als Hand pfeifen und des vars der hier nicht eingreift. Das ist ein Skandal.

1 Like

der ist echt verrückt

Bei literally genau der gleichen Aktionen pfeift er jez trotz Check nicht haha. Wenns nicht so traurig wäre

.gif?

Ist das die beste Doppelspitze der Bundesligageschichte? (rhetorische Frage, natürlich ist sie das)

Ohne Kainz, Schmitz und Thielmann wird es trotzdem schwer.

Hätte mir Mal dahoud von Beginn gewünscht.

der hecking effekt! geiles wetter auch gerade in nürnberg :smiley:

Rb macht wieder oder weiter RB Sachen

1 Like

huseinbasic auch krank. alle zu viel karneval gefeiert, man oh man

Gibt’s für 2. Liga nie :D Montag vll in den Highlights auf yt

Ah doch hier
https://streamja.com/vjQ9A

Der schubser vorher halt noch, arm angewinkelt, vom Oberschenkel daran . Man man. Hat kühne bissl springen lassen

Je mehr ich mir das anschauen desto mehr bin ich der Meinung, dass der Arm „gezielt“ zum Ball geht.
Sehr strittige Szene in jedem Fall.

1 Like

solche geschenke kriegt ja sonst nur darmstadt lol

What. Wird halt von hinten umgecheckt, Ball er hält das Gleichgewicht und Ball springt von Schenkel an angewinkelten Arm, aber auch nicht mit voller Fläche. Sein Fehler war eher sich nicht fallen zu lassen

Lautern heute dank 60 Minuten Überzahl sogar mal auf 45% Ballbesitz gekommen. Dirk Schuster betreibt wirklich Fußballterror.

Naja, umgecheckt. Bisschen Zweikampf und Körperlichkeit darf halt auch sein. Ich sage ja nicht das er zweifelsfrei war der Pfiff. Für den var anscheind ja keine krasse Fehlentscheidung.

Finde auch, dass er schon aktiv zum Ball geht. Ist halt die Frage, ob es vorher gepfiffen werfen muss. Für mich keine Glasklare Fehlentscheidung