Fußball Liveticker #4

Finde die rote von Muani schon in Ordnung, trifft ihn blöd und war sicher keine Absicht, aber da muss er eigentlich weglassen. Nimmt somit schon eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

Die 2 Treffer wurden gut rausgespielt von Neapel, gerade das 2.

1 Like

Für mich Rot i.O., Schiri stand halt auch perfekt.

1 Like

gerade ein kommentar auf tm.de gelesen, der mich dann doch zum lachen gebracht hat.

ausgangspunkt war folgender post:

Die italienische Liga ist einerseits kein Gradmesser, da sie gelinde gesagt nicht mehr zu den Top 3 Ligen gehört und international hatten sie mit Liverpool und Ajax vllt groß klingende Namen, aber wir haben bei Pool und Ajax schon in der ganzen Saison gesehen, dass sie nicht mehr die Klasse vergangener Zeit haben. Trotzdem Respekt was Spalletti wieder geachaffen hat, ähnlich wie bei der Roma vor einigen Jahren auch schon.

und dann die antwort:

Bei allem Respekt, die Serie A gehört zu den Top 3 Liegen, wenn man auf die breite geht, sind sie sogar auf Platz 2.

Spanien hat Real, Barca, Atletico und Sevillia die in einem CL VF spielen könnten.

Italien hat Napoli, Juve, Inter, Milan, Roma, Lazio, Atalanta (momentan)

Deutschland hat Bayern … evt Dortmund.

Von England müssen wir nicht reden, die sind in der breite besser.

Auf Platz 4 sehe ich die Französische Liga und auf 5 die BuLi (wenn man Bayern ausklammert, auf Platz 6 hinter der Portugiesischen sogar).

serie a also top2 in europa. :kekw:

und bl ohne bayern hinter portugal. haha

Atletico nicht mal die Gruppe mit Leverkusen und Brügge geschafft :kekw:

Keine Ahnung was man da vergleicht. Im dümmsten Fall spielt Union nächste Sasion CL. kappa

Eventuell Dortmund. Okok. Was ist denn mit Leipzig?!

ich hänge inzwischen auch kaum noch auf tm rum, weil sie seite inzwischen auch eher so meh ist.
mir fehlt da so eine art Bewertungssystem für kommentare.
reddit ist mitnichten das beste beispiel, aber das system schützt vor vielen tollen und provokationen.

und der user ist maximal verloren und trollt halt rum…ODER er ist der masa von rm.

Rip Jürgen, muss endlich abtreten

Klingt legit wien RM-User. Masaa, robben(?) oder so.

Bl ist auch kacke. Schaut euch an wo union ist

1 Like

Die Italien-Fans sind tatsächlich sehr extrem auf tm. Im BVB-Forum ist auch einer, der ständig betonen muss, wie unfassbar geil und ausgeglichen die Liga an der Spitze doch ist :smiley:

Die Buli muss imo schon aufpassen, im Ranking der Top4 Ligen nicht den Anschluss an :it: :es: zu verlieren und irgendwann zurecht in einem Atemzug mit :fr: :portugal: genannt zu werden. Die strategischen Entscheidungen der DFL in den letzten 20 Jahren waren nicht gerade darauf ausgelegt, eine langfristig attraktive Liga zu garantieren. Die anderen Ligen haben natürlich ihre eigenen Probleme. Aber objektiv betrachtet hat

  • :es: das ewige Duell Real vs. Barca und die Antithese des modernen Fußballs Atletico
  • :it: sechs fette Traditionsvereine in den Top7 und damit eigentlich jede Woche ein emotionales Topspiel
  • :de: Bayern als Abomeister und belanglose Dorfvereine die aus Gründen sämtliche Regeln brechen dürfen in der CL :yawning_face:

Finds immer wieder geil, dass es in Italien 6 fette Traditionsvereine sind aber in Deutschland alles regelbrecher und Kommerz Konstrukte. Das da ausnahmslos jeder Verein irgend einem Milliardär oder irgendwelchen ausländischen Investoren gehört wird da direkt vergessen. :kekw:

Aber ja… War schon immer so, deswegen ist das dort so geil. :lul:

Man kann den Buyern und der DFL vieles vorwerfen, aber leider nicht, dass in Hamburg und Berlin – die, wie Hoeneß mMn einmal richtig sagte, einzigen Standorte, deren Strahlkraft im Ausland mit München mithalten kann – seit Jahrzehnten unfähiges Management am Werk ist.

Von Frankreich und Portugal ist man aber meinem Eindruck nach weit weg. Insbesondere, falls PSG mal was rafft und das Meisterschaftsabo bucht. Und in Portugal… also komm, wen juckt da, was abseits von Benfica/Porto/Sporting passiert? Wenn überhaupt.

Also ja, die Top3 ziehen vielleicht weg, aber die Plätze fünf und sechs nähern sich jetzt nicht mit Siebenmeilenstiefeln.

Eigentlich zieht nur England weg… Sehe echt nicht wo Spanien oder Italien vor Deutschland wegziehen soll in der Attraktivität der Liga. Nur weil die aktuell beste italienische Mannschaft eintracht Frankfurt 2:0 geschlagen hat ist Italien auf einmal wieder Meilenweit vor Deutschland? Italien hat die letzten 10 Jahre einfach absolut null gerissen international und ich sehe echt nicht, wie sich das ändern soll außer Neapel gewinnt wirkliche diese Saison die cl.

Und in Spanien ist es auch kompliziert: Barcelona muss sich da noch wieder fangen und durch ihre Geldpolitik haben sie sich denke ich für die Zukunft keinen Gefallen getan. Real Madrid steht auch noch ein extremer Umbruch im Kader bevor.

Habe Kaer jetzt so verstanden, dass die anderen beiden Ligen grundsätzlich und unabhängig von der tagesaktuellen Situation besser aufgestellt sind, weil die Vereine und deren Begegnungen (fürs Publikum im Ausland) mehr Prestige haben.

Inter gegen Lazio ist halt was anderes als Leverkusen gegen Wolfsburg, ganz zu schweigen von Union gegen Freiburg (jaja, Berlin…)

1 Like

Das sind Namen aus längst vergangenen Tagen. Die geistern noch in unseren Köpfen rum, weil die Mannschaften zu Zeiten von Fifa 02, 03, 04 noch gut waren. Kenne kein Kind oder Jugendlichen der noch mit trikots aus Italien rum läuft.

Wtf bin ich hier lesend…

BL aktuell mmn sogar stärker als la Liga und Serie a hier zu nennen, ist doch ein witz.

Pl ist klar vorne aber danach? Barca und real hauen viel Geld raus, aber alles danach ist doch auch eher klamm bei Kasse und gerade das untere Drittel echt schwach… OK die BL ist da gerade mit Bochum Hertha und Schalke (immerhin ein Name) auch eher schwach… aber Hertha, Schalke und HSV bei Aufstieg waren zumindest noch Clubs die ziehen und nicht cadiz Elche oder wer auch immer da gerade rumgurkt.

Serie a doch abseits der alten grossen Clubs komplett uninteressant und selbst die sind seit Jahren mies. Mich freut es, dass ac wieder vertreten ist und Neapel spielt gerade ne starke Saison, wird die Spieler aber auch nicht halten können… für mich aber keine Konkurrenz aktuell

Frankreich eh ne Lachnummer und Portugal… cmon

die bl ist nicht nur wegen bochum hertha und schalke schwach.
Mal gesehen was Union für ein „fussball“ spielt? Oder Gladbach und Wolfsburg? Leverkusen? Das ist einfach Frankreich niveau.
Jedes La liga team ist technisch 10mal so versiert wie deutsche vereine.

Und nur weil kein ital. team ein internationalen titel geholt heißt es nicht das die liga kacke ist. DE hatte auch nur bayern mit der corona cl. UNd ohne bayern würde die BL niemand kennen

schön spielen bringt dir aber nichts

ja ist aber 10mal ansehnlicher für einen neutralen fan.

Alles eine Sache der Vermarktung. Das ändert sich zum Glück jetzt mit den neuen Milliarden!

1 Like