Fußball Liveticker #4

Gerade auf Sport1 gelesen: Es ist angerichtet:
Der heutige BMG-FCB Schiri wird sich morgen exklusiv im DoPa erklären.

Statt Hazard bringt King Carlo lieber nen 18 jährigen der den Assist zum 2:0 macht.

#Allesrichtiggemacht

Wenn Atalanta morgen gewinnt darfst du gern mit der Serie A weitermachen :rofl:

Hamann kritisiert Nagelsmann.
Wann löst Sky eigentlich die „wir retten Didi Hamann vor der Obdachlosigkeit“ Nummer auf ?

Wobei ich ihm zum Teil zustimme. Kannst doch als Nagelsmann da nicht so ne Nummer abziehen und dich dann hinstellen und sagen „War ja nicht so schlimm, aber Medien machen jetzt wieder ne große Nummer draus“ :smiley:

1 Like

Hier schon Mal eine Einstimmung auf den dopa heute. Var gehört abgeschafft so wie er verwendet wird

Absolut vergleichbar, wo Schonlau aktiv schubst, den Gegnerspieler auch Sekunden vorher anvisiert. Dass Dir das selber nicht peinlich ist…

Gibt halt echt regelmäßig Probleme mit der derzeitigen einsatzsituation.

Jedes Tor wird überprüft, aber falsche Wahrnehmungen nicht. Da ist dann doch noch zuviel Machtgeschiebe unterwegs. Eigentlich sollte jeder Schiedsrichter froh sein, dass noch jemand hintenraus gucken kann, um Entscheidungen zu revidieren. 0% Fehlerquote wird es niemals geben, aber mit den undurchsichtigen Einsatzmöglichkeiten, verschafft man sich keine Freunde.

Würde mich über ein Challengesystem mit mehr Eigeninitiative des SR-Gespanns freuen. VAR nur noch anwenden, wenn es der drei Teams(SR + beide Trainer) ihn anfordern.

Natürlich ist es nicht drei Mal exakt die selbe Situation. Die Gemeinsamkeit ist, dass der Angreifer in allen drei Szenen einfach hätte weiterlaufen können. Da sind wir uns doch wohl hoffentlich einig :face_with_monocle:

Niemand hat Upamecano da gezwungen, seine Hand am Gegner anzulegen. Wenn man das tut, muss man damit rechnen, dass der Gegner das Geschenk annimmt und der Schiri drauf reinfällt.

2 Like

Bei Robben hätte man gesagt: „Hat er clever gemacht“ :rjface:

Kann den Frust schon verstehen, auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht warum man in der 8min hinten so offen steht?
Hat ja schon Chelsea Vibes :kekw:

Aber wie ich oben schon geschrieben habe ist es für den Feldschiri da extrem schwierig zu entscheiden ob’s jetzt tatsächlich ne Notbremse ist oder nicht.

Da finde ich auch den Handelfmeter bei Bochum vs Dortmund extrem fraglich, obwohl er es sich drölfzig Mal angeschaut hat und trotzdem bei seiner Meinung geblieben ist. Hat’s quasi auch nicht „besser“ gemacht.

1 Like

Find das Theater jetzt auch komplett unangemessen. Gerade ist der Welz in der Runde im Kreuzverhör für eine mögliche Fehlentscheidung, die in jedem anderen Waynespiel passieren kann. Upa fässt seinem Gegner an die Schulter und riskiert damit, dass sich der Stürmer fallen lässt, wie jeder andere es heutzutage tut. Bitter, aber passiert.

1 Like

Challenge System im Fußball integrieren.

Var weg und nur der Schiri aufm Feld entscheidet nach Video Beweis.

Pro verlorener Challenge eine Auswechslung weniger.

Wenn alle Wechsel absolviert sind kostet Challenge 5k oder Punktverlust

1 Like

Was ein komischer Vorschlag ist denn 5k. Damit gewährst Du Bayern einen noch größeren Vorteil. Geldstrafen ergeben gar keinen Sinn

Man muss eine KI entscheiden lassen und nicht mehr den Menschen auf dem Platz. Wo Menschen am Werk sind passieren nunmal Fehler.

und dann entscheidet der schiri aufm platz, dass er bei seiner ansicht bleibt.
folge: es wird an anderer stelle geheult.
der var macht vieles, aber eben nicht alles fairer.

würde ich ihn abschaffen - ja.
würde ich dafür dann sowas wie du beschreibst nehmen - nein danke, weil der faktor mensch bleibt.

wenn der schiri gestern eine berührung sieht und entscheidet, dann steht seine entscheidung. so sollte und müsste es ja eigentlich immer sein. er hat es gesehen und eine entscheidung getroffen. sie war hart, aber sowas gibt immer mal wieder. der var hat da für mich nix zu suchen, sondern muss ruhig bleiben, wenn der schiri etwas wahrgenommen und entschieden hat!
nur wenn es gestern zb gar keinen kontakt gibt und seine entscheidung gerade auf der angeblichen berührung basiert sollte der var einschreiten.

das problem im fall gestern ist doch nur, dass richtig gearbeitet wurde. der var ja sich nicht eingeschaltet, weils keine klare fehlentscheidung war. sehr hart, aber nicht falsch.
leider aber wird das nicht immer so konsequent gehandhabt, wodurch probleme entstehen.

Wo eine KI am Werk ist, noch mehr. Zumindest aktuell.

Bin ja froh, dass neben dem ganzen Rot-Debakel die völlig wirre Aufstellung von Nagelsmann ebenfalls kritisiert wird.
Rotationsspieler + formschwache Spieler + Zusammenstellung der Spieler einfach völlig daneben. Und das beim Angstgegner. Wenn du danach 1 Woche zur Regeneration hast. Hut ab.

Dachten halt (wie ich) auch, dass Gladbach ohne King Sommer nur Fallobst ist.

Naja, Du kannst das Spiel und die Aufstellung aber NULL bewerten. Die rote Karte verändert komplett die Spielbalance und die ersten 8 Minuten sahen zumindest gut aus.

Finde jetzt Kritik an der Aufstellung total daneben. Wenn er ständig die gleichen Leute spielen lässt und z.B. einen Gnabry draußen lässt, dann gibt’s auch unzählige Diskussionen. Egal wie Du es machst bei Niederlagen, kritisiert wird immer, siehe Pep, als sie 2021 vs Chelsea verloren haben. Bringt er Rodri, verlieren sie, lässt er ihn draußen und verlieren ebenfalls → LOL; WIE KANN RODRI NICHT SPIELEN; TOTAL VERCOACHT

Das scheint mir bei Bayern aber System zu haben, dass man Restverteidigung mit Upa im 1v1 riskiert, da er das Duell zu 99% gewinnt (und ab und zu Glück hat, für deutlich mehr Foul als gestern keine Notbremse zu bekommen).