Boah dachte Neuhaus macht jetzt Weltklassebude
lol bayan!
Hertha somit auch > psg
Bayern verloren? Also verkacken wir morgen gegen Hertha vermutlich
gg danke var
Goil
Ist doch jetzt der neue bvb! Sind doch jetzt alles Mentalitätsmonster!
Wehe, wenn nicht!
Zusammenfassung
nü
Hätten wir auswärts gespielt safe draw/loss.
Aber zu Hause muss man gewinnen, egal gegen wen
Wäre noch die Krönung gewesen wenn Zwayer im SPiel richtig entscheidet und dann mit hilfe des VAR den elfer doch zu geben. Wilde schirileistung diesen spieltag.
Typisches Union Spiel eben.
Wie Hamann unbedingt nen Streit herbei reden will nur weil Nagelsmann halt Müller ausgewechselt hat nach der Roten
Machen wir uns nichts vor: Das Thema des Spiels ist natürlich Dayot Upamecanos Platzverweis nach gerade einmal acht Spielminuten. Schnell wurden Rufe nach dem VAR laut und wieso dieser in dieser Szene ausblieb. Hier muss man sich allerdings vor Augen führen, wie der Videoassistent operiert. Der VAR fragt den Schiedsrichter auf dem Feld nach dessen Wahrnehmung ab und vergleicht dies mit den TV-Bildern. Tobias Welz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diesem den Schulterkontakt geschildert haben. Sofern er keine vermeintliche Berührung im Fußbereich wahrnahm, ist die Eingriffsschwelle für den VAR somit sehr hoch gesetzt. Denn dieser bittet den Schiedsrichter nur sich die Bilder selbst anzuschauen, sofern es eine glasklare Fehlentscheidung -und es gab nun einmal den Kontakt im Oberkörperbereich- oder es einen sogenannten “Missed Serious Incident” gab, sprich einen Wahrnehmungsfehler des Feldschiedsrichters.
Welz allerdings hatte beste Sicht und wertete offenbar den Oberkörperkontakt als ursächlich für den Sturz. Dem Videoassistenten sind hier die Hände gebunden, das Problem saß hier nicht in Köln, sondern pfiff in Gladbach. Ein besserer Schiedsrichter erkennt, dass Ursache und Wirkung hier nicht kompatibel sind. Plea fällt merkwürdig zeitversetzt, weshalb es nicht einmal glasklar ist, ob überhaupt Kontakt bestand. Für Welz kam Plea wahrscheinlich ins Straucheln und fiel deshalb nicht sofort, tatsächlich fällt er aber augenscheinlich freiwillig.
Ein besserer Schiedsrichter erkennt und traut sich hier den Marciniak (Gelb für Schwalbe Thuram im WM-Finale) zu machen, erkennt und traut sich hier gegen 60.000 auf Täuschungsversuch zu entscheiden.
Dem würde ich mich anschließen.
Er berührt in minimal an der Schulter bzw. Legt quasi nur die Hand auf. Was soll er in der Situation anders machen?
weiß nicht, im laufenden spiel kann man sich da schon täuschen. so einfach fand ich die szene ausm spiel heraus nicht zu beurteilen.
nach der zeitlupe isses natürlich schon ersichtlich, aber das will ich dem nicht vorwerfen.
Ist dann aber wieder schwer nachvollziehbar, warum der var bei einer spielentscheidenden Szene(!) nicht eingreifen darf.
Und warum guckt er es sich nicht an? Anschauen kann er doch trotzdem oder?
kamada kein standardschütze mehr?
Darwin eiskalt wie immer.
war jetzt nie nummer 1. bei frankfurt gibts halt kein kimmich oder kroos.