Fußball Liveticker #4

Die gehören echt alle geteert und gefedert.

Die finale Entscheidung der DFL und der Vereine sollte eigentlich schon im März gefällt werden, der Prozess verzögerte sich allerdings durch die Absetzung von Donata Hopfen und der Einsetzung der CEO-Doppelspitze Hellmann/Leki. Aktuell gehen alle Akteure davon aus, dass die endgültige Abstimmung im Juni auf der DFL-Generalversammlung stattfinden find.

Dort ist dann eine Zwei-Drittel-Mehrheit der Klubs aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga notwendig.

naja mal abwarten. die entscheidung hängt ja zum glück nicht (nur) an der dfl.

damit kann man sicher chelsea die stirn bieten!11

Die kurzfristige finanzspritze macht für mich nur sinn wenn man zum beispiel flächendeckend probleme mit der infrastruktur hätte, oder jugendförderung massiv boosten wollen würde. So landet die kohle nacher als gehalt bei den spielern oder bei den boni von beratern.

1 Like

Das stimmt so nicht zwangsläufig. Die Bundesliga bekommt beispielsweise aktuell 170mio aus internationalen TV-Rechte. Das ist wenig. Wenn also beispielsweise dieses Geld erhöht wird, kann es sein, dass die Vereine am Ende mehr Geld bekommen.

Die Gelder eines künftigen Investors sollen zu einem signifikanten Teil in die Infrastruktur der Klubs, in Nachwuchsleistungszentren, Stadien und Digitalisierung fließen sowie zu einem geringeren Teil direkt an die Vereine über einen neuen Verteilerschlüssel

Was genau stimmt denn nicht? Die Investoren investieren ja nicht aus Nächstenliebe, sondern spekulieren auf eine positive Entwicklung der TV-Gelder.

Hab ich doch gesagt? Es stimmt nicht zwangsläufig, was du sagst.

Für die Vereine bedeutet es 20 Jahre lang geringere Einnahmen für eine einmalige Finanzspritze.

Wenn die (internationalen) Vermarktungsrechte dadurch steigen, könnten die Vereine durchaus mehr Geld bekommen.

Am Montag vermeldete Sportdirektor Sebastian Kehl, dass sich der 18 Jahre junge Angreifer einen Anriss der Syndesmose zugezogen hat. Die Dortmunder Verantwortlichen rechnen mit einer sechswöchigen Ausfallzeit.

Nice, und nicht Mal gelb dafür.

Haller wird das 6 Wochen auch nicht komplett alleine da vorne durchziehen können.
Da werden wohl Reus, Adeyemi und Malen rotieren.

wie scheiße es nach seiner verlängerung lief minus

modeste?

1 Like

king modeste?

1 Like

Oh, stimmt.

gegen die großen trifft er schließlich.

spoiler

hertha und bayern.

Von den gestiegenen Einnahmen kriegt man dann aber 15% weniger. Nichts anderes habe ich behauptet. :man_shrugging:

Für beide Seiten kann die Geschichte also nur zum Gewinn werden, wenn die Investoren die Vermarktung positiv beeinflussen können. Diese Frage gilt es für mich zu beantworten, bevor man als Verein dem Deal zustimmt.

:csb: :rainbow_flag: :unicorn:

8 Like

find ich gut. auch das der verein es wusste.

Tobias Reichel war der VAR bei Leipzig vs. Union und hat die Werner Abseits-Entscheidung noch so erklärt.

Der Bundesliga-Schiedsrichter gab aber auch zu: „Für uns gab es Zweifel. Es ist mit Sicherheit auch keine hundertprozentige Entscheidung, wie man an den Reaktionen merkt.“

warum zur fucking Hölle greift der VAR ein, wenn es keine hundertprozentige Entscheidung ist ?

Laut regeln doch eine klare fehlentscheidung weil abseits.
Aber deutsche schiris kennen die regeln selbst nicht wie man jede woche sieht

Eben nicht… Die gesamte Situation bietet Interpretationsspielraum. Das hat auch Lutz Michael Fröhlich zugegeben. Es gibt Argumente für kontrolliertes spielen und welche dagegen, deswegen ist es keine klare Fehlentscheidung und die Argumente sprechen sogar eher für kontrolliertes spielen. :smiley:

Die Schiedsrichter haben dem Unioner nämlich unterstellt, dass er den Ball aus Reflex und instinktiv so gespielt hat. Das war das „entscheidende“ Argument. Und das ist absoluter Bullshit. Das hatte nichts mehr mit instinktiv und Reflex zu tun. :smiley: