Fußball Liveticker #4

Hab ich gerade auch nicht verstanden, dass das nicht geprüft wurde. Arm war ordentlich oben und spielt den Ball damit.

1 Like

Bochum hätte dafür 3 Elfer bekommen

1 Like

siebert doch wieder besoffen

Noooice

Die Eintracht sollte mal mehr Bälle auf Goatze spielen… Läuft sich permanent perfekt frei und wird ignoriert…

adamyan alles versucht, um das tor zu verhindern

WENN
ET
TRÖMMELSCHE
JET

köln einfach so ein geiler verein, machste nix.

Wir haben im Hinspiel auch in Köln verloren. passiert also den besten :smiley:

Das 3. mal zu Null! 2023 weiter ungeschlagen! Auch im 6. Spiel gegen CL-Achtelfinalisten ungeschlagen! Mit Davie Selke wäre es zweistellig geworden!

Sieg geht voll in Ordnung, vielleicht 1 Tor zu hoch. Frankfurt hatte einige vielversprechende Konter, aber wir haben immer noch einen Fuß dazwischen bekommen. Schwäbe musste glaube ich nur ein Schüsschen von Max halten, sonst komplett beschäftigungslos. Beide Handelfmeter mMn korrekterweise nicht gegeben, aber beide wurden natürlich in anderen Spielen schon gegeben. Niemand versteht die Handspielregel.

Skhiri sollte sich vielleicht nochmal überlegen, ob die Eintracht nicht doch eine Nummer zu klein für ihn ist. Würde an seiner Stelle zu Dortmund oder ins Ausland gehen.

Tabelle hat schon einige witzige Ausreisser

  • Freiburg als einziges Team in der Top7 mit nem einstelligen Torverhältnis (und das auch nur knapp mit +1), während Leverkusen mit quasi dem identischen TV 10 Punkte weniger geholt hat
  • Bremen dagegen das einzige Team in den Top11 mit nem negativen TV (und mit -8 sogar recht deutlich)
  • 3 Teams aktuell mit 40 Toren (BVB, RB und FFM), BVB und RB sogar das gleiche TV (FFM vor dem Spieltag auch)
  • Köln hat genauso viele Niederlagen wie der BVB, spielt aber viel zu oft Unentschieden (8)
  • BVB und Bochum dagegen die Hopp oder Topp Teams mit jew. nur 1 Unentschieden
  • Schalke stabilisiert immerhin mal die Defensive, hat Offensiv aber noch weniger drauf als in der Abstiegssaison (15 Tore damals vs. aktuell 14)

Skhiri wäre für den BVB schon ein sehr starker Transfer in meinen Augen. Vielmehr sehe ich bei Skhiri aktuell aber auch nicht. Die Stufe drüber wären Vereine wie Barca, Real, City, Bayern…da sehe ich ihn nicht unbedingt. Im Regal drunter aber durchaus.
England ist eigentlich nur spannend, wenn die ihm Euro über Euro in den Rachen werfen, was ich aufgrund seines Alters und seiner Position auch noch nicht sehe.
Denke BVB wäre ein guter Schritt und er würde uns mehr als offensichtlich weiterhelfen. Neuer Vertrag scheint aber ausgeschlossen?

Der 39 jährige Hasebe ist nur gegen Kane stark lel

waren heute alle anderen IVs verletzt? Find es ja nett, dass er spielen darf, aber hat absolut nicht mehr das Niveau für Bundesliga :smiley:

Also im Notfall jetzt immer Ball mit der hacke spielen, finde ich gut. Wie gesagt, der Spieler weiß zu 100% was er macht und es klappt halt nicht. Pech?! Nein! Unkontrolliert :rofl:

Haben für die 3er-Kette noch Toure (aber eher rechts) und Smolcic, der sich eigentlich in die S11 gespielt hatte zentral. Aber seit 1,2 Wochen hat Glasner auf einmal die Idee gehabt, dass er lieber Hasebe spielen lässt :D (Ausser englische Wochen, wo sie sich dann abwechseln)

Wie gesagt, ich war ein großer Fan der alten Regel, wo (quasi) jedes absichtliche Spielen eine neue Spielsituation erzeugt hat. Bei Absicht gibt es viel weniger Interpretationsspielraum als bei Kontrolle. Ab und zu wurde die Abwehr für schlechte/unnötige Klärungsversuche wie bei Mbappe/Haaland bestraft, aber so ist halt Fußball. Ohne Fehler keine Tore.

Aus Schiedsrichtersicht sind Abwehrspieler sowieso die größten Abseitsexperten, die bei jedem zweiten Pass der anderen Mannschaft den Reklamierarm heben und den Linienrichter anpöbeln. Dementsprechend sollten sie eigentlich kein Problem damit haben, zu erkennen, wenn hinter ihnen jemand fünf Meter im Abseits steht und man keinen unkontrollierten Klärungsversuch riskieren muss.

:kappa:

hasebe wäre beim bvb bester iv. weiß auch gar nicht warum er hier geflamed wird?

1 Like

Brooks hat quasi nur ein paar Spiele gebraucht um als schlechtester Winternezugang und IV der Buli zu gelten. DIe Krone ist also schonmal vergeben.

hat der trainer von psg nicht noch nagelsmann geflamed, als er meinte, dass mbappe gegen bayern bestimmt spielen wird?