Fußball Liveticker #4

In dem Fall meiner Meinung nach deutlich verschlechtert. Die alte Auslegung, dass Abwehrspieler nur bei einer Torschussabwehr (z.b. Parade) oder unabsichtlicher Berührung (z.B. aus kurzer Distanz angeschossen) keine neue Spielsituation erzeugen, war in 99% der Fälle für die meisten Beteiligten sehr gut nachvollziehbar.

Aber dann gab es halt den öffentlichen Unmut bezüglich der Mbappe und Haaland Tore und das IFAB hat sich genötigt gesehen, diese komischen Ausnahmen zu definieren.

Warum man mit der Brust oder dem Kopf kontrollierter spielen kann als mit dem ausgestreckten Bein? Keine Ahnung, macht für mich keinen Sinn aber sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben :kekw:

Das Problem ist auch das zuschauer wie ich nicht jedes Jahr aufs neue die änderungen durchschauen, sondern immer nur dann damit konfrontiert werde wenn es im Spiel auftaucht.

War auch eines der Fälle bei denen sich glaube ich jedes Team ungerecht behandelt gefühlt hätte.

1 Like

Genau deswegen war das IFAB traditionell vorsichtig was Regeländerungen angeht. Es hatte sehr viel Gewicht, dass Fußball eine einfache Sportart bleiben und auf jedem Fußballplatz der Erde nach den selben Regeln gespielt werden soll.

Früher gab es höchstens alle 5 Jahre Mal eine relevante Regeländerung, mittlerweile mehrere pro Saison.

Sollten mal Patch Notes einführen am Anfang der Saison. 31.8müssen die Updates auf allen gängigen Streaming Services eingeblendet werden xd

Gibt es ja. Interessiert bloß alle erst in dem Moment, wo es relevant wird.

Zu den Profiteams kommt sogar jede Sommervorbereitung eine Schiri und hält eine Präsentation zu den Regeländerungen zur kommenden Saison. Du kannst darauf wetten, dass Rose das angesprochene Video Nr. 7 vor der Saison gezeigt bekommen hat und dabei Candy Crush gezockt hat :mond:

1 Like

Rose hat bei der Vorbereitung gar keinen Verein trainieren. :kekw:

1 Like

Im Zweifelsfall gab es auch in der Winterpause noch Mal eine Schulung

Alles gut. War halt im ersten Moment wirklich sehr kurios, hast ja aber alles hier schön sachlich geschrieben und es ist nun auch nachvollziehbar. Das die Regel so aber Blödsinn ist, da sind sich denke ich die meisten einig. Kann man aber auch erstmal nicht ändern. :+1:t2:

Nur aufgrund der einen Szene die Niederlage aus zu machen wäre wieder zu einfach.

2 Like

darmstadt so lucky, union der 2. liga

VAR in England wieder on point. Diesmal mit direkten Einfluss auf den Meisterschaftskampf, zum Nachteil Arsenals.

‘However, in the build-up to the goal, Christian Norgaard — whose cross it is that Toney heads in — is in an offside position.
‘However, the truth is that VAR didn’t fully investigate with the lines. The lines, simply, didn’t go down. And that counts as human error.Had the lines gone down the goal would have been disallowed for offside.’

It was not a great day for VAR. Human error was also given as the reason why Brighton saw a goal ruled out for offside in their 1-1 draw at Crystal Palace.
Pervis Estupinan put Brighton ahead only for his effort to be disallowed. However, the VAR drew the offside lines on the incorrect Palace player to set the offside line.

Diese Inkompetenz ist schon bitter. Mein persönliches Highlight des bisherigen Matchdays bleibt aber das hier:

Einen sehr ähnlichen Fall gab es letzte Woche bei Pauli-Hannover, wo der VAR die Linie wahrscheinlich am Angreifer angelegt hat statt am Verteidiger :sweat_smile:

Human error ¯I_(ツ)_/¯

Wann hatte Union mal 24 Torschüsse?

Gegen Hoffenheim warens 22, aber ansonsten dürfte das nie passiert sein (wenn ich mir die xG so angucke^^)

wie frei si er denn wtf :D

es ist mir unbegreiflich, wie man quasi in jedem spiel ein treffer nach ruhendem ball bekommt

Hoffentlich macht Hertha keine Dummheiten und feuert Schwarz diese Woche

ehm. TOR? LOL

Und sogar richtig schön rausgespielt (Mit bisschen Glück beim Kone-Flippern)