Fußball Liveticker #4

Gob b nun bei 100%? :mond:

1 Like

Hier im Artikel sind auch die neuen Vorschläge/Ideen präsentiert worden: European Super League: New tournament launched to replace Champions League with 60-80 teams

„To improve sustainability, spending should be based only on resources generated, not from competition-distorting capital injections.“

alleine sowas schon sehr gut.
Die reden ja auch davon, dass die nationale Liga nicht ersetzt wird, darüber wird sich weiterhin für die esl qualifiziert.

Wir sind halt schon an einem Punkt angekommen, wo Southampton (20.der PL) einfach mal die Bundesliga, Seria A und LaLiga outspended hat im Winter mit 140m€, nochmal das ist der 20. der PL. Ganz zu schweigen was Chelsea, City etc. alles verbrechen. Ist auch nicht so als würde die Kluft von Jahr zu Jahr zu schrumpfen. CL Spieler wechseln ins PL nirgendwoland, weil sie dort einmal die Woche spielen und trotzdem das 5-fache an Gehalt kriegen, als bei einem CL Club.
Wenn das so weitergeht wie bisher, dann bist du in der PL in 10 Jahren mit 20m€/annual Geringverdiener.
Auf Transfermarkt hat jedes Team der PL nen Marktwert von 250-350m€. Everton 18.Platz
380m€ networth. Die haben zweimal unerfolgreich Europa League gespielt in den letzten 13 Jahren und haben pi ma Daumen den gleichen networth wie Leverkusen, die in der Bundesliga zu den top4 gehört. Jedes Jahr EL/CL und trotzdem kann Everton mehr Gehalt zahlen

Ein Monopol, was auch immer es sein mag, war noch nie von Vorteil und die UEFA ist jetzt nicht unbedingt mit gutem wohlwollen aufgefallen die letzten beiden Dekaden.
Denke so etwas wie die neuen vorgeschlagenen Ideen sind 100000 mal hilfreicher für alle (außerhalb der PL), da müsste man natürlich auch noch viel mehr Einzelheiten erfahren aber so im groben würde ich vielem zustimmen.

Zb. sowas müsste safe überarbeitet werden: " "This is A22’s version of the „take back control“ slogan coined during Brexit. The idea is to have a Premier League-style system of club ownership, but with more safeguards in place. „The governance structure must be fully compliant with EU law,“ "

Verstehe es irgendwie net so ganz … das ganze geht doch erneut nicht von der UEFA aus oder? Wie will man damit dann die CL ersetzen? Und es wird doch wieder das gleiche Problem sein, dass die UEFA sagen wir: „Wenn ihr ESL spielen wollt, dann spielt ihr keine nationale Liga mehr

So war es doch beim letzten mal auch?

Ich bin mir auch nicht sicher, mir geht/ging es um das Problem an sich. Und da muss sich was ändern auf lange Zeit gesehen.
Man ist der UEFA beigetreten, bin mir dass man da auch wieder austreten kann als Verband.

Aber da stimme ich dir zu, dass war ja der Hauptgrund warum damals zB. FC Bayern und BVB abgelehnt hatten. (Für beide hatte die Nationale Liga höchste Priorität)

Mit Finals in den ESL Studios in Köln zu Freibier und Gegrilltem? I’m in :+1:

Nur bei TakeTV im Studio oder ohne mich. SK.Miou und xlord müssen auch da sein, sonst passt die Stimmung einfach nicht

Dann aber auch nur mit Sadokist und HenryG auf dem Sofa - ich zieh dir am Kicker die Ohren lang, erste Runde auf mein Nacken amk :kekw:

b2t:

Super League wäre eine Idee wenn man da wirklich nur die Moneten ausgeben DARF, die man durch Spielerverkäufe ausgegeben hat. Oder man gleicht das an um einigermaßen eine Gleichheit zu generieren. Das ist nämlich ja easy wenn Chelsea jetzt sagt: „Wir verkaufen 10 Spieler und nehmen damit 350 Mio. ein!“ :lul:

1 Like

Am zweiten Verhandlungstag hat Vuskovics Verteidigung die vier Gutachten vorgelegt, die ihn entlasten. Eine kurze Suche über Google Scholar zeigt, dass es sich um keine dahergelaufenen Allgemeinmedizner handelt, sondern um Universitätsprofessoren mit etlichen Veröffentlichungen in den wichtigsten medizinischen Fachjournalen (Lancet, Nature, etc.). Aus meiner Sicht hätte das eigentlich schon fast für einen Freispruch reichen müssen. Warum sollten vier Professoren ihre wissenschaftliche Reputation aufs Spiel setzen, um einen gedopten Fußballer zu entlasten? :thinking:

Im von dir verlinkten Artikel steht aber, dass die Argumente der Gutachter teilweise nicht schlüssig oder schlicht falsch waren (Unterbrechung der Kühlkette, Überladung der Probe, nicht belegte Statistik von falsch-positiven Ergebnissen). Bleibt noch das Argument des hohen Anteils an körpereigenem EPO. Kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber klingt für mich nicht so, als wenn Vuskovic kurz vor einem Freispruch steht. Sie öffnen jetzt halt die noch hinterlegte ursprüngliche A-Probe, werden da aber höchstwahrscheinlich das gleiche Ergebnis bekommen wie vorher.

Stand jetzt gibt es einen Laboreigentümer, der mit einem gewissen Eigeninteresse einen Fall durchdrücken möchte, und vier Professoren, die ohne erkennbare Befangenheit die Gültigkeit der Laborinterpretation anzweifeln.

Natürlich gibt es da noch viel aufzuklären, aber das Berufsverbot aufrecht zu erhalten finde ich in Anbetracht der ganzen Ungereimtheiten schon hart. Zumindest das Trainingsverbot hätte man aufheben können, damit der Spieler im Falle eines Freispruches sofort wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann und nicht bei Null anfängt.

Was ist das Eigeninteresse?

Bei einem falsch positiven Test würde das Labor laut Abendblatt die Zertifizierung durch die WADA entzogen bekommen.

Ja gut, das Eigeninteresse haben sie dann ja aber bei jedem positiven Test und jetzt nicht nur speziell für diesen Fall. Das überzeugt mich genau so wenig wie die generelle Kritik am Verfahren.

Mal schaun was beim Verfahren raus kommt, aber persönlich glaube ich immer noch, dass er gedopt hat. Wenn ich lese dass 2021 in Deutschland 4000+ solcher Tests gemacht worden und alle negativ waren (also auch keiner falsch positiv), ist so ein Einzelfall schon sehr verdächtig.

Rein argumentativ hätte ich es auch als stärkere Verteidigung empfunden, wenn sie sich nur auf den hohen Anteil am körpereigenen EPO beschränkt hätten. Wenn sie aber sagen a), b), c) und d) sind Argumente für einen falsch-positiven Test und dann stellen sich a), b), und c) als falsch heraus, schwächt das mMn auch Argument d). Aber so funktioniert das vor nem Sportgericht vermutlich nicht, sondern du versuchst als Verteidigung alles Mögliche zu hinterfragen und hoffst, dass irgendein Zweifel hängen bleibt.

1 Like

Stieler über den Handelfer

Messi sich wohl verletzt und fraglich für das Hinspiel vs. Bayern

Paris-Star Lionel Messi (35) droht für das Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern (14. Februar, 21 Uhr) auszufallen. Laut der französischen Zeitung „L’Équipe“ hat sich der Weltmeister bei der Pokal-Pleite bei Olympique Marseille (1:2) eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen.

Dem Bericht zufolge soll der Weltstar die Liga-Partie gegen Monaco am Wochenende definitiv verpassen. Die Chance auf einen Einsatz gegen die Bayern gilt als sehr gering. Für Paris ein herber Rückschlag!

(Quelle: Bild.de)

Anfang nächster Woche wird dann noch Neymars Ausfall verkündet, nur damit am Ende trotzdem alle 3 auf dem Platz stehen. Langweilt mich.

5 Like

Arm also abgespreizt. Wieso gab’s dann für Dortmund kein 11m?

Labert was mit „schwierig mit Prozentzahlen“, sagt dann aber auch „in 90% der Fälle“

Kannste echt nicht ernst nehmen.

Na dann verkackt es der Julian hoffentlich nicht

Shit, eine Schwächung für Bayern, wenn Messi fehlt

3 Like

»Hatayspor hat einen Brief geschickt. Sie haben uns mitgeteilt, dass sie in dieser Saison nicht mehr spielen werden«, sagte Koç auf einer Pressekonferenz zusammen mit dem Präsidenten des Türkischen Fußballverbandes (TFF), Mehmet Büyükekşi.

Hatayspor ist in der Stadt Antakya im Südosten der Türkei an der Grenze zu Syrien beheimatet. Die Region liegt unweit des Epizentrums und wurde schwer getroffen. Die türkische Agentur Anadolu berichtet, dass der Sportdirektor des Vereins, Taner Savut, immer noch vermisst wird. Auch der ghanaische Flügelspieler Christian Atsu wird weiterhin vermisst. Der Vizepräsident des Vereins hatte zwar Anfang der Woche erklärt, er sei mit Verletzungen aus den Trümmern gerettet und in ein Krankenhaus gebracht worden. Später stellte sich dies jedoch als Verwechslung heraus.