Fußball Liveticker #4

Tom Starke ist interiems Torwarttrainer heute Abend bei den Bayern.

Nein Robert war vorher bereits „gelernter“ MS.
In Polen hat er vorher bereits Stürmer gespielt und wurde dann geholt, nachdem er glaub ich 2 Jahre in Polen irgendwas zwischen 15-20 Buden pro Saison machte.

In Dortmund musste er sich aber klar hinter Barios anstellen, weil Barios zu der Zeit auch einfach besser war und das System an sich ja funktionierte. Ein paar ganz kurze Einsätze gab es dann, aber mehr als Einwechslung kamen nicht dazu.
Zur Rückrunde hat sich Kagawa damals dann den Mittelfußbruch zugezogen und Lewa wurde als 10er eingesetzt. Da gab es dann auch ab und an Kritik von dessen Berater.
Barios MS und Robert eben 10er. Im Laufe der Zeit hat Robert dann aber ungemein viel im spielerischen verbessert (vermutlich auch, weil er als 10er anders agieren musste) und hat dann im Jahr darauf aufgrund von Barios Verletzungen die Chance bekommen, sich als MS durchzusetzen.
Der Rest ist dann halt Geschichte ^^

FFP ist tot - wie viele Fälle soll es noch geben, bevor ihr das einsehen wollt ^^ FFP juckt keinen Verein. Sofern irgendwas problematisch wird werden Alternativen gesucht, wodurch das System umgangen wird (Stichwort: Spieler bezieht geringes Gehalt und wird z.B. jahrelang danach „weiterbezahlt“, weil er als Vertreter von irgendwas oder Werbevertreter / Botschafter wie Buffon aktuell oder Neymar damals bei PSG)

Am Handy kann ich jetzt schlecht gucken, aber
a) FFP zählt ja über 3 Jahre, k.A. wie es da aussieht bei Chelsea
b) geht’s da ja nicht nur um Transfers, sondern allgemein um Einnahmen/Ausgaben
c) weiss ich gar nicht, ob das mitten in der Saison überhaupt geprüft wird. Vllt. muss es auch erst zu Saisonbeginn wieder ausgeglichen sein.

Zum Teil trifft es ja auch die grossen Klubs. Ich glaub PSG musste im Sommer (oder davor) auch erstmal Spieler verkaufen, bevor sie neue holen könnten.

Hatte ihn als Startelfstürmer, aber nur wegen mangelnder alternativen.
Gegen füllkrug sprach für mich halt, dass man keine einzige minute so ein system vorher gespielt hat.

1 Like

Hatte sich ja angedeutet.


Denkt ihr eigentlich, dass Bayern bei bellingham mitbieten wird?

Glaube Bayern hat 1.) gute Spieler auf der Position die direkt eine Krise bekämen (Goretzka, Kimmich) und verärgert wären und 2.) glaube ich nicht dass sie ~120 Mio. € überweisen würden in Anbetracht von 1.

oh oh :s04:

das war aber ein sehr einfacher konter, silva und werner können sich noch zeit lassen und bleiben trotzdem im 2vs2

wie schalke sie da einfach hat machen lassen. oO

rip s04

bruh das könnte hoch werden. das ist ja noch vogelwilder verteidigt als werder

lasst mich doch wenigstens meinen stream starten, bevor ihr alle tore schießt…

so viel platz LOL

Hmm mein 0:5 war vllt. doch zu konservativ

Dachte man holt Havertz?

Haben sich einigermaßen stabilisiert, jetzt müssen sie nur noch irgendwie in die Nähe von Leipzigs Tor kommen. Dürften bisher 0.0 xG sein.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/01/fc-bayern-ein-aus-von-manuel-neuer-ware-keine-uberraschung-mehr-sport1-kommentar?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app Guter Artikel

Zweite Liga… Schalke ist dabei!

jetzt schepperts aber

aiaiaiaiaiai. das ist aber wirklich das schlechteste saisonspiel von schalke, oder? ist in allen mannschaftsteilen grotesk schlecht.

so ein heimspiel gegen leipzig kannste auch als abstiegskandidat anders angehen. ich erinnere mich noch an köln vs leipzig vor 2 jahren, wo funkel in der 2. HZ Hector als MS aufgestellt hat und er 2 tore gemacht hat. easy 2:1 sieg als tabellen 17., ohne das spiel wären wir abgestiegen