Fußball Liveticker #4

optimalfall wäre natürlich, wenn sie die entsprechende situation noch auf den bildschirmen im stadion zeigen würden, aber davon kann man wohl nur träumen. außerdem besteht da natürlich die gefahr, dass das stadion bei einer offensichtlichen fehlentscheidung komplett ausrastet. :smiley:

trotzdem wäre die durchsage ein schritt in die richtige richtung mmn.

na sowas wie Abseits wird angezeigt. Aber warum es da auf einmal einen Elfmeter gibt nicht. Da steht nur „Überprüfung Elfmeter“ „Entscheidung Elfmeter“, aber nicht warum.

naja da steht sowas wie:

„var-check: möglicher elfmeter“

und nach dem check steht dann „check abgeschlossen - kein elfmeter“ oder „check abgeschlossen - elfmeter“.

eine kleine ausführung über das „warum“ wäre da oft schon ganz hilfreich.

VAR abschaffen statt verschlimmbessern fände ich super.

4 Like

Norbert Elgert: „Das haben wir in Deutschland gewaltig übertrieben!“

Norbert Elgert gilt als erfolgreichster Jugendtrainer des Landes. Er erklärt, was in der Ausbildung schiefläuft und den Unterschied zwischen Trainer und Coach.

Norbert Elgert ist Nachwuchstrainer auf Schalke. Er hat mehr als 100 spätere Bundesligaspieler ausgebildet, darunter Stars wie Manuel Neuer, Mesut Özil oder Leroy Sané.

Ganz nettes Interview zur Jugendausbildung in Deutschland.

1 Like

Die Reaktion des Stadions auf Schiedsrichterentscheidungen korreliert kaum bis gar nicht mit der Richtigkeit der Entscheidung, dafür ist die durchschnittliche Sicht und Kompetenz viel zu gering :smiley:

Witzigerweise eig. nicht. Ist jetzt nicht so, dass er reihenweise gepatzt hätte. Aber er war halt auch zum Grossteil da, als der BVB 10 Jahre lang jedes Spiel gegen BMG gewonnen hat

:joy:

1 Like

Verstehe auch nicht so ganz was Jamal meint.
Sommer war immer der Torhüter, der gerade gegen unseren FCB die besten Spiele gemacht hat :lul:

Baumgart liest mal wieder in der PK die komplette Aufstellung für Samstag vor. Ich frag mich immer warum er das macht, vor allem weil wir unterschiedliche Systeme spielen. Würde mich als gegnerischer Trainer freuen, wenn ich 2 Tage vorher weiß, ob Köln mit zwei 6ern oder zwei Mittelstürmern spielt.

Schwäbe – Hector, Chabot, Hübers, Schmitz – Skhiri, Martel - Kainz, Huseinbasic, Maina – Tigges

Ich seh Tigges schon wieder nur auf der Außenbahn rumhampeln

Maina hat sich mittlerweile echt durchgesetzt, freut mich

Sommer deal fix für 8mio

geil, dann werden die schiris schon während des spiels zerberstet für die fehlentscheidungen trotz VAR, freue mich.

Haha BVB verlängert Modeste nicht

War doch klar, wenn Haller fit wird.

Das stand buchstäblich nie zur Debatte wtf

Jeder inkl. er wusste, dass es genau für ein Jahr ist weil man schnell irgend ne Zwischenlösung gebraucht hat.

Jude Bellingham im FIFA TOTY, neben Modric und De Bruyne.

Kein musiala?

Freue mich auf den Kampf zwischen Sommer und Neuer ab Sommer :sunny:

Welcher Kampf?
Gigachad Neuer hilft dann nächste Sasion Schalke vorm Liga 2 Abstieg :rjface:

Wie soll er sie vor dem Liga 2 Abstieg retten, wenn sie diese Saison bereits absteigen?