Fußball Liveticker #4

citys trend setzt sich fort. einfach overhyped die truppe. kdb wirkt satt

Hätte nicht gedacht, dass Ten Haag so schnell bei ManU Erfolg hat…

Und bin auf den Sommer von Newcastle gespannt, wenn sie die CL erreichen. Spülen gut Geld in den Markt

Arsenal Meister hätten wohl die wenigsten auf dem Zettel gehabt.

Sofern sie jetzt nicht anfangen krass zu Choken

schade, dass gleich keine pl konfi kommt

Finde die Geschichte einfach geil, dass sie an Arteta festgehalten haben, obwohl über 'ne längere Zeit kein progess zu sehen war. Zeigt endlich mal, dass das festhalten an 'nem Trainer, der auch eine klare Idee zu scheinen hat, sich auch rentieren kann…

Und mehr geld auszugeben als alle anderen hilft natürlich auch.

ja läuft ja richtig gut bei ManU :D

Auf wen bezogen?

Arsenal hat richtig investiert.
So ganz bin ich also nicht bei deinem Hypetrain dabei.
Sehe arteta nun auch noch nicht als elitetrainer.

Chelsea hat alleine in dieser Saison 350 mEUR ausgegeben?

Weil der neue investor sofort ausgerastet ist.
Aber bis dato hat arsenal halt auch richtig investiert und Mudryk kommt vll nun auch noch für ne unglaubliche summe.

Klang so als würde Gorkinho da ne besondere aussenseiterstory drauss machen, die für mich halt keine ist.

Warum sieht das jeder anders? Auch dieser achiri experte von colinas erben sagt abseits.

weils gegen City geht alles in Ordnung oder raffe ich deine Ironie nicht?

Guardiola, “I don’t care about the Premier League and the Carabao Cup. We cannot win. It doesn’t matter. We’ve won a lot already. It’s time for another club to win.”

Pep mental gebrochen durch United.

Es gibt doch mindestens 4 Vereine, die mehr als Arsenal die letzten 3/4 Jahre investiert haben?

Also das 1:1 ist für mich 150% Abseits, da darfs nichtmal zwei Meinungen geben und ich bin der allergrößte City hater lol
Rashford läuft mit dem Ball, täuscht einen Schuss an, Ederson kommt auch nur raus weil Rashford so weit vorne ist, die Verteidiger orientieren sich Richtung Rashford.

Also wie sowas nicht gepfiffen werden kann ist schon ein Skandal, dann gibts aber passiv abseits wenn der linke Hoden von Musiala für 0.045 sekunden die Sicht vom Keeper nimmt? xD

ganz /r/soccer steht auch Kopf. Jeder sagt da drüben auch das es zu 100% abseits ist, selbst manu flairs und city auch nicht gerade beliebt auf reddit.

Die Begründung von CE finde ich regeltechnisch sehr schwach. Mein erster Reflex war auch „klares Abseits“, aber wenn man es nüchtern regeltechnisch betrachtet, ist ein Spieler nur dann im aktiven Abseits, wenn er

  1. den Ball spielt, oder
  2. einen Zweikampf führt, oder
  3. einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen.

Den Ball spielt Rashford nicht. Einen Zweikampf führt er zumindest im Sinne des DFB nicht, da die City-Verteidiger sich nie in unmittelbarer Ballnähe befinden (< 1,5 Meter). Die Auslegung der FA kenne ich nicht, wird aber wahrscheinlich ähnlich sein. Bleibt also der schwammige dritte Punkt, behindern des Gegners. Wen genau behindert Rashford da? Er blockt keinen der IVs, die sich freiwillig für ungünstige Laufwege entschieden haben. Collinas Erben klammert sich daran, dass der Torwart nicht wusste welcher Spieler abschließt und dadurch an einer Parade gehindert wird (äquivalent dazu, wenn ein im Abseits stehender Spieler in der Sichtbahn des Torhüters steht).

Die Begründung ist meiner Meinung nach um mindestens eine Ecke zu viel gedacht und so nicht vom Regelwerk gedeckt.

Ich verstehe den Punkt, dass es unfair wirkt, wenn ein ganz klar für einen im Abseits stehenden Spieler gedachter Pass verunglückt und bei einem Mitspieler landet, der nur noch einschieben braucht. Ist dann wieder mal so eine Entscheidung, wo die Regeln etwas anderes sagen, als der Common Sense und die Schiedsrichter sich fragen müssen, ob sie eine Entscheidung so klar gegen die Erwartungshaltung des Publikums treffen möchten, auch wenn sie theoretisch im Recht sind.

1 Like

Arsenal kann wirklich Meister werden WTF

lol, wie kann das 1:1 bitte kein Abseits sein? Rashford geht klar auf den Ball und behindert den Gegenspieler, weil er halt Sicherheitsabstand halten muss, da er ihn nicht in die Haken treten will…

jo kaufen dann halt die halbe Bundesliga leer, weil kein PL Club ihre Spieler an die abgeben will und das Niveau hier sinkt noch weiter :smiley:

absoluter Skandal