Fußball Liveticker #4

Wurde das mit der langen NSZ egt übernommen nach der WM? Habe kein Spiel gesehen aber ist es endlich normal 7-10 mins NSZ zu haben.

Denke nicht. In der bl dann wieder standart 3min

ganz ehrlich, dich kann man echt nicht ernst nehmen…

wie kann man denn meinen, dass die verpflichtung von neuer ein fail war? ich kann konstruktive kritik noch verstehen, aber das ist wirklich purer nonsense

hä?
Da steht nirgends das ich den neuer-transfer als fail ansehe.
Der Fail besteht in der art und weise wie man versucht hat seinen nachfolger aufzubauen, bzw. ihm durchgehend ne stammplatzgarantie zuschiebt ohne plan B.

„2 Transfers die eher so meh sind und quasi nur getätigt werden müssen weil man bei den personalien neuer und Hernandez so gefailt hat

das lese ich hieraus, dann sorry, falls ich es falsch aufgenommen habe.
bei der nachfolge gebe ich dir recht. aber glaube auch, dass neuer einfach ein riesen ego hat, aber dann muss man ihn halt cutten, wenn er nicht die zukunft des vereins respektiert.

Ich dachte halt, dass da evtl. in der Jugend noch ein IV rumrennt, den man halt mal auf die Bank hocken kann wie bei uns Coulibaly.

Andererseits geht Pavard ja eh im Sommer und da ergibt es schon Sinn, schonmal ein BU-Nachfolger zu holen.

Schade, war leider das einzige gute an der WM

Höhere Nettospielzeit ist nice, aber imo ist die Nachspielzeit der letzte Hebel, an dem man dafür ansetzen sollte. Als Zuschauer, insbesondere Stadiongänger, weiß man schon ganz gerne, wann ein Spiel ungefähr endet. Das selbe gilt für die Infrastruktur drumherum, aka höhere S-Bahntaktung etc.

Erstmal sollte man sämtliche Spielverzögerungen härter bestrafen und das Gesabbel auf dem Platz (elendig lange Aytekin-Ermahnungen etc.) auf ein Minimum begrenzen.

Der Schiri als Instanz wie beim Handball… Beim Pfiff ist der Ball liegen zu lassen, sonst direkt gelb. Ebenso beim Diskutieren oder Belagern.

Hach, es könnte so schön sein.

3 Like

Schiri anfassen sofort Rot.
Das wäre so toll…

2 Like

Apropos Schiris:
Robert Schröder wird Aytekins Nachfolger auf der FIFA-Liste. Ich hätte lieber den deutlich talentierteren Badstübner gepushed. Schröder ist ein solider Schiri, wird es aber denke ich nicht weiter nach oben als Conference League schaffen.

Jablonski wartet nach einem Jahr auf der FIFA-Liste weiterhin auf seinen ersten internationalen Einsatz, da er wohl beim Englisch Einstufungstest durchgefallen ist :kekw:

Ittrich hat ja in einem Interview auch wieder paar Regelanpassungen angesprochen

Gibt sicher viele interessante Ideen, aber erstmal würde es ja schon reichen, die existierenden Regeln durchzusetzen.

Ein Grundproblem ist meiner Meinung nach, dass Schiris ein großes Eigeninteresse daran haben, die Nettospielzeit gering zu halten, da Schiedsrichterleistungen sehr nach Fehleranzahl bemessen werden und du in kürzerer Spielzeit offensichtlich weniger Fehler machen kannst.

Wie ist eigentlich deine Meinung zur sechs Sekunden Regel? Sollte man die abschaffen?
Die findet ja so überhaupt gar keine Anwendung. Regelmäßig wird der Ball 10+ Sekunden gehalten, aber keinen interessiert es…

Von mir aus auf 10 Sekunden erhöhen und dafür wie beim Futsal auch auf Einwürfe und Abstöße anwenden :pogu:

Einzig für FIFA relevant

1 Like

es könnte so einfach sein meinst du

Kepa :clown_face:

war auch mein erster gedanke. warum geht er nicht richtig hin? kommentatoren ignorieren das auch komplett

80m kepa läuft