Fußball Liveticker #4

True. Aber da ist dann der Trainer gefragt und da schätze ich Nagelsmann schon als durchsetzungsstärker ein, als Harmonie-Hansi, der lieber eine Blamage in Kauf nimmt, als seine Lieblinge auf die Bank zu setzen.

1 Like

Ist halt auch nicht ganz leicht, die besten ihrer Gattung störungsfrei zu ersetzen.

Einfach die KOAN NEUER Bewegung wiederbeleben

also neuer beahlten bis er in rente geht?

1 Like

Frage mich wieso sich Sommer auf so einen Deal einlässt. Will wohl mal wenigstens einmal in seiner Karriere Eliteluft schnuppern

vertrag bis 25 damit manunited noch richtig cash abdrücken muss im sommer? blind als bu, brazzo richtiger bozz.

2 Transfers die eher so meh sind und quasi nur getätigt werden müssen weil man bei den personalien neuer und Hernandez so gefailt hat

Finde Sommer für 2 Jahre eigentlich richtig geil. Kennt die Liga, hat auch internationale Erfahrung und ist einfach einer der besten Torhüter der BL. Neuer kann man dann getrost in Rente schicken und hat jetzt bis zur Saison 24/25 Zeit da einen guten Torhüter zu bekommen.

1 Like

was ist denn das für eine unsinnige Aussage? Als ob irgendwer mit schweren Verletzungen plant (außer vllt. PSG, da zu viel Kohle).

Es ist weder Hernandez, noch Neuers erste größere Verletzung.
Und Sommer ist nen guter torwart, aber halt nen notnagel.
Da braucht man nun nicht so zu tun als wäre es nen guter Job.

Sommer holt man auch nur, weil man die ganze Nübelsituation vollkommen verkackt hat.

also wenn das stimmt mit nur 5 Millionen € Ablöse für Sommer war das ein wahnsinnig guter Job!!! Vor allem für einen Wintertransfer. Einen besseren bekommt man definitiv nicht für das Geld.

Calcio hat da bissel mehr drüber geredet. Es macht für Nübel 0 Sinn, zurück zu den Bayern zu gehen, wenn Neuer da immer noch spielt. Nicht nur weil es Neuer ist, sondern weil der Torwarttrainer ja auch noch nen dicker Freund von ihm sein soll.
Und dann darf man nicht vergessen, dass Nübel von den Bayern schon mehr oder weniger verarscht wurde. Würde da an seiner Stelle auch in Monaco bleiben, wo er sich jetzt einfach wohl fühlt und eine gute Saison spielt.

Unabhängig davon, ob Nübel überhaupt gut genug wäre, um auf Sicht die Nr. 1 bei den Bayern zu werden. Ich glaub, Bayern hat ihn im Zweifel einfach vergrault und Nübel will einfach nicht mehr dahin.

Bei Lucas wäre die Planung absolut berechtigt.

Finds eher überraschend, dass man wegen einer Verletzung direkt nen Neuen holt. Gibt die Kaderbreite in der IV so wenig her?

Ist das eine rhetorische Frage? Ich denke, die in Frage kommenden Spieler sind bekannt. Man war vorher einigermaßen von der Quantität aufgestellt, mit dem Saisonausfall von Hernández ist es jetzt grenzwertig. Von daher völlig richtig, da zu reagieren.

Dieses. Hier sollten einige mal weg vom Fußballmanager kommen und realisieren, dass der Übergang von Neuer zu einem neuen TW wahrscheinlich noch schwieriger zu bewältigen ist, als der Abgang von Lewa.

Ganz ehrlich. In 3-4 Jahren wird sich Bayern Kobel schnappen, sofern der die Entwicklung nimmt, die man aktuell bei ihm sieht.
Neuer wäre dann raus und Kobel aus meiner Sicht der TW, der das Potential hat, ein absoluter WK Torhüter zu werden.
Ärgerlich für meinen BVB, aber auf Sicht ist Kobel auch einfach zu stark, um beim BVB seine ganze Karriere zu verbringen ^^

wage ich zu bezweifeln da neuers leistungen ja nicht die super besten waren. Hat in der NM ja auch für unruhe gesorgt. Evtl sind auch bei bayern welche froh wenn er weg ist.

Dennoch ist Neuer seit 10(?) Jahren im Tor, seit 5 Jahren Kapitän der Mannschaft, absoluter Führungsspieler und mit Müller das Gesicht der Mannschaft. Da hat sich Bayern noch nie leicht getan, s. zuletzt Ribéry und Robben.
Kann mir nicht vorstellen, dass Kahn/Brazzo Neuer während seiner Verletzung rasieren werden. Auch wird Neuer nicht von sich aus zurücktreten, da Heim-EM 2024 + einzig fehlender Titel. Alle ambitionierten TW werden aber nicht nach München wechseln, solange das Neuer-Thema nicht geklärt ist, weil eigentlich klar ist, dass er entweder aufhört oder spielt.
Von daher - unabhängig von der zuletzt nach unten zeigenden Formkurve - nicht so einfach zu managen.

@Luxxhardware: Kobel wäre sicherlich in den Top-3 der möglichen Nachfolger. Glaube aber, dass das Thema bereits 2024 auf den Tisch kommt ;-)

1 Like

Vor allem ist Sommer einer von wenigen sofort verfügbaren Torhüter, für den Bayern den Spielaufbau nicht mitten in der Saison umstellen muss. Wenn er dazu noch durchschnittlich gut hält, hat sich das Geld gelohnt.