Messi einfach Angst, dass er da für nen Rape gehängt wird. Ronaldo einfach richtiger Boss…
Was meint ihr eigentlich, wäre Fußball ohne Abseits attraktiver? Das Spiel würde sich komplett ändern und nicht mehr auf 20-30 im Mittelfeld beschränkt.
Positive oder negative Änderung?
Hahaahahahah
Dann würden schwächere Teams noch tiefer stehen. Lange hohe Bälle in den Strafraum 24/7. Deutlich unattraktiver.
Ich finde die Idee gar nicht so absurd, dass du mit dem ganzen Körper im Abseits sein musst, damit es strafbar ist. Ursprünglich ist der Gedanke ja gewesen, dass du keinen unfairen Vorteil aus einer Abseitsposition erhalten darfst und das wird durch diese Millimeter VAR Entscheidungen ad absurdum geführt.
Durch die ganzen technischen Hilfsmittel müsste man sowieso einige Regeln modifizieren, u.A. weil die regeltechnischen Definitionen technisch gar nicht umsetzbar sind.
timo werner also bald die meisten tore?
Naja, dann wäre es doch dasselbe in Grün und man würde diskutieren, ob das Hinterteil jetzt noch auf Höhe mit dem Verteidiger war oder nicht?
Absurd finde ich eher dieses Berücksichtigen von „Körperteilen, mit denen man ein Tor erzielen kann“ und am Ende wird Abseits gepfiffen, wo der Spieler bei einem flachen Ball mit der Schulter im Abseits war. Hier würde ich einfach sagen: Bei Flachpässe zählt die untere Körperhälfte und bei hohen Bällen, die Obere Körperhälfte. Oder man nimmt einfach Pauschal immer die Füße des Verteidigers vs. die Füße des Stürmers.
Das wurde schon öfter Diskutiert und es kam jedes mal zur selben Erkenntnis: Es wäre schwachsinnig. Da würden schwächere Teams einen 2Meter Stürmer einfach nur vor dem Tor des Gegners parken und der Rest verteidigt einfach nur und drischt die Bälle nach vorne. Dribbling und Kurzpassspiel würde komplett an Bedeutung verlieren und die Sportart extrem an Dynamik verlieren.
Gefällt mir
Getroffene Hunde bellen xddd
Nein, der Ball muss ja schließlich noch INS Tor und nicht daneben.
Akzepiert eben kein nein … wie bei den Frauen.
CRinge7
Die Idee mit den Füßen, fände ich gut. Rest eher Müll, dann kommt der Flachpass, wird abgefälscht und dann ist der halbhoch oder so… Unnötig kompliziert
das mit den Füßen wäre wirklich das optimalste. Heißt ja schließlich Fußball.
Pauli entlässt Schultz, Nachfolgekandidat Kohlfeld
Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Zum einen hat Pauli 2021 so guten Fußball gespielt wie noch nie, zum anderen hatten sie eben mit Marmoush, Zalazar, Kyereh, Burgstaller auch so gute Offensivspieler, wie selten zuvor. In den Statistiken sieht Pauli auch gar nicht so schlecht aus, wie in der Tabelle. Den fehlenden Kreativspieler hat Schultz taktisch ganz gut kompensiert und Burgstaller durch Eggestein zu ersetzen, ist halt ein ultimativer von Bornemann.
Dolberg per Leihe zu Hoffenheim fände ich sehr interessant.
Inklusive Malen zu Sevilla wäre auch top für Dortmund. Da sollte aber Sevilla schon in die CL kommen^^
Bellingham wohl zu Liverpool
Dortmund „hofft“ auf 150mio :OOO
edit:
Und Real holt sich wohl das größte Juwel derzeit:
72mio XD
Liverpool find ich nicht so geil, weil die nicht so viel zahlen wie andere. Alles unter 150m wäre nen Witz für Jude.
tjoar wenn er ähnlich wird wie vinicius, ist es nen steal :D
e/ hoffe auf bellingham zu real
Dortmund hofft? auf 150m?
Bei 150m würde ich gerade mal den Hörer abnehmen. Muss mindestens auf 180-210m€ hinauslaufen