Fußball Liveticker #3

Wie kann denn das vs Werner kein Elfer sein? Der Kontakt oben ist schon fragwürdig bei den Geschwindigkeiten, aber der tritt ihn dermaßen auf den Knöchel…

True. Wie da gleich abgewunken wird von aytekin. Echt unfassbar.

In Realgeschwindigkeit kann ich es noch verstehen, da ich den Kontakt unten auch nicht gesehen habe auf die Schnelle, aber dass das im Keller nicht gesehen wird… Da müssen doch jetzt mal Köpfe rollen, die sowas nicht sehen.

Aytekin schon ein guter Schiri, an manchen Stellen - wie in der Szene - immer 'n Hang zur Arroganz.

Bin da auch noch angemettet, dass der nicht gegeben wurde. :expressionless:

Also laut Aytekin: Strauchelt der Gegenspieler bereits, darf ich ihm die Achillessehne durchtreten, weil das ist ja dann nicht mehr hauptsächlich fürs fallen. :rjface:

Natürlich muss RB da trotzdem mehr aus dem Spiel herausholen und man hat gewiss nicht nur aufgrund dieser katastrophalen Fehlentscheidung verloren.

also so wie bei berlin bmg wo du meintest kein elfer?

das waren völlig andere Sachen… das bei BMG war halt echt keiner

KEIN ELFMETER!!! HAHAHAHA

Fazit: Der VAR war die beste Idee, noch vor rejoined zu gründen.

VAR einfach komplett schlechte Idee gewesen. Hat das Spiel auch nicht fairer gemacht, aber viele Emotionen gestohlen. Also für Fernsehfans vielleicht noch hinzunehmen, im Stadion einfach der totale Killer.

1 Like

Sind weniger Fehlentscheidungen nicht insgesamt fairer?

Kannst Dich doch 2x freuen, einmal wenn das Tor gefallen ist und dann, wenn der VAR es bestätigt. Sehe das Problem nicht

Fairer wurde es auf jeden Fall, aber solche Fehler dürfen halt nicht passieren. Da braucht sich der DFB und die DFL nicht wundern, dass das kritisiert wurde…

genau. du freust dich 2sek denkst dann scheiße var greift ein. nach 5min jubelst du wieder. Sehr nice.

Ja keine Ahnung ob das so ist, aber hast bestimmt gleich eine Statistik die das untermauert. Gefühlt haben die Diskussionen um Schiedsrichterfehlentscheidungen rapide zugenommen in der Berichterstattung, was mich mehr nervt als eigentliche Fehlentscheidungen, die nach wie vor vorkommen.

Mir hat es vorher besser gefallen, fand den VAR von vornherein daneben und fühle mich nach nun längerer Erprobungszeit auch bestätigt. Spontanität und Emotionen bevorzuge ich, wenn die Verbesserung der „Fairness“ so bescheiden ausfällt wie beim VAR.

3 Like

Gibt es an jeder Ecke und dachte auch, dass diese jedem Fan bekannt sein (sind sie dir auch). Werde mir daher auch nicht die Mühe machen, da es klar sein sollte, dass es weniger Fehlentscheidungen gibt.

Dadurch, dass es weniger gibt, sind sie halt mehr in der Berichterstattung. Früher hattest du pro Spiel 2, jetzt hast du am Spieltag 2, überspitzt gesagt.

Und früher wollte man dann nicht über die zig Fehlentscheidungen pro Spiel sprechen, ne? Klingt plausibel.

Muss immer lachen bei 1974, schaut k1 Fußball außer BVB, möchte hier aber was zu Fehlentscheidungen im gesamten Fußball sagen.

Der klassische Bundes-Jogi-Move.

1 Like

Beim VAR auch sehr nervig, dass man die verlorene Zeit nie nachspielt. Irgendwo gibt es doch bestimmt eine Statistik, wie viel Zeit der Ball wirklich rollt. Denke durch die ganzen Verletzungen, Auswechselungen, VAR, Zeitspiel usw. werden bestimmt nur 60, max. 70 Minuten gespielt.

https://www.grenzecho.net/53815/artikel/2021-04-15/nichts-da-mit-90-minuten-der-ball-rollt-tatsachlich-nur-55-minuten-lang

1 Like

Na ja ich denke halt die Amerikanisierung des Fußballs erhöht halt die Toleranz ggü. solchen technischen Spielereien, die am Ende das Spiel nicht fairer machen, aber die Möglichkeit von ein paar Werbepausen mehr liefern.

Und der „moderne Fan“ nimmt es dankend an. Zu den 5 überteuerten Abonnements, damit er alle Spiele live sehen darf ;-)

1 Like

Ist halt weiterhin deine unqualifizierte Meinung, die jede Statistik widerlegt.

2 Like

Das Werner aus dem Spiel heraus den elfer nicht zugesprochen bekommt hat er sich ja selbst zuzuuschreiben. Der VAR muss dann natürlich einschreiten.

Der VAR wird leider zu häufig als ausrede benutzt wenn man keine spielentscheidene mutige entscheidung treffen will. Dem VAR die schuld zu geben ist halt weiterhin komplett dumm, schiris hingegen müssen sich in zukunft deutlich weiterentwickeln.

Die AS Rom muss vermutlich lange auf Neuzugang Georginio Wijnaldum verzichten. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in diesem Sommer auf Leihbasis mit Kaufoption von Paris Saint-Germain gekommen war, hat sich im Training am Sonntag einen Bruch des rechten Schienbeins zugezogen. Das gab der Serie-A-Klub offiziell bekannt, in den nächsten Tagen sollen weitere Untersuchungen folgen.

Je nach Ausfallzeit könnte Wijnaldum neben Teilen der Hinrunde mit den Giallorossi auch die Weltmeisterschaft mit den Niederlanden verpassen. Die „Elftal“ spielt in Katar gemeinsam mit dem Gastgeber, Ecuador und dem Senegal in der Vorrundengruppe A. Das erste Spiel bestreitet das Team von Bondscoach Louis van Gaal am 21. November gegen den Senegal. Ob Wijnaldum bis dahin wieder fit wird, ist fraglich.

autsch.


apropos wm:

Wenige Monate vor Beginn der Fußball-WM sind in Katar mehr als 60 Gastarbeiter festgenommen worden. Sie hatten demonstriert, weil sie monatelang keinen Lohn erhielten. Einige der Festgenommen wurden offenbar des Landes verwiesen.

[…]

Die Regierung des arabischen Landes teilte laut Nachrichtenagentur AP mit, eine Reihe von Demonstranten sei wegen Verstößen gegen die Gesetze zur öffentlichen Sicherheit festgenommen worden. Weitere Informationen zu den Festnahmen oder möglichen Ausweisungen wurden nicht veröffentlicht.

[…]

Videoaufnahmen, die im Internet veröffentlicht wurden, zeigten etwa 60 Teilnehmer der Protestaktion am 14. August vor den Büros der Al Bandary International Group in Doha, einem Konglomerat, zu dem Bauunternehmen, Immobilien, Hotels, Gastronomie und andere Unternehmen gehören. Einige der Demonstranten hatten laut Equidem seit sieben Monaten keinen Lohn mehr bekommen.

Die katarische Regierung teilte mit, das Unternehmen habe tatsächlich Löhne nicht gezahlt. Das Arbeitsministerium werde nun einspringen und alle ausgefallenen Zahlungen leisten.

hahaha. aber erstmal festnehmen und trotzdem ausweisen. #bestewmallerzeiten