Fußball Liveticker #3

Ja, deswegen hab ichs ja gepostet^^ 2x richtig aufn Sack bekommen, aber zwischendurch dann einmal gewinnen.

Sad Leipzig, Schalke, Tottenham and Barcelona noises.

HSV in der Liste nicht erwähnt. Bin enttäuscht

Bochum bestätigt leider bisher auch die Erwartungen. Wurden ja von fast jedem auf #18 getippt.

Stellt euch mal vor, der bvb hätte so gewonnen… bvbkenntkeindemut.

krass Bayern hat mal wieder hoch gewonnen. Spannender kann die Buli nicht sein.

Wollte wegen aktueller Relevanz jetzt nicht 5 Jahre zurückgehen. =D

Unterm Strich hat Bochum das Niveau halt nicht und muss über dreckige Arbeitssiege kommen, um irgendwie drin zu bleiben. Wird aber ganz ganz schwer. Würde es ihnen aber gönnen, gibt zu wenig sympatische Ruhrpottvereine in der 1. Bundesliga.

Pep Guardiola einfach 3-3 gegen Newcastle, aber warum mal jemanden einwechseln? Man hat noch Mahrez auf der Bank lul

jetzt erst mitbekommen, dass es ja schon wieder so eine var-failentscheidung gab bei frankfurt vs. köln. lol

wie viel hat köln überwiesen vor der saison?

Da fällt mir gerade ein stellt euch Mal nach dem Spiel Dortmund gegen Bremen vor wie das Spiel Dortmund Freiburg ausgegangen wäre hätte das irreguläre Tor gegen Freiburg nicht gezählt zum 3 : 1 ?

VAR so definitiv nicht zu gebrauchen

So viel, dass wir uns das Bestechungsgeld für die UECL-Schiris nicht mehr leisten konnten :frowning:

Aber war das denn heute wirklich eine Failentscheidung? Diese Entscheidungen „Stürmer aktiv oder passiv im Abseits bei Distanzschüssen“ hatten wir ja jetzt jeden Spieltag. Ich lese da auch immer schlaue Meinungen zu, raffe die Regel aber immer noch nicht wirklich.

Spieltag 1 Köln vs Schalke: Im Moment der Schussabgabe verdeckt Yoshida dem TW die Sicht, bleibt aber passiv. Die meisten Experten-Meinungen (Collina / Rasenfunk etc) sagen: Abseits, richtige Entscheidung

Spieltag 2 Freiburg vs Dortmund: Im Moment der Schussabgabe verdeckt Moukoko nicht die Sicht, wird in seinem Bewegungsablauf aber aktiv. Experten sagen: Abseits, falsche Entscheidung

Spieltag 3 Köln vs Frankfurt: Dietz verdeckt bei der Schussabgabe nicht die Sicht von Trapp und wird auch nicht aktiv. Aber es lässt sich bestimmt einen bestimmten Screenshot finden, wo er während der Flugbahn des Balles genau zwischen Trapp und dem Ball steht.

Von den 3 Situationen ist die heutige die, die am wenigsten Abseits ist. Ich bin gespannt auf die Expertenmeinungen, mich wundert bei der Regel aber nichts mehr.

ka. habe es gerade nur bei kicker gelesen.

„Jedes Wochenende haben wir Diskussionen wegen dem Video-Schiedsrichter“, polterte ein sichtlich angesäuerter Kevin Trapp nach Abpfiff bei DAZN und blickte zurück: „Letzte Woche kriegen wir in Berlin einen Elfmeter zurückgenommen und heute wird das Tor nicht zurückgenommen. Ich verstehe es nicht mehr.“

Unrecht hat der SGE-Keeper nicht, denn in der Tat hätte der Ausgleichstreffer von Jan Thielmann zum 1:1-Endstand nicht zählen dürfen. Der Grund: Bei Thielmanns tollem Fernschuss stand Florian Dietz knapp im Abseits und im Sichtfeld des Torhüters. „Ich reagiere gar nicht, weil ich den Ball nicht sehe“, erklärte Trapp und ergänzte: „Wenn ein Kölner vor mir steht, dann ist es Abseits. Ich verstehe nicht, warum das nicht rigoros abgepfiffen wird. Jedes Wochenende haben wir Diskussionen über diese Scheiß-Abseitstore. Es tut mir leid, aber er steht im Abseits. Warum wird das nicht abgepfiffen?“

Unstrittig war die Szene am Ende auch nicht, denn sogar im Kölner Lager war man sich ob des eigenen Glückes durchaus bewusst. „Wenn Flo direkt so steht und da eine Abseitslinie wäre, dann ist es eine Behinderung. Es hätte weggenommen werden können“, gab auch FC-Trainer Steffen Baumgart zu und ergänzte: „Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn er es pfeift.“

Ich traue mir bei der Regel wie gesagt selbst kein Urteil mehr zu, weise nur darauf hin, dass es möglicherweise entscheidende Unterschiede zu Yoshida / Moukoko gibt.

Das ist Trapps Sicht beim Schuss. Solche Bilder verzerren immer etwas, aber Videos dürfen wir ja nicht posten. Dietz rechts ist im Abseits und der Ball geht rechts von ihm ins Tor. Er bleibt aber im Gegensatz zu Moukoko passiv und schaut nur dem Ball hinterher.

Wenn ich die Regel selbst schreiben dürfte: Lass die Tore von Zalazar und Thielmann zählen, weil Yoshida und Dietz passiv bleiben und Yoshida wenn überhaupt nur minimal die TW-Sicht verdeckt. Lass das Tor von Wolf nicht zählen, weil Moukoko aktiv wird.

fände ich auch scheiße, weil der keeper ja nicht weiß, ob der gegner eingreift oder nicht weil der im abseits steht. heißt, u.U. spekuliert er auf einen kontakt und reagiert deshalb falsch…

habe die szene nicht gesehn. Aber wenn es so ist wie ich denke könntest du 123213mal abseits pfeiffen obwohl er einfach random irgendwo steht und nicht direkt vorm tw.

Trapp aber gut am weinen. Sehe den ball nicht also reagier ich nicht und muss abseits sein

Der HSV muss nur das Kühne-Angebot annehmen und es würde sich schnell ändern!!

denke auch ja, dann noch MaGott verpflichten, dass er den HSV leitet & trainiert und abfahrt.

e: Oh Köln hat mal wieder einen Vorteil vom VAR, ganz etwas neues.

https://clip.dubz.co/v/qz57q9

krank Mbappe nach 10(?) Sekunden das 0-1

Dürften 5-6 Sekunden gewesen sein. Gute Vorlage.