Fußball Liveticker #3

Low-wer?ndowski

gegen die großen taucht er doch immer unter :bvbface:

Jo, andererseits ist jetzt halt noch der Gruppensieg drin, wenn Tottenham nicht in Marseille gewinnt.

1 Like

hätte vermutlich auch keiner so getippt.

Bisher qualifiziert:

Als Gruppensieger: Bayern München, Chelsea London, Man. City

Als Gruppenzweiter: Inter Mailand, Borussia Dortmund,

Noch unklar: Neapel + Liverpool, Brügge + Porto, Real Madrid, PSG + Benfica

Dazu kommen dann:
Gruppe D, Milan oder Salzburg, RB Leipzig oder Donezk

Neapel und Liverpool im direkten Duell den Gruppensieger aus, wobei Neapel sogar eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied reichen würde.

PSG und Benfica punktgleich und im direkten Duell auch 2x 1-1, daher müsste Benfica 4 Tore aufholen am letzten Spieltag.

Milan reicht ein Unentschieden gegen Salzburg, genauso wie Leipzig eins gegen Donezk reicht. Bei einem Sieg könnte RB sogar noch Real überholen, wenn die nicht gewinnen.

Gruppe D kann jeder noch weiterkommen, mit Vorteil Tottenham (in Marseille) und Sporting (punktgleich mit gewonnenem Hinspiel gegen Frankfurt).

Aus BVB-Sicht ganz witzig:
Gewinnen FFM und RB tatsächlich noch irgendwie ihre Gruppen könnten direkt 4 Gegner ausgeschlossen werden :smiley:

1 Like

bleiben noch liverpool/neapel, chelsea, brügge/porto oder psg/benfica?

ab 3:05 sieht man gut, dass de ligt erst den ball spielt.

Der Pass zum 1:0 war einfach unfassbar gut. Holy shit.

Edit: hätte den elfmeter aber nicht überprüfen lassen. Natürlich trifft er auch den Ball, aber kannst ihn imo trotzdem geben.

2 Like

Die Szene ist regeltechnisch eine Goldgrube. Das Handspiel selber ist dabei gar nicht so interessant. Aus meiner Sicht mindestens umstritten das zu pfeifen, da der Arm nicht wirklich unnatürlich ist und der Ball kurz vorher abgefälscht wird. Die UEFA will für sowas ziemlich sicher keinen VAR-Eingriff.

Aber dann geht es los: Eingriff nach Abpfiff? Der Schiedsrichter kann Entscheidungen treffen, bis er den Platz verlässt. Deshalb fragt ein Schiedsrichter seine Assistenten und VAR vor Verlassen des Platzes, ob alles abgehandelt ist. Wenn ein Assistent im letzten Spielzug einen Elfmeter erkannt hat, muss die Spielzeit dafür explizit verlängert werden.

Wenn ich die Regel richtig interpretiere, ist damit aber wirklich ausschließlich die Ausführung des Elfmeters gemeint. Der größte Fehler in der Situation ist also, die Nachschüsse zuzulassen. Wenn daraus ein Tor fällt, hätte Leverkusen denke ich realistische Chancen auf einen Einspruch gegen die Spielwertung gehabt.

Interessante Sache. Ich denke ein Treffer hätte eh nicht gezählt weil Atletico Spieler deutlich zu früh im Strafraum waren. Aber man weiss nie wie die VAR Würfel fallen.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber Barca mit 0 shots on target.
War Bayern einfach brutal gut oder Barca wieder afk? Ich mein null mal…

Barca wusste vor dem Spiel schon, dass sie raus sind. Entsprechend hat die Söldnertruppe agiert und sich komplett, von übermächtigen Bayern, in Grund und Boden spielen lassen. Selbst ein Mane hat getroffen (ok, der Diss gegen Mane ist zu hart).

Schalke bestätigt: Reis neuer Trainer – Einigung mit VfL Bochum über Ablösesumme

Nochmal: Kann auch einfach falsche Wahrnehmung gewesen sein. Wenn der Schiri den Ballkontakt nicht gesehen hat bzw. dachte, dass Lewy den Ball gespielt hat, dann ist da alles richtig gelaufen.

VAR sagt es dem Schiri
Schiri geht raus und bewertet die Szene neu
Schiri entscheidet.

War das bei Freiburg nicht auch mal so, als alle Spieler schon in der Kabine zur Halbzeit waren und dann sich nochmal 11m gepfiffen wurde?
Meine mich da an eine ähnliche Situation zu erinnern.

ja, war bei mainz gegen freiburg 2018:

https://www.zeit.de/news/2018-04/16/elfmeter-und-videobeweis-mainz-schlaegt-freiburg-2-0-180416-99-920464?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

da dürfte sich @Kaer vllt auch noch gut dran erinnern, weil der hsv nach dem ergebnis so gut wie abgestiegen war oder?

1 Like

Ist schon 4 Jahre her, wtf

Pfff, Frankfurt kommt natürlich weiter in der CL!

Dann lieber Kräfte sparen für nächste Woche, Dortmund braucht die Punkte!!!

Wusste doch dass der gute masaa sich auf YouTube rumtreibt

10 Like