Fußball Liveticker #3

Fraktion Antikommerz wird es hassen. Ich feier es!

Denke die Bedeutung der BuLi wird folgerichtig weiter abnehmen durch diese Spieltagszerstückelungen. Aber dieser Trend ist ja jetzt nicht neu.

Grüße
Die Antikommerzfraktion

Feier es persönlich aber auch, weil ich eh nur noch aufm Sofa sitzend glotze, wenn überhaupt :csb:

Klingt gut

Das stimmt so auch nicht. Südafrika hat zB 5 Stadien komplett neu gebaut. Dazu hohe Kosten für Sanierung, Modernisierung, etc von 20 (!!!) Stadien … Allein die 5 neuen Stadien haben fast 2 Milliarden USD gekostet.

In Qatar wurden afair 7 Stadien neu gebaut und eins renoviert oder? Da geht man von 6,5 Milliarden USD aus. Vieles von den genannten 220 Milliarden USD sind Teil von Qatar 2030. Das hat wenig mit der WM zu tun.

Qatar maintains that, while much of the infrastructure included in the $200bn figure will be used during the tournament, its construction would have taken place regardless of whether the cup was being held there, so it should not be viewed as the total cost.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Qatar auch vor den WM Planungen bereits 3 stellige Milliardenbeträge in Infrastruktur investiert.

Warum sollte sie? Zum einen isses ja Pokal, zum anderen sind die Spieltage woanders doch auch schon zerstückelt, und noch viel mehr.

In Spanien ist jedes Ligaspiel ein Einzelspiel (irrc)

In England gibts sogar Spiele, die man in England überhaupt nicht im TV verfolgen kann.

Beides in Deutschland doch undenkbar.

wobei witzigerweise gerade wieder ein neuer Anstoßtermin möglich wird

Wobei der DFB-Pokal diese Saison eher ein nicht so gelungenes Beispiel ist. Du hast zwei zusätzliche Wochen für Sendetermine verwendet:
Erste Runde: wie die Supercupteilnehmer irgendwelche Fünftligisten abschießen, hätte man auch wie früher in einer Samstagskonferenz verstecken können. Raba gegen Ottensen dürfte historisch mit die schwächsten Quoten aller je in ARD/ZDF gezeigten Pokalspiele haben. Dazu der idiotische neue Anstoßtermin am Sonntag 18:30 parallel zum Finale der Frauen EM :man_facepalming:
Achtelfinale: eigentlich sind nur 3/8 Spielen quotentechnisch interessant, wofür die alte Aufteilung mit vier Sendeterminen gereicht hätte.

Prinzipiell schadet es natürlich niemandem, die Pokalspiele auf mehr Wochen zu strecken. Aber diese Saison ist denke ich ein gutes Anschauungsbeispiel, dass man auch nicht wirklich viel gewinnt.

Bei der WM 2022 hat anscheinend die Ubahn alleine über 36 Mrd gekostet. Auch wenn die behaupten die hätten vieles auch so gebaut bezweifel ich das irgendwie etwas.

Rouven Schröder hat WAS? :rofl: Kannste dir nicht ausdenken, das ist ja sogar für Schalke-Verhältnisse chaotisch hoch 10.

genau das, komplett random

King Knäbel macht das klar, interimstrainer und SpoDi ezpz

Ändert nichts, dass der Vergleich Quatsch ist. Denke auch nicht, dass es ohne WM genauso wäre, dennoch hat da ein großer Teil halt nichts mit der WM zu tun.

hector verletzt rip wir steigen ab

was hat er?

keine ahnung war vor 10 minuten im training. aber so wie er vom platz gegangen ist, muss der fuß amputiert werden rip

Ich freu mich dann schonmal auf die nächsten Wochen mit Pedersen :’(

Nichtmal 2 Monate her

Entweder du schaffst Schalke, oder Schalke schafft dich

Ciao Leverkusen und Ciao Barca

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Hätte schon was, EL mit Barca, Juve und Atletico^^
Und selbstverständlich mit United und Sevilla :smiley:

Sky berichtet gerade, dass Schalke und Bochum sich geeinigt haben und Reis morgen vormittag vorgestellt wird. Das sieht dann vom Timing her stark danach aus, dass Schröder einen anderen Trainer wollte und deswegen hingeschmissen hat.

Random Schalke Fans auf Twitter schreiben, dass Schröder Tedesco zurückholen wollte und der Aufsichtsrat dagegen war, u.a. weil zu teuer. Aber das klingt wie etwas zu wilde Fan-Theorie, warum sollte Tedesco sich Schalke in der Situation überhaupt antun.

und frankfurt

Junge was sollen diese Barca Fan spots auf dazn
Mega cringe