Fußball Liveticker #3

Der rechte Arm dagegen war nicht weit vom Oberkörper entfernt und auch nicht in einer unnatürlichen Position, denn der Wolfsburger bewegte ihn zum Boden, um sich abzustützen, als es zum Ballkontakt kam. Es sprach deshalb viel dafür, das Handspiel nicht als strafbar zu bewerten und die Strafstoßentscheidung zu revidieren, zumal man van de Ven auch keine Absicht unterstellen konnte.
[…]
Ein Vergehen von Tapsoba war in den Fernsehbildern jedenfalls nicht auszumachen. Zwar hatte der Verteidiger den Ball verfehlt, der seinem Kontrahenten zuvor ein Stück versprungen war, doch auch Nmecha war beim Versuch, ihn mit dem „langen“ Bein erneut zu spielen, erfolglos geblieben. Weiterspielen wäre letztlich die beste Entscheidung gewesen, für einen Elfmeter gab es kein wirklich valides Argument.
[…]
Dass es eine Gelbe Karte gab, war ebenfalls richtig - allerdings zeigte sie der Unparteiische irrtümlich dem falschen Spieler, nämlich nicht Agu, sondern Lee Buchanan. Ein Fauxpas, der sich hätte korrigieren lassen, wenn der VAR interveniert hätte. Dazu wäre er berechtigt und verpflichtet gewesen, denn die Spielerverwechslung bei einer persönlichen Strafe gehört zu den Eingriffsgründen.

Sowas?

Es geht mir um absolut eklatante Dinge wie z.B. der nicht gegebene Elfer für Hertha gegen Leverkusen.
Dinge die so dermaßen offensichtlich sind und man dann trotzdem versucht es irgendwie anders zu argumentieren.

Okay, dann hast du dich nur falsch ausgedrückt.

Offensichtlich ist es ja nicht „dermaßen offensichtlich“ gewesen.

Arm hängt normal herab, ist nicht weit vom Körper entfernt und nicht unter Spannung, wird sogar ein Stück nach hinten gehalten. Keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, keine Bewegung zum Ball, keine Absicht

Und genau in so einer Szene wird ein Spieltag später Elfmeter gegeben.
Und jeder andere ex Schiedsrichter der gefragt wurde sagt das es ein klarer Elfer ist.
Ich mein das ist auch bischen den undurchsichtigen Regeln für Handspiel und VAR Einsatz geschuldet was wir diese Saison für bescheuerte Entscheidungen haben.

Selbst der DFB hat danach gesagt das die Entscheidung falsch war da keinen Elfer zu geben:

Sippel: „Der Abwehrspieler wehrt den Ball bei einem Torschuss mit dem rechten Arm ab. Wenn man das vorliegende Bildmaterial genau analysiert, dann ist der Arm dabei seitlich vom Körper abgespreizt. Der Abwehrspieler ist zum Ball orientiert, aktiv in einer Abwehraktion, und der Oberkörper ist leicht in Richtung Ballseite geneigt. Der linke Arm ist sogar hinter den Körper geführt. Der rechte Arm bleibt in der Flugbahn des Balles und geht erst hinter den Rücken, nachdem der Ball geblockt wurde. Das ist eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche und somit ein strafbares Handspiel. Auch hier muss der Video-Assistent aufgrund der eindeutigen Bilder eingreifen und dem Schiedsrichter einen On-Field-Review empfehlen.“

Na ja durch den VAR wurde die ganze Schiri-Metrik durcheinander gewürfelt. Kein Wunder dass wir jetzt die schlechteste Schirileistung seit Anbeginn der BuLi haben. Wird vielleicht nochmal besser, denke aber eher nicht.

1 Like

Was ist jetzt gerade deine Mission? Colinas Erben hat sich dazu geäußert und es war in ihren Augen halt kein Elfmeter. Wenn sie es als Elfmeter gesehen hätten - oder als Fehlentscheidung - hätten sie es gesagt.

Habe ja in dem Link gezeigt, dass sie dort mehr Fehlentscheidungen kritisiert haben als richtige Entscheidungen zu verteidigen.

Du tust gerade so, als hätte Colinas Erben eine persönliche Vendetta gegen Hertha laufen.

Was ist deine Mission könnte ich genau so fragen. DU hast mit denen angefangen, nicht ich.
Die Szene bei der Hertha war nur ein Beispiel, mehr nicht.

Ich kann sie halt nicht ernstnehmen da sie für mich nicht unparteiisch sind.

Götze, Moukoko, Khedira sind im vorläufigen WM Kader.
Für Mouki schon nice

Und Füllkrug

Bist ganz schön mett, dass die Kölner es selbst verbockt haben.
Ist natürlich bitter, dass die schwache schirileistung für den kölner leistungsabfall nicht als ausrede herhalten kann egal wie sehr man es auch versucht.

Doch, schon. Fröhlich hat es im Nachhinein auch korrigiert und gesagt, dass der VAR hätte einschreiten müssen. Hast du denn die Szene zu Hertha - Leverkusen selber gesehen?

Klar bin ich mad aber ich würde es nicht allein auf den Schiri schieben auch wenn die Leistung in dem Spiel vom Schiri leider einfach unterirdisch war haben wir trotzdem maximal scheiße gespielt. Da gibts nicht viel drumherum zu reden ;-)

Das ändert aber doch nichts dran, wie Alex Feuerherdt die Situation bewertet hat? Ich bin der Meinung, dass er es anders gesagt hätte, wenn er es anders bewertet hätte. Das kritisiert @Suelo_der_Boss ja anscheinend. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da er in dem verlinkten Artikel auch mehrheitlich die Entscheidungen vom Wochenende kritisert.

Kommt also nur ne persönliche Vendetta gegen @Suelo_der_Boss oder gegen Hertha in Frage.

Mal ne Woche die schirileistung in england verfolgen.
Dann sind die entscheidungen in der bundesliga garnicht mal mehr so schlimm.

Muss sagen das sie mir in Sachen Zweikampfbewertung dort oftmals wirklich lieber sind als unsere deutschen Schiedsrichter die einfach viel zu oft abpfeifen und dadurch jeden Spielfluss zerstören.

Fußball ist ein Kontaktsport aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Das wird in der Bundesliga einfach zu kleinlich ausgelegt und macht das Spiel oftmals unattraktiv.

Ist beim Eishockey ja auch z.B. auch so das dort zu kleinlich gepfiffen wird und man jede Schlägerei direkt unterbindet wobei es genau das ist was die Fans sehen wollen (auch wenn es natürlich nichts mit dem Sport zu tun hat). Man macht auch hier den Sport unattraktiver fürs Publikum weil man es zu kleinlich pfeift.

Klar muss man die richtige Mitte finden und nicht jedes getrete durchgehen lassen aber mir wirds einfach viel zu oft abgepfiffen wenn beide etwas ziehen und schieben. Vielleicht ticke ich da auch anders aber ich will Spielfluss und nicht dauernd Unterbrechungen.

Zweikampfbewertung bedeutet in England einfach garnicht zu pfeiffen und den VAR regeln zu lassen. Die aber auch nur eingreifen wenn es absolut keine ausrede mehr gibt. Attentate auf die Gesundheit ist da oft nichtmal gelb.

Thema Zweikampf in England.
Fands gut das Haalands erster Treffer vergangenes Wochenende gezählt hatte. In Deutschland undenkbar.

Spielt der noch?

Ma Spaß beiseite: Ist der so gut? gefühlt doch nie aus dem Schatten des Bruders rausgekommen, or?

Nen solider Abräumer im DM, hat Deutschland net so viele.

1 Like

stand bis jetzt in jedem spiel (in der bl und el) bei union in der startelf und hat (fast) immer durchgespielt. ist damit also ein wichtiger faktor für union, bei denen es bekanntlich ja sehr gut läuft.

und wie drunken schon schreibt ist er ein defensiver(!) 6er, der schon ganz nützlich sein könnte. ob er jetzt die klasse für die nm hat, ist die nächste frage.

3 Like

Ist ja vor allem der 55er Kader. Da geht es nicht um realistische WM-Teilnehmern sondern um den hypothetischen Fall, dass sich der halbe Kader kurz vor dem Turnier Covid holt.