Fußball Liveticker #3

Das müsste doch sogar dir peinlich sein oder?

Die Kinder sind halt nie alleine bei uns an den Zäunen. Die Väter stehen in der ersten Reihe immer direkt dahinter. Sieht man halt nicht, weil die Banner die Menschen verstecken.

Sonst finde ich es aber auch lustig, dass man den Kindern gleich Problemfans/Hooligans zuordnet bzw. sich gleich über die Kinder am Zaun echauffiert. Ist im Waldstadion seit Jahrzehnten das normalste der Welt, dass die Kinder die Spiele vom Zaun aus anschauen. Und cmon ihr regt euch doch nicht wirklich über einen kleine Mittelfinger auf, habe den jetzt nicht gesehen, aber das ist doch wirklich lächerlich darüber hier zu diskutieren.

Da haben wir beim Fußball weitaus größere und wichtigere Probleme wenn ich an den Amateurfußball und zu ausrastende Eltern denke.

374 Millionen Euro btw. Ich habe gerade mal gegoogled, wofür das ausgegeben wurde:

100 Mio Altschulden
130 Mio Transferperiode 19/20
100 Mio Coronaverluste
1-9 Mio Infrastruktur

Ich würde gerne mal in ein Paralleluniversum reisen, um zu sehen, wo Hertha ohne Windhorst stehen würde. Gefühlt hat es zwar nichts gebracht, aber ohne die 200 Millionen Altschulden + Corona wäre man vielleicht auch schon Zweitligist.

Die Coronaverluste kommen ja durch uA die Spielergehälter. Man hat recht gut bezahlt. Das hat man ja eben nur aufgrund des erhaltenen Geldes. Der Betrag wäre also deutlich geringer wenn man nicht die Kohle bekommen hätte.

Altschulden hatte man vorher schon abgebaut

Warum

Das ist ja das grundsätzliche Problem von einmaligen Finanz-Spritzen, welches von Corona nochmal verstärkt wurde. Du gibst das Geld für neue Spieler + Verträge aus, musst es dann aber auch schaffen, dich quasi jedes Jahr für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren. Wenn du das nicht schaffst, ist das Geld irgendwann weg, du sitzt noch auf den zu hoch dotierten Verträgen und musst wieder ganz von vorne anfangen.

Ach, überraschend, dass Windhorst 'n windiger Typ ist. Dem konnte man doch damals schon nicht trauen

Sieht nicht gut aus bei gulasci.

Rip kreuzband oder Meniskus

King Xabi übernimmt tatsächlich Kuzen.

Interessant. Aber sehr riskant von Leverkusen

@so4p nkunku war echt 2 cm mit dem Fuß im abseits. :smiley:

1 Like

Naja, dann eben jetzt. Hehe

War knapp aber Jo diesmal :lul:

Und die nächste knieverletzung.

RB verleiht Flügel

Gerade hinter mir:

A: Krass Alonso bei Bayer.

B: als spieler???

3 Like

Das ging ja jetzt schnell

C: Der Rennfahrer?

:D

Ein richtiger Carro-Move. Immerhin hat Xabi Erfahrung im Abstiegskampf. :D