Fußball Liveticker #3

Pochettino bevor Tottenham merkt, dass das mit Conte eh nix wird.

Ist Pochettino nicht bei Nice im Gespräch als Favre Nachfolger, oder verwechsel ich da was?

Oh, war fake news

Btw.

Seh ich ähnlich. Terzic kann man als ewigen Fan des Vereins den Anhängern natürlich nett verkaufen, aber mittelfristig muss was anderes her. Fußballerisch find ich das für einen Top 2 Verein in Deutschland sehr grau. Schlechte Chancenverwertung hin oder her.

Ist ja nicht nur chancenverwertung 3 tore gegen koeln kassieren uff

1 Like

Liegt eher daran das man so verdammt unkonstant ist. 1hz gegen Köln so gut, du musst 3:0 oder so führen und dann bricht man so ein. Gar keine Not.

Gegen City ein Weltklasse Spiel gemacht und jetzz wieder so trash unterwegs und mit 0 Punkten nach Hause gefahren, obwohl man sogar 1. Hätte werden können.

Was bisschen Mut macht: Sevilla noch deutlich schlechter unterwegs, haben gestern auch verloren und haben zuhause diese Sasion noch nicht 1min geführt. Könnte vielleicht was gehen am Mittwoch.

Allerdings waren die Gegner bisher auch City, Barcelona, Atletico und Valladolid.

Wird aber nicht passieren. Man hat vor der Saison extra um Zeit gebeten, dass der Umbruch nicht in einem Sommer passieren wird und dass es Rückschläge geben wird.

Ich war/bin auch kein Freund von Terzic (gewesen), aber solange die Saisonziele nicht gefährdet sind (sind sie auch nicht), soll man ihm die Zeit geben. Auch Trainertalente müssen lernen und machen Fehler (gestern z.B. der Wechsel Moukoko für Öczan ging komplett nach hinten los).

Zumal so ne Personalsituation als (mehr oder weniger) Trainerneuling nochmal bisschen schwieriger ist. Die neue Nr. 9 fällt direkt mal auf unbekannte Dauer aus, die beiden Aussenstürmer haben jetzt 2 Spiele zusammen auf dem Platz gestanden (+15 Minuten). Gestern haben 8 Spieler aus dem erweiterten Stammkader gefehlt.

Klar ist aber auch, dass man im Laufe der Saison irgendwann schon erkennen sollte, wie man offensiv spielen will. Vor allem, wenn dann mal ein größerer Teil der Spieler zur Verfügung steht. (Wobei das seit dem Bremen-Spiel schon deutlich besser aussieht. Gestern hatte man auch 2,45 zu 2,15 xG, Niederlage war also alles andere als verdient. Man hat halt in seiner guten HZ viel zu wenig rausgeholt).

Terzic zumindest heute schon mal Konsequenzen gezogen und den freien Tag gestrichen^^

2 Like

Ist ja auch unabhängig vom Gegner.

Aber in der Liga kann man ja schon gegen Osasuna, Almeria und Co. gewinnen.

verstehe das hier nicht so ganz.

nach jedem anderen spiel seit dem bundesligastart (außer vielleicht kopenhagen) konnte man die kreativlose offensive kritisieren. gegen die blauen war’s sehr zäh und in lolzig hatte man nicht mal einen torschuss.

glaube damals haben sogar die medien ein bisschen gerafft, dass man mit brandt & wolf auf außen und modeste in der mitte in leipzig jetzt nicht unbedingt zauberfußball erwarten konnte. dafür, dass man keinen torschuss hatte, war es nämlich gefühlt relativ still. :see_no_evil:

aber gerade die erste hälfte gestern war doch offensiv der beste fußball seit dem dfb-pokalspiel.

was mich persönlich jetzt auch nicht mal wirklich wundert, da man mit malen und adeyemi das erste mal seit ungefähr diesem pokalspiel durchgehend zwei kreative außen mit erfahrung auf dem platz hatte. bynoe-gittens nehme ich mal ein bisschen raus. der hat das offensivspiel nach den ganzen ausfällen zwar belebt, aber es war sicher nicht der plan, dass er so viel spielt, wie er das bis zu seiner verletzung getan hat.

finds da komisch, terzic ausgerechnet jetzt anzuzählen. :thinking:

wer weiß, wie köln aus der halbzeit kommt, wenn malen eine oder zwei seiner großchancen macht und es 2:0 oder 3:0 steht. dann wär das ding vielleicht schon durch gewesen und anstelle über terzic zu reden, würden sich alle fragen, ob der bvb dieses jahr endlich die bayern stoppen kann.
so geht man mit einem 1:0 in die pause und köln zuhause mit dem (positiv) verrückten baumgart wirft doch dann noch mal alles rein.

die diskussion erinnert mit ein wenig an den „expertenrat“ von dietmar hamann vor 2 wochen. weiß nicht mehr, ob es vor oder nach dem derby war. er hat die offensive kritisiert und meinte, terzic müsse mehr auf adeyemi und malen setzen. na herzlichen dank…

1 Like

Die Rote gegen Lautern :smiley: Osmers would never

var reguliert.

Geile Storyline wo alle Konkurrenten Patzen und Bayern trotz suboptimalem Saisonstart bis zur Winterpause wieder mit fünf Punkten Vorsprung von Platz 1 grüßt

1 Like

das manchester spiel kann man doch jetzt nach 45min. beenden…

zuschauer gehen schon nach hause :D

Ez für Haaland.

Komplette Rasur von City.

HAAALAND

Er wird so ez Ballon dor Gewinner.

Wie gut Haaland sein könnte, wenn er nicht drei Jahre beim BVB verschwendet hätte :kappa:

Cr7 auf der bank. Hätte bei uns scoren können ohne Ende. Ssb

Haaland halt komplett am durchdrehen. Wird pl rekord werden an tore