Fußball Liveticker #3

Bei Werner reicht es einfach nicht für die „Spitze“ des Berufsfußballs. Der bekommt gegen nahezu jeden Durchschnittlichen Gegner zu großen Teilen seine Grenzen aufgezeigt. Vor 10 Jahren hätte der vermutlich alles rasiert, wenn es gegen Stocksteife AVs auf Außen gewühlt hätte. Aber heutzutage hat der doch mMn nichts, was uns da hilft - der ist flott, joa, okay - aber sonst?

  • keinen Torinstinkt
  • keine gute Technik
  • kein Killer vor dem Tor
  • macht keine „unmöglichen“ Dinger
  • kann den Ball nicht behaupten
  • Kopfballspiel nicht existent

Wo soll der denn was reißen? Der arme Kerl tut mir leid, dass er immer noch von Hansi nominiert wird!

Füllkrug wo???

2 Like

Auch die gegnerische Abwehr ist in Länderspielen üblicherweise weder von den Einzelspielern weltklasse besetzt, noch vergleichbar zum Clubniveau eingespielt. Bei diesen Voraussetzungen keinen einzigen klassischen Zielspieler zu nominieren ist schon ziemlich doof.

hab die erste hz gesehen und ich frage mich, warum man diese art von fußball spielen will

ballbesitz-fußball mit einem stamm aus lowpferfomenden bayern-spielern.

wie soll das funktionieren. keine einzige offensiv aktion.

das spiel mag egal gewesen sein, aber die jüngste vergangenheit zeigt doch, dass keine bessere leistung zu erwarten ist.
da ist auch völlig wumpe, wer auf den außen spielt

Viele kaufen und entwerten doch nur Tickets, um Punkte für die EM zu sammeln. Hab ich zumindest so gehört.

Ihr habt euch das Spiel wirklich angeschaut. Wow.

Heute Nachmittag übrigens 2 Spiele im Free-TV:

18:00 Hoffenheim - Wolfsburg in der ARD (Bundesliga der Frauen)

17:30 Claudio Pizarros Abschiedsspiel

K.A. ob die doppelt genannten für beide Teams auflaufen oder Bild da nur gefailed hat bei der Aufzählung

Imagine the meltdown wenn Mats Hummels sich verletzt

Der spielt nicht. Hat krankheitsbedingt abgesagt.

Ribery wäre auch dabei gewesen, ist aber verletzt.

Schon extrem viele geile Typen am Start…

1 Like

Spricht auf jeden Fall für den ewigen Claudio

German messi <3

und im Stream auf SPORT1
SERGE GNABRY (bis 45.): Blutleerer Auftritt des ohnehin formschwachen Bayern-Stars. Setzte keine Akzente auf der rechten Seite, flankte ausschließlich ins Niemandsland und produzierte bis zur Halbzeit ganze 13 (!) Ballverluste bei 34 Ballkontakten. Folgerichtig: seine Auswechslung nach 45 Minuten. SPORT1-Note: 6 (DATEN: Tabellen der Nations League)

Stark

Ein Samstag ohne Buli ist 1 verlorener Samstag.

1 Like

Einfach mal zum lokalen Kreisligaspiel gehen

Oh wait, dort kann Dich nicht wegen des VARs aufregen

Regionalliga spielt heute

Nur nochmal zur Erinnerung: Die NL ist nichts anderes als eine „Scheinliga“ für Freundschaftsspiele.
Sie wurde eingeführt, damit es mehr Geld für TV Rechte gibt und die N-Spiele „mehr Spannung“ bekommen. Am Ende des Tages sind es aber eben immer noch nur Freundschaftsspiele unter dem Deckmantel der „NL“. Das muss man bei aller Kritik an Spielen oder Mannschaften immer im Hinterkopf behalten. Und die Liga wird nicht dadurch „wichtiger“, weils irgendeinen Platz für irgendein Turnier für den Sieger gibt…in 99 / 100 Fällen qualifizieren sich die großen Nationen so oder so für Turniere ^^ Von daher ist das doch alles vollkommen egal, ob da jemand verliert oder nicht. Medial wird halt gern mehr draus gemacht, weils eine „LIGA“ ist…Auf dem Papier mag das stimmen, aber ansonsten haben die Spiele keinen Mehrwert.
Solang England beim Turnier nicht sofort enttäuscht muss man auch keinen Trainer entlassen, nur weil er in der NL Spiele verliert.
Das England unter ihm kacke spielt ist aber auch kein Geheimnis ^^ Aber an den Ergebnissen würde ich das nicht festmachen. Die sind im Zweifel egal

Werner ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Er ist meiner Ansicht nach am Ende des Tages ein „Fehler des Systems“.

Ein Pep schaffte es jahrelang bei City, Tore über Tore erzielen zu lassen, obwohl kein reiner MS im Kader vorhanden war. Die Spieler in der Offensive und das ganze Drumherum wurden hierfür aber auch zusammengestellt.
Ein Werner hätte bei City vermutlich viel besser funktioniert als bei Chelsea oder nun bei RB oder in der N11. Das Problem ist das System und die Offensive insgesamt. Du hast einfach gar nicht die Spieler, um eine sinnvolle Offensive mit Werner zu nutzen, die wirklich große Gefahr ausstrahlen könnte. Auch Havertz wird hier kaum Mehrwert bieten.
Man müsste vorne einfach umstellen und vielmehr schauen, wie Pep das jahrelang gespielt hat. Das wird aber nicht passieren denke ich. Von daher wird Werner weiterhin nicht viel bringen und die Offensive wird grundsätzlich Probleme haben, Tore zu erzielen.

Genauso wenig würden aber auch Spieler wie Mister „ich hab nun 7 gute Spiele in der BL gemacht“ - Füllkrug funktionieren. Werner oder Müller sind deutlich stärker als ein Füllkrug und bringen dennoch nichts. Was soll nun ein Füllkrug bringen? Was soll der besser machen, wenn er in allen Belangen schlechter als die Alternativen ist. Wieviele Teams stellen sich gegen Bremen mit 10 Mann hinten rein und wie oft muss DEU gegen solche Teams anrennen? Man kann das einfach gar nicht vergleichen und Spieler wie Füllkrug würden meiner Einschätzung nach 0,0 funktioneren. Ich würde einfach mal Nmecha starten lassen und schauen, wie er sich macht. Er steht ja im Kader und bringt genug mit, um den Faktor „Körperlichkeit“ etc. darzustellen.

Flick hat ein großes Problem: Er lässt so spielen wie damals bei den Bayern. Der Fehler besteht aber darin, dass vorne kein Lewa steht und das ganze System dadurch mehr oder minder ins Nichts führt.

Dass du die Ungarn verteidigst, das passt wirklich xD