Fußball Liveticker #3

Na dann mea Culpa, hatte 300 ungelesene Posts hier in dem Thread durch den CL Spieltag gestern und hatte kein Bock zu checken :smiley:

Am Ergebnis nicht, aber am Zustandekommen.

Wir sind uns einig, dass Reus>Sane ist ? Nein.

2 Like

nö bin ich nicht.
teilweise mag das stimmen, dass ggf falsch trainiert wird. eventuell ist auch die medizinabteilung einfach schlechter.

nichts desto weniger darf man nicht vergessen, dass city gestern fröhlich topspieler nachgeschoben hat, die vorne das tempo hochgehalten haben, während der bvb nichts auf der bank hatte, um groß was zu entlasten.
gestern hats nicht geklappt, aber eine 1-1 wäre ja durchaus drin gewesen, so offen muss man schon sein. und so ein haaland tor macht eben aktuell nur haaland.
am ende des tages trennen beide kader aber lichtjahre, was man ehrlicherweise ja auch zugeben muss.

die topvereien (auch bayern) sind inzwischen einfach so weit weg, dass es statistisch ja auch schon beobachtet werden kann. bei 50+2 wurde vor paar wochen im podcast allein die entwicklung der tordifferenz der topvereine aufgezeigt.
in deu ist man bis 2012 im schnitt mit einer diff von +35 meister geworden. seither mit +60/70 (betrifft btw alle ligen). jetzt kann man streiten, woran das liegt, aber der abstand zwischen bayern - dortmund oder bayern - kusen oder bayern - rb wird von jahr zu jahr größer und das in einem rahmen, der kaum aufgeholt werden kann. rb ist da ja beinahe schon die einzige hoffnung.

von daher nerven mich die verletzten schon enorm, aber das zitat von sammer ausm jahr 2016/2017? bringt heute leider auch nichts mehr. dafür ist der abstand zu groß geworden. mag sein, dass bayern die besseren abteilungen hat - sehr wahrscheinlich sogar! aber wenn ein verein doppelt so viele möglichkeiten hat wirkt das für mich auch nicht so schwer am ende des tages ^^

und das das problem in den nächsten jahren noch schlimmer wird zeigt die anpassung der cl. mehr spiele, seltenere außenseitersiege, mehr kohle, mehr elitäre spiele untereinander…

1 Like

Das ist aber dennoch kein Grund, dass die Mannschaft nach 70 Minuten stehend KO ist. Wie gesagt, die Saison wird lang und bis zur WM sind es nur englische Wochen. Klar hätten 3 andere Auswechselspieler da nochmal etwas machen können, aber das Problem bleibt doch.

1 Like

Dann erklär mal warum es andersrum sein muss.

Titel, Torbeteiligungen ?

Reus wird bei jeder wichtigen Niederlage als „nicht gut genug“ betitelt um nach 3 guten Spielen wieder als der Topspieler gefeiert zu werden ?
Reus hat quasi keine Nationalmannschaftskarriere.

Das Reus>Sane nichtmal diskutiert werden müsste seh ich komplett anders.

2 Like

weil alle ko waren?
wirkte eher so als wären es 2-3 spieler gewesen in meinen augen.
und nein, genauso gewinnt city in der liga spiele, genauso wie die bayern. dortmunds aufwand gestern war deutlich höher als der von city.
nochmal. das 2-1 war nen ausnahmetor. wenns nicht fällt gehts wohl 1-1 aus. von daher wars okay. ist auch nicht so als wäre das unser spiel, so konservativ und defensiv zu arbeiten. war mehr als überrascht, wie gut das klappte.

Soso, wir machen jetzt also gute Spieler an Titeln fest?
Danke für den Lacher.

1 Like

Reus mehr als doppelt so viele goal creating actions wie Sané letzte Saison, auf pro 90 Minuten gerechnet verhält es sich ähnlich. Dazu Führungsfigur im Team. Dass man als Bayernspieler mehr Titel hat ist ja recht offensichtlich.

Denke Sanés aktueller Peak liegt über dem Peak von Reus zu Bestzeiten. Aber wenn beide eine schlechte Phase haben, dann tauchen beide in bester Michael Ballack-Tarnkappenmanier unter und ergeben sich ihrem Schicksal.

Dabei hat Sané das Glück, dann auch mal ausgewechselt zu werden wenn er Kacke spielt. Aber Reus muss sich dann immer 90 Minuten über den Platz schleppen.

Hätte Reus gerne mal 3-4 Jahre bei uns gesehen und glaube, da wäre sein Impact nochmal um einiges Größer als beim BVB. Sané, wenn in Topform sicher > Reus, aber in Normalform eher gleich imho.

Reus muss öfter mit Mates wie Schorrle und Co. zusammenspielen, Sane hat da eher nen KdB, Silva und Co. als Mate. Logisch das man da insgesamt besser aussieht.
Auserdem kann man beide nicht direkt vergleichen weil sie andere Positionen bekleiden.
Reus hat für mich mehr Übersicht, Technik und eben das Auge für den Mitspieler.
Sane eher mehr speed, besseres 1on1 und stärkeren Abschluss.

Wie krass Großkreutz dann sein muss :open_mouth:

1 Like

immerhin WM

Darum auch Großkreutz > Sane

3 Like

Also wie willst du den peak beziffern? Wenns um reine scorer geht kommt er an Reus nicht dran. Reus hatte ja ein paar Jahre dabei, in denen er 1 scorer pro Spiel hatte! Das konnte Sane noch nicht zeigen, hat aber auch in England gespielt. Im Grunde kann man da kaum irgendwas außer subjektive Wahrnehmung nehmen.

Dennoch ist die Wichtigkeit von Reus glaub ich jedem bekannt. Nicht umsonst gilt er als Mister 1:0. Das kommt ja nicht von ungefähr ^^
Ohne ihn war Dortmund damals deutlich schlechter. Und das ist heute glaub ich immer noch so. Problem ist aber leider, dass der die Binde trägt. Das war einfach ein großer Fehler und wird ihm gern negativ an den Kopf geworfen. Einstellung dies das. Ohne das wäre er aber der beste deutsche Spieler, der wohl nie bei den Bayern gespielt hat (oder fällt euch da jemand ein, der besser gewesen wäre?).

Finde Sane ziemlich geil als Spieler und wenns um Dribblings geht auch viel besser als Reus, aber insgesamt halte ich Reus für wichtiger und stärker für eine Mannschaft.

Behaupte doch nicht so einen haltlosen Unfug.

Sehs schon kommen das sich wieder ein Dortmunder verletzt, wahrscheinlich reus -.-

Frage mich wieso man Reus mitnimmt wenn man Sane hat.

1 Like

Freut mich für ABK.