Fußball Liveticker #3

Wie hieß nochmal der ref, der retired wurde weil zu alt`? War das Gräfe?

Die ganzen Leute kann man doch einfach in VAR-only einlernen. Da müssen die mit 50 auch nicht mehr aufm Platz den Spielern hinterher rennen

oder Deutschland vs England 2010 :mond:

Ja gräfe

Die Altersgrenze ist ohnehin der größte Shit. Einfach nach Bewertungen und Fehlern gehen, aber nein, lieber Altersdiskriminierung betreiben.

naja … wenn da aber jemand beim Versuch Haaland hinterher zu rennen an einem Herzinfarkt stirbt hat man auch nichts gekonnt.

Und einen Herzinfakt kriegt man wahrscheinlicher mit eintreten seines 46 Geburtstags? Oder was? Werden da nicht 500 andere Parameter vernachlässigt?

Nein. Ordentliche Fitness Tests und das Schiedsrichterwesen zu einem richtigen Berufsstand machen. Sachen die du nicht genannt hast.

1 Like

Ich find den VAR schon gut. Grundsätzlich macht er viele Sachen richtig. Das Problem sind eben diese Bereiche, in denen es kein schwarz oder weiß gibt. Hier liegt es dann an der allgemeinen Regeldefinition. Nichts desto weniger würden sich die Leute ohne VAR in bestimmten Szenen dann über den Schiri genauso aufregen. Jetzt wechselt das eben Richtung VAR.

Es gab immer schon krasse Fehlentscheidungen, die durch VAR aber deutlich zurückgegangen sind. Dennoch passieren immer Fehler. Die meisten Zuschauer sehen aber idR NUR das, was sie wollen - also Fehler beim VAR. Das der VAR am Ende des Tages 99 Prozent richtig arbeitet bemerkt eben niemand. Und das die 99 Prozent am Ende besser sind als z.B. nur 95 Prozent, die man vorm VAR hatte, will vermutlich auch niemand hören.

Meiner Ansicht nach sollte man die Schiriarbeit an sich überdenken.
Ich würde 2 Schiris aufn Platz stellen und Linienrichter generell entfernen, weil die Idioten sowieso nichts mehr machen. Obwohl sie bei klaren Abseitssituationen jetzt früh Abseits anzeigen sollen lassen sie die Stürmer aber weiterhin durchlaufen. Da kannste es dann auch einfach lassen und jede Szene durchspielen lassen. Tore werden ja sowieso geprüft.

einfach legendär :'D

2 Like

Emotionen respektieren ^^

2 Like

Mein Problem mit dem VAR ist ja das man es trotz 50 Kameras im Stadion nicht schafft den Schiedsrichtern teilweise mehr als eine Blickrichtung auf eine Szene zu geben.

Die Rote gegen Leipzig am letzten Spieltag war ein schönes Beispiel. Die Wiederholungen die gezeigt werden sind alle aus dem selben Kamerawinkel und helfen definitiv nicht das Gesamtbild zu zeigen. Ja man sieht den Schlag aber unglaublich viele Leute sehen Ihn halt irgendwie nicht (was ich zwar auch nicht verstehe aber ok) und denen würden mehrere Blickwinkel bestimmt helfen.

Ist aber anscheinend technisch absolut unmöglich :smiley:

Oder Kommentatoren die trotz 5 Wiederholungen immernoch zu blind sind zu sehen ob jemand getroffen wird oder nicht. Das hat ja auch einen Einfluss auf die Wahrnehmung des VAR bei den Fans.

Es fehlt nach 5 Jahren immer noch brutal an Transparenz, guter Kommunikation und Konsistenz bei der Auslegung WANN der VAR das on-field review empfiehlt oder nicht.

Wenn der Schiri nach eigenem Review zu ner anderen Entscheidung kommt ok. Aber wenn der VAR einmal eingreift und das on-field review fordert und nächste Woche nichts passiert haste einfach nen Problem und nen Vertrauensverlust. Die Intransparenz der Entscheidungsfindung und die Art der Kommunikation auch im Nachgang befeuert das Misstrauen ja nur.

Ich bevorzuge ja immer noch das Challenge System aus den USA was man zustäzlich einführen kann. Soll der Trainer beim Schiri (an der Seitenlinie) beantragen und bei der nächsten Unterbrechung wird geschaut. Da kann man nen On-Field Review auch nochmal erzwingen. Challengeverlust obv wenn der Antragsteller falsch lag. Ansonsten behältst du die.

1 Like

Zudem sind die Stadion Besucher immer noch komplett angeschissen. Der schaut sich da irgendwas 5 Minuten an und du hast gar keine Ahnung, was genau da jetzt das Problem ist. Ich hoffe, dass zumindest hier mal eine Besserung kommt und die Szenen auf den Leinwänden gezeigt werden.

Beim Spiel Köln Schalke war ich im Stadion. Da wurde auf den Videoleinwänden gezeigt was der VAR gerade prüft, ob Abseits ist etc.
Klar wären Videos da auch praktisch, ich glaub das sollte doch auch ab dieser Saison eingeführt werden zumindest da wo es technisch möglich ist (Hint: also bei keinem weil die Videotechnik in quasi alle Stadien steinalt ist)

Laut Bild will ronaldo tatsächlich zu Dortmund?
Hat jemand Bild plus?

ja was geprüft wird wird da schon ne Weile angezeigt. Aber die Szene direkt zeigen halte ich für sehr wichtig, weil die Kleinigkeiten, die ja entschieden sind, sieht man ja nicht im Stadion. Die Rote Karte da bei Schalke vs Köln ist doch das beste Beispiel. Als ob da irgend ein Zuschauer im Stadion das als Rote Karte wahrgenommen hat. Dann wird da nachdem die Spieler abgeklatscht haben und der Schiedsrichter zunächst nichts entschieden hat das Spiel unterbrochen und glatt rot gezeigt. Da kommt man sich doch als Fan im Stadion total verarscht vor.

Hab die Szene gar nicht mitbekommen. Mbappe ist auch so ein Affe.

Ronaldo will zum BVB, Berater hat Ronaldo dem BVB angeboten, aber der BVB will ihn nicht. Einerseits zu teuer, andererseits habe man eben erst Modeste geholt und wolle Moukoko keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen.

Dazu 29 Mio Jahresgehalt viel zu hoch, wobei man natürlich nicht weiß, inwieweit Ronaldo für CL-Fußball bereit wäre deutliche Abstriche zu machen.

Meine Meinung ist ja: Wäre er finanzierbar gewesen, hätte ich auch lieber Ronaldo als Modeste geholt. Denn das Argument, dass Ronaldo nicht pressen kann, trifft auf Modeste genauso zu. Das andere Argument, dass sich Ronaldo durch Werbeeinnahme refinanziert ist natürlich quatsch, weil man eine Marketing Kampagne mit neuen Sponsoren nicht von heute auf morgen organisiert.

1 Like

Wenn man nur mal überlegt was Messi in seinem Alter schon alles an individuellen Titeln gewonnen hat, dann ist Mbappé einfach nur :clown_face:

Dafür ist mbappe Weltmeister. Denke das dürfte ihm lieber sein. :man_shrugging:

1 Like