Fußball Liveticker #3

Glaube Wundertrainer Jule hätte das nicht herausgefunden!

Würde an Juves Stelle vors Sportgericht ziehen.
Kann einfach nicht sein das ein VAR einfach einen Spieler in die Abseitsentscheidung nicht mit einbezieht der dann das Abseits aufhebt.

Was für Amateure…

war das eigtl schon hier?

Nach „BILD“-Informationen bemängeln die FCB-Stars insbesondere die fehlende Selbstkritik ihres Trainers. Demnach muss sich auch dieser mit Blick auf seine Taktik hinterfragen. Auch die Fans kritisierte nach dem Stuttgart-Spiel Nagelsmann und seine Rotation. Im Vergleich zum CL-Sieg gegen Inter Mailand gab es sechs Wechsel in der Startelf, zu viel aus Sicht der Anhänger.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich indes schützend vor Nagelsmann gestellt in Sachen Rotation: „Ich habe dem Trainer gesagt: Es ist mir wichtiger, dass wir lieber einmal mehr unentschieden spielen, als dass wir zu viele unzufriedene Spieler haben“, betonte dieser am Sonntag im „SPORT1“-Doppelpass.

Ich hoffe Kimmich gehts wieder gut nach seinem Zupfer Foul und er kann gegen Barca wieder mitmachen.
Ekelhafte Schwalbe.

Fällt für die WM aus. Bitter für Schland.

Stachel nach dem Dosen 3 : 0 wohl tief drin? :joy: :innocent:

1 Like

Noe, aber ist einfach lächerlich das sowas als „Foul“ gilt.

Körperlich ja. Aber so ein Foul macht ja auch mental etwas mit einem.

Die Szene zeigt aber auch einfach das Urvertrauen der Bayern in die Schiedsrichter, dass jede kleinste Körperberührung in der Bundesliga für sie ausgelegt wird. Wie dumm ist es bitte von Kimmich, sich in der Situation fallen zu lassen? Das ist halt jahrelang antrainiertes „Der Schiri wird schon pfeifen, wenn Müller und Neuer die Hand heben“.

1 Like

Also Tuchel nach München?

Ne, Liverpool.

Da ist doch eher wieder die Frage warum der var eingreift wenn der Schiri das Tor gibt.

Die Tor Entscheidung war doch ganz klar keine Fehlentscheidung.
Var soll doch nur bei Fehlentscheidungen eingreifen?

Var ist und bleibt eine Totgeburt. Von Anfang an falsch umgesetzt.
Da helfen auch keine richtigen var Entscheidungen wenn da trotz unzähligen Wiederholungen so viele Fehler passieren beim var.
Dann lieber mit Fehlentscheidungen vom Schiri aufm Platz Leben.
Und nach dem Juve Spiel ist der var doch nun wirklich gestorben

Ich gebe der Technik VAR keine Schuld, Deutschland hat einfach ein Schiedsrichterproblem.

schlimmer ists ja, er hat sichs angesehen und dann doch andersherum entschieden.

Schon komisch, letzte Sasion Dortmund vs Bayern, ganz klares Foulspiel an Bellingham (?) und er schaut sichs halt nicht an. Zweierlei Maß nennt sowas.
Oder: Bayern darf nicht verlieren, irgendwie so.

Gibt ja genügend andere Beispiele, nicht nur auf Bayern / Dortmund / Leipzig etc. bezogen.

Zwayerlei Maß

3 Like

Ist denke ich auch schwierig jemanden in den Keller zu setzen und das alles (Solche Szenen wie Kimmich oder wie du sagst Bellingham) „alleine“ entscheiden zu lassen.
In wir weit gibt es Menschen die mit Fußball arbeiten wir die Schiedsrichter die keine Fan Bindung zu einem Verein haben?
Alle Kind waren die sicher alle Fan von irgendeinem Verein und dann Sachen wirklich neutral zu entscheiden ist sicher schwierig.
Wobei ist es nicht so dass Dortmund immer noch auf Platz 1 ist bei den pro Entscheidungen vom var? Ist etwas her dass ich Mal eine Tabelle gesehen hatte

Das ist halt 'ne Situation, die leider Gottes immer zu früh abgepfiffen wird. Die Verteidiger, die mit dem Rücken zum gegnerischen Tor den Ball abschirmen wollen, lassen sich bei der kleinsten Berührung fallen, weil der Schiri ohnehin pfeift.

Peinliche Situation von Kimmich.

Schade, dass die Diskussion Goretzka vs Schabitzer nun aufgemacht wird, finde Kimmich eher fragwürdig, aber der hat - warum auch immer - einen unantastbaren Status.

1 Like

Dortmund hatte doch am Wochenende auch wieder Glück, dass der Schubser von Özcan vs Werner kein Elfer war. War mMn 'ne klare Sache. Aber hätte ohnehin nicht viel geändert.

Hätte sich doch auch keiner aufgeregt, hätte er 11m gegeben, oder?
Sau Dumme Aktion, schon richtig Can Like.

Verstehe das „Argument“ nicht.

fand die aktion von kimmich auch dumm (und unnötig), aber regeltechnisch muss der schiri das einfach (zurück)pfeifen oder? dass er (am trikot) gehalten wird, steht ja außer frage. und da die aktion direkt zu einem tor führt, musste sie überprüft werden.

€: ähnlich situationen hat man übrigens in jedem spiel und bei jeder mannschaft, nur eben selten in solchen bereichen des spielfelds. aber wie oft bleiben spieler im mittelfeld einfach stehen etc. wenn sie (kurz) am trikot gehalten werden. ist mittlerweile standard und wird zu 99,9% auch vom schiri gepfiffen.