Fußball Liveticker #3

Man kann sicherlich darüber diskutieren, aber wenn man von Topform ausgeht, stimmt Gorkinhos Aussage.

Generell ist die Offensive schon mit Spielern von Weltklasse-Format bestückt. Gehe aber mit, wenn man das rein auf die Topform beschränken möchte.

für mich sind wk spieler eben nur absolute ausnahmespieler. der begriff wird inzwischen zu oft für starke spieler benutzt in meinen augen.
aber auch medial ist jeder schnell weltklasse. machts dann halt immer so einfach, wenn man bei schlechten leistungen drauftreten kann ;-)

bezogen auf was? da liegt ja oft schon der knackpunkt.

paradebeispiel ist da ja z.b. thomas müller. für viele kann er nicht mal vernünftig den ball annehmen, während andere sagen er ist in dem was er macht weltklasse. :man_shrugging:

stats, spielart usw.
cr7, messi, lewa, haaland wohl auch schon, salah, xavi, boateng peek, neuer…
jeder ist in seinem bereich besser als 99 prozent der anderen. die heben sich von vielen eben nochmal ab.

ein coman, sane, gnabry, gorre etc. sind alles keine weltklasse in meinen augen, aber sehr starke spieler mit internat. format.

das ist übrigens bei allen topvereinen so. wenige wk spieler und viel hohes niveau dazu ;-)

cr7 und messi sind bestimmt keine weltklasse mehr

naja siehe mein beispiel mit müller.

klar gibt es spieler die (während ihrer prime) unbestritten wk waren/sind (messi, cr7, beckenbauer, maradona usw.) aber danach wird die einordung sehr schnell „schwammig“.

jeder ist in seinem bereich besser als 99 prozent der anderen. die heben sich von vielen eben nochmal ab.

trifft auf einen müller z.b. zu. aber du wirst alleine hier auf rejoined genug user finden, die ihn für den letzten kreisligakicker halten.

Waren es aber mal.
Vermutlich ihre gesamte Karriere über - Formschwankungen nicht mit einbezogen versteht sich :kekw:

müller ist wk.
kein plan wieso das zur debatte stehen sollte.
allein die tatsache, dass nach ihm ein begriff eingeführt wurde zeigt genug ^^
hab den eben unbewusst vergessen. wollte nicht noch mehr offensive nennen.

Beckenbauer war auch mal wetklasse.
Bringt einem heute aber auch nix mehr.

Ronaldo und Messi werden immer als wetklasse Spieler gelten.
Trotzdem sind sie es heute nicht mehr.

1 Like

so schwer zu verstehen, dass es um die zeit von vor paar jahren ging?
die zeit, in der sie alles bestimmt haben.
natürlich sind sie heute keine wk mehr, aber das ist doch jedem klar…der eine geht auf die 40 zu.

hä?
und weil sie früher wk waren soll man heute jeden guten spieler wk nennen?
verstehe deinen punkt nicht. macht keinen sinn.

Arthur Melo irgendwie nen komischer transfer.
Hab den eigt. immer als hart overrated abgespeichert.

Ist immer 'ne Definitionssache.
Manche sagen Weltklasse, manche internationale Klasse, andere definieren es nochmal anders.

Da wird man nicht auf einen Nenner kommen.

Also, lasst uns festhalten, man hat 6 gute Spieler, die die Positionen gut ausfüllen könnten.

An Dest war man wohl sowieso nie so richtig interessiert (und er shinebar auch nicht am BVB), d.h. WENN Meunier wechselt ist das eh unabhängig von ihm.

Und wie Luxx schon schreibt, dass mit Morey ist sehr bitter, aber fest eingeplant hätte man ihn wohl eh maximal ab der Rückrunde.

Denke schon, dass der Wechselt noch passieren könnte, aber Barca muss jetzt wohl wirklich mind. die 15m bezahlen, die der BVB fordert. Und dann mal schauen, fänd es schon extrem naiv, wenn man mit Wolf + Passlack in die Saison geht. Aber sehe eig. auch keine Alternative, die man jetzt noch bekommt und die das nötige Niveau hat

unverhofft kommt oft Sarr ich immer.


denkt ihr eigentlich heute am DEADLINE DAY™ passiert noch ein krasser/überraschender transfer?

sowas wie eine leihe von de jong zu bayern, cr7 doch zum bvb o.ä.?

1 Like

Leipzig gewinnt 0-8, Bayern nur 0-5. Muss Bayern jetzt wechseln?

//discuss

Wer 0:8 und 0:5 gewinnt schreibt, der muss wechseln.

Achja, als HSV-Fan ohnehin

Meanwhile:

Barca macht Barca-Things

:clown_face: