Fußball Liveticker #3

Was genau soll ein e.V. mit hohen Gewinnnen anfangen, außer evtl. eine neue Turnhalle für den Tischtennisbreitensport zu bauen? :kekw:

du meinst die unzähligen e.V. in der 1. und 2. BuLi, die ihre Profimannschaften nicht des Profits wegen ausgegliedert haben? Auch die dürfen und haben Gewinnerzielungsabsichten. Damit sie ihren Gemeinnützigen status nicht verlieren, darf dieser Zweck nicht Hauptzweck sein. Wenn der Hauptzweck also „Förderung des Fußballsports“ o.Ä. ist, ist das auch nur um den e.V. zu erhalten. Und wenn ein FSV Mainz 05 dagegen klagen muss, dass ihre Profiabteilung ausgegliedert werden soll, sollte man überlegen ob da nun wirklich noch der Hauptzweck erfüllt wird oder doch eher die Gewinnabzielung überhand gewinnt…

Klassischer toxischer Boyfriend xD

1 Like

Die Spieler und Vereinsbosse der e.v. In der ersten Liga verdienen wohl keine x Millionen im Jahr? Können ja auf ihr Gehalt verzichten. Von 3k brutto kann man auch leben. Rest können sie ja in Turnhallen für Tischtennis stecken.

solide leistung.

Wer es nicht mitbekommen hat: Ellen White hat letzte Woche ihre Karriere beendet. Jetzt kam dann raus, warum (mit 30 zwar nicht unüblich, aber eben doch überraschend gewesen)

Ich sehe da eher ein taktisches Problem weil Gosens keiner für ne Viererkette ist. Aber wenn Rolfes und Seoane von ihm überzeugt sind sollte das wohl kein Problem werden.

Wenns nicht zu teuer wird, warum nicht? Er ist, zumindest theoretisch, im besten Fussballalter. Sicher nicht verkehrt bei den ganzen Jungspunden.

Klassische bvb Abwehr beim Chelsea Spiel da

Vereine sind erstmal Vereine - keine Unternehmen. Jetzt gibt es einige Vereine, die den Profibereich ausgegliedert haben in ein Unternehmen, ja. Da dahinter steckt aber in den meisten Fällen noch immer ein Verein, der wiederum durch seine Mitglieder:innen repräsentiert wird. Das sind schon mal 2 Unterschiede.

Die Mitglieder:immen setzen sich auch nicht (weitestgehend) aus Mitarbeiter:innen des „Hauptsponsors“ zusammen. Die sind unabhängig - jeder kann Mitglied werden.

So - und weil das so ist - verfolgt das zum Verein gehörende Unternehmen mit Sicherheit das wirtschaftliche Ziel, sich selbst erhalten zu können (mit allem, was dazu gehört). Es geht aber selten um absolute Gewinnmaximierung.

Und nebenbei ist das „Produkt“, das so ein Unternehmen vermarktet, der Verein. Bei anderen Clubs sind es Getränkedosen. Das ist dann vllt ein weiterer Unterschied. Man vermarktet sich zum Selbsterhalt, nicht, um noch mehr Kids irgendeine Chemiekeule anzudrehen.

P.S. die von mir genannten Beispiele haben keine ausgegliederte Profiabteilung. Und da hast du es ja auch schon selbst gesagt: Ziel ist es, den Verein zu erhalten und den Sport zu fördern. Man möchte also nur sekundär Getränke verkaufen.

1 Like

„Wir haben entschieden, dass wir die Einnahmen allesamt Teutonia zur Verfügung stellen“, kündigte Mintzlaff an. Zudem wolle man „auch der Stadt Dessau unter die Arme greifen“.

guter und richtiger schritt.

2 Like

Gute Aktion!

Schöne Aktion.

Darauf trinke ich erstmal einen RedBull für die Gewinnmaximierung

Gosens kann ich mir taktisch nicht wirklich bei Leverkusen vorstellen, aber schön ihn in der Buli zu sehen…

Wenig überraschend.
Dennoch schön für Dessau und Ottensen, dass sich RB natürlich nicht leisten kann, diese imagepolierende PR-Chance nicht wahrzunehmen.

war „damals“ doch relativ stark umworben bzw. im gespräch oder (z.b. leipzig und dortmund)? bin gespannt, ob er was zeigen kann bei augsburg. kaufoption liegt bei 4 millionen euro.


Nachdem am Dienstag italienische Medien von losem Interesse Bayer Leverkusens schrieben und am Abend auch mehrere deutsche Berichte folgten, nach denen es bereits konkrete Gespräche mit Inter Mailand gegeben hätte, wurde ein möglicher Transfer am Mittwoch von B04-Geschäftsführer Simon Rolfes dementiert.

Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen“, sagte der 40-Jährige dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Stattdessen vermute er, dass die Spekulationen von Inter Mailand gestreut wurden, um Gosens auf dem Transfermarkt zu platzieren.

Morey fällt schon wieder Monatelang aus.

Puh, harter Schlag für ihn. Da kann man schon mal überdenken, ob es noch das Richtige ist

und diesmal auch das andere knie.

Der Spanier Mateu Morey musste sich am Dienstag einer Operation am Außenmeniskus des linken Knies unterziehen: „Dementsprechend müssen wir in den nächsten Monaten auf ihn verzichten. Das tut uns natürlich unfassbar weh.“

Der Rechtsverteidiger war gerade erst nach einer schweren Verletzung des anderen Knies zurückgekehrt und hatte erste Minuten bestritten. Ein erneuter Eingriff war allerdings unumgänglich, sagt Terzic: „Das Knie hat immer wieder reagiert und es hat sich Flüssigkeit gebildet.“

Ärgerlich für Morey, aber ob er überhaupt eine Option diese Saison gewesen wäre hätte man sehen müssen. So gut war er als RV ja auch nicht, dass er auf Sicht die neue Nummer 1 bei uns gewesen wäre. Hab in ihm immer nur den backup gesehen und den hat man aktuell mit Wolf / Meunier bereits (je nachdem, wer von beiden spielt und wer auf der Bank sitzt).
Sofern Meunier wechselt kommt so oder so ein neuer RV.

Aber schon harte Nummer für so einen jungen Spieler -_-

Nice. Gefühlt wieder so ne Info aufn allerletzten Drücker …

Bin gespannt ob man die Akanji mios jetzt noch fix in nen neuen rv setzt.
Oder zumindest ne Leihe anstrebt.

Passlack und ein wahrscheinlich demotivierter Meunier sind echt nicht so pralle zwecks cl und Liga.

Und Can als rv xD

Süle, hummels und Schlotter bleiben doch nicht verletzungsfrei.

ich könnte mir vorstellen, dass die späte info nach draußen nicht ganz unabsichtlich ist. wurde scheinbar ja letzte woche entschieden und so konnte man vielleicht gucken, ob man noch was macht, ohne, dass jeder club gleich $$$ in den augen hat.

1 Like